AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falles schrieb:
ich will mal was zu den 148ern hören.

mfG

Wenn Du noch einen Boxed 0536GPMW findest sollte das drin sein, es schwirren aber auch noch 148er Tray 0530APMW auf dem Markt rum - die können das sicherlich auch :coolblue: .

Hier mal ein Tray 0530APMW:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Voraussichtliche lieferung in 14 tagen - sagt doch eigentlich alles....
denk mal die haben nix auf lager
 
MMH warum schreibt der dann hin dass er 50 hat... Man kann ja keinem mehr glauben wenn es um opterons geht. Hat irgendwer ne ahnung wie es mit der 148ern von overclockers.de aussieht?

mfG
 
schnell-einkauf_de arbeitet mit einem Distributor und hat die Ware nicht an Lager. Sie wissen also nicht, welches Stepping versendet wird.
 
@no name
weil ich dich grad sehe/lese :fresse:

hattest du nicht einen 0540 FPBW unter der KoKü laufen ?
ich hab nämlich einen Pretested von FC da liegen und wollte
in mal unter der Mach2GT laufen lassen.
was hattest du für Ergebnisse erreicht ??
 
Falles schrieb:
MMH warum schreibt der dann hin dass er 50 hat... Man kann ja keinem mehr glauben wenn es um opterons geht. Hat irgendwer ne ahnung wie es mit der 148ern von overclockers.de aussieht?

mfG


gestern nachgefragt, sind nur tray versionen mit folgendem stepping
cabye 0535 xpmw.
 
phreakymind schrieb:
:btt:

So hab meine Opteron erstmal fertig getestet. Mein Ram macht keine 266 daher isn kleiner Teiler drin , glaube 140er.



Mit oder ohne IHS?
 
Falles schrieb:
MMH warum schreibt der dann hin dass er 50 hat... Man kann ja keinem mehr glauben wenn es um opterons geht. Hat irgendwer ne ahnung wie es mit der 148ern von overclockers.de aussieht?

mfG


Habe zwischenzeitlich die Vermutung, das einige Händler ob groß oder klein, CPU's bunkern für das Weihnachtsgeschäft ,
(meine die letzten 2-3 Wochen vor Weihnachten) sozusagen als Bestand für den Endspurt. Könnte ich mir vorstellen!
 
hmm, irgendwie wolln bei mir keine opterons laufen, hab mir nen 0530APMW besorgt un wollt gestern ma testen wieviel drin ist, gleich unter die vapo geschraubt, aber keine chance.

der rechner bootet nichtmal, kein piepen garnix, leuchten nur die 4 led's, sonst nix.

auch nachm cmos clear das gleiche, venice wieder eingebaut, rechner bootet ganz normal.

hab echt keine ahnung was das noch sein soll, vielleicht mal das mainboard austauschen?
 
Labrador schrieb:
Habe zwischenzeitlich die Vermutung, das einige Händler ob groß oder klein, CPU's bunkern für das Weihnachtsgeschäft ,
(meine die letzten 2-3 Wochen vor Weihnachten) sozusagen als Bestand für den Endspurt. Könnte ich mir vorstellen!

was aber sehr gefährlich wäre, denn in 1-2wochen kann sich wieder einiges ändern und der preis evtl sogar sinken, aber das ist eher unwahrscheinlich :o
 
wo könnte ich jetzt noch einen 144er opteron bestellen? kennt jemand einen laden der evtl nicht bei geizhals aufgeführt ist aber 100% welche hat?

laut geizhals gibts bei comtech und winner-compter noch boxed 144er. ob die wirklich lieferbar sind? jemand erfahrung mit diesen shops?
 
$'Fox'$ schrieb:
hmm, irgendwie wolln bei mir keine opterons laufen, hab mir nen 0530APMW besorgt un wollt gestern ma testen wieviel drin ist, gleich unter die vapo geschraubt, aber keine chance.

der rechner bootet nichtmal, kein piepen garnix, leuchten nur die 4 led's, sonst nix.

auch nachm cmos clear das gleiche, venice wieder eingebaut, rechner bootet ganz normal.

hab echt keine ahnung was das noch sein soll, vielleicht mal das mainboard austauschen?
irgendwo hab ich mal was von nem Cold-Bug gelesen, aber keine ahnung ob das damit was zu tun hat ???

mach mir keine Angst :fresse:
ich werd´s am Wochenende mal testen, unter der Woche ist mir
das CPU wechseln zu stressig ;)
 
hotracer schrieb:
was aber sehr gefährlich wäre, denn in 1-2wochen kann sich wieder einiges ändern und der preis evtl sogar sinken, aber das ist eher unwahrscheinlich :o

Ich glaub kaum das die Preise noch sinken werden, die werden vielleicht sogar noch steigen :fresse:

zB.: Trend4pc bietet ja jetzt schon Opteron 146er für 200€!
 
Und was taugen die 0535 xpmw`s bei den 148ern? Klingt irgendwie nach nem kack stepping...

mfG
 
kann erst mal nicht zum CABYE 0542 FPMW sagen! Min Expert will nicht starten....
Lüfter gehen an LEDs leuchten, aber schirm bleibt schwarz..... Muss ich erst ein anderes Bios flashen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Diag.Leds Bleiben bei der CPU initialisierung hängen,also 2,3+4 leuchten dabei bleibts dann auch CPU wird noch nicht mal ansatzweise warm...
Hmmm CPU defekt? Weiss echt nicht mehr weiter!!!
 
remag schrieb:
irgendwo hab ich mal was von nem Cold-Bug gelesen, aber keine ahnung ob das damit was zu tun hat ???

mach mir keine Angst :fresse:
ich werd´s am Wochenende mal testen, unter der Woche ist mir
das CPU wechseln zu stressig ;)

ja das mit dem coldbug weiß ich, mein letzter 146er hatte einen.

manche sagen erst ab -60°C kann es zu problemen kommen, aber scheinbar doch auch früher

werde die cpu morgen ma unter lukü testen
 
$'Fox'$ schrieb:
ja das mit dem coldbug weiß ich, mein letzter 146er hatte einen.

manche sagen erst ab -60°C kann es zu problemen kommen, aber scheinbar doch auch früher

werde die cpu morgen ma unter lukü testen
ok, sag mir bitte bescheid :)

ich hoffe meiner hat keinen :rolleyes:

welches Stepping hast du ?
ich hab nen 0540 FPBW
 
Digg schrieb:
wo könnte ich jetzt noch einen 144er opteron bestellen? kennt jemand einen laden der evtl nicht bei geizhals aufgeführt ist aber 100% welche hat?

laut geizhals gibts bei comtech und winner-compter noch boxed 144er. ob die wirklich lieferbar sind? jemand erfahrung mit diesen shops?

bei fun gibt es pretested 144iger, sonst sieht es eher schlecht aus.
 
... gibt es schon irgendwelche Erfahrungsberichte zu dem 0540APMW von trendvierpc ? Wenn ich schon 200,- für einen ungetesteten 146er ausgebe, dann hoffe ich doch das die gut abgehen wie die FPBW .... die 144er 0540APMW gehen z.B. grottig, so wie es aussieht ....

Will jetzt endlich ne CPU haben die rockt ... habe keine Lust mehr die shops und den marktplatz abzugrasen :fresse:
 
@remag :drool:

ich hatte nicht so viel getestet damit.
Nur bissel 1M mit knapp 3,5 GHz.

32M hatte ich bei 3400 in der Mitte nen Abbruch.
Hatte dann keine Zeit und Lust mehr.

Ist schon eine geile CPU für die KOKÜ, leider
stört halt der kleine Multiplikator........

12 er Multi ist da schon fast Pflicht finde ich.
 
big punisher schrieb:
bei fun gibt es pretested 144iger, sonst sieht es eher schlecht aus.

also 2 shops haben boxed 144er für 140 euro/stk. im shop selbst steht auch lieferbar.. hoffentlich sind sie es dann auch. ;)
 
@remag

ja kann ich machen. ist ein 0530APMW, lief aber vorher schon unter ner Mach2 GT 3400MHz primestable, deshalb kann ich nen coldbug eigentlich schon ausschließen.

@No_Name

du hattest doch am anfang auch probleme mit nem 146er opteron unter ner kokü, wie hast du den letztendlich doch zum laufen gekriegt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe mich gerade mal bei FC umgeschaut und nun diese beiden Komponenten im Warenkorb!

AMD Opteron 144 So-939, @2800(FX-57) pretested 196,99 EUR
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 , Ultra (dual PC3200 DDR) 136,99 EUR

Sollte doch mit Hilfe meiner Wakü (Nexxxos XP) ne ordentliche Grundlage bilden, oder?

Habe zwar nur PC3200 CL 2-3-3-8, aber der wird dann später nachgerüstet.

Habe schon den Bestellbutton unter meiner Maus. Bitte also schnell um Meinungen.

Thx
 
man man, hier ist ja wieder viel los.

eigentlich hab ich mir geschworen keine 144er mehr zu kaufen, aber na ja.

hab einen 0542 EPMW bekommen.
aber so super vielversprechend ist er nicht.

free
 
freestylercs schrieb:
man man, hier ist ja wieder viel los.

eigentlich hab ich mir geschworen keine 144er mehr zu kaufen, aber na ja.

hab einen 0542 EPMW bekommen.
aber so super vielversprechend ist er nicht.

free

wo hast du denn den 144er bestellt/gekauft?
 
bei mm computer, war nächsten Tag gleich da, echt schnell.
geht nachher gleich in den MP wohl.

free
 
No_Name schrieb:
Das lag anscheinend am Board, keine Ahnung.
Nach dem ich mit nem neuen Board nochmal getestet
hatte lief alles sehr sauber.

hmm, ich glaub ich bestell mir ma das Expert, mal sehn vielleicht klappts ja damit
 
freestylercs schrieb:
bei mm computer, war nächsten Tag gleich da, echt schnell.
geht nachher gleich in den MP wohl.

free

hm, 140 für tray bzw 150 für boxed ist nicht sehr günstig. ;) was hast du denn bezahlt?

ich glaub ich bestell für 140 nen boxed bei winner-computer. echt ärgerlich, dass fast nirgends welche lieferbar sind...

edit: und die preise... vor kurzem kostete der spass (144er) noch ~120 euro.
 
its_a_me schrieb:
Ich glaub kaum das die Preise noch sinken werden, die werden vielleicht sogar noch steigen :fresse:

zB.: Trend4pc bietet ja jetzt schon Opteron 146er für 200€!

Ja die Nachfrage regelt den Preis (Und der Dollar):fresse: und süchtige kaufen zu jedem preis:haha: bei overclockers kosten sie ja noch mehr (229.-) oder?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh