AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MikeKort schrieb:
@ big punisher

glaube mir das Funcomputer alle (50) 148er 0540FPBW aus der Box gepuhlt haben um sie testen zu können ; anschließend haben sie die quasi als pretested Tray's wieder an die Besteller geschickt.
spart natürlich auch , weil jetzt kann FC normalo PC's mit kostenlosen Kühlern bestücken.

Mike

ich habe am montag bei fun nachgefragt, alle pretested 148iger haben das gleiche stepping CABYE 0535 XPMW und das war tray. aber ist ja auch egal, denn ich denke die werden immer mal trays und boxed pretesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Snogard scheint Ihr Warenwirtschaftssystem auch nicht im Griff zu haben, gestern ein 146`er boxed bestellt, lagernd angezeigt. Heute die Bestellung gesperrt kein Prozii verfügbar:hmm:

Tja Bauernfängerei.

:fresse:
 
...sollten eigentlich 0540 oder 0542 sein. Ich denke die 0536 sind durch. 0540 ist gut bis sehr gut. 0542 kenn ich noch nicht sind aber schon bei FC im Test.
würde auf jeden Fall sehen das du einen in einer geschlossenen Box oder halt "pretested" kriegst.

@ big punisher
ja hast recht , die nehmen grad das was auf dem Markt verfügbar ist und die XPMW sind halt von vornherein Tray's.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ACHTUNG: Opteron 146 Tray ist jetzt verfügbar!

http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/743

Sehr gutes Stepping '0540 APMW'.




Gruß / Kind regards
Roland Alt

SLT Service GmbH
- Trend4PC Onlineshop -
Altenstädter Str. 27
D-63674 Altenstadt
Fon: +49 (0)6047 9875-0, Fax: -29
E-Mail: Info@slt-service.de
Internet: www.slt-service.de
Webshop: www.trend4pc.de


wer wagts ?
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
ballater schrieb:
Hi,

Snogard scheint Ihr Warenwirtschaftssystem auch nicht im Griff zu haben, gestern ein 146`er boxed bestellt, lagernd angezeigt. Heute die Bestellung gesperrt kein Prozii verfügbar:hmm:

Tja Bauernfängerei.

:fresse:

ich habe gerade eine versandbestättigung erhalten das meiner unterwegs ist.
 
hab gerade von alternate meinen 146er box opti bekommen
hat CABYE 0542FPMW stepping

edit* da steht drauf rücksendung nur orginal verpackt, bei entfernen des aufklebers gewärleistungsverlust.

heisst das wenn ich den aufmache und teste kann ich keine RMA machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
testen ... SOFORT :cool:

kann sein, bzw. Du kriegst nicht den neupreis wieder bei RMA ....
 
Zuletzt bearbeitet:
fLY schrieb:
hab gerade von alternate meinen 146er box opti bekommen
hat CABYE 0542FPMW stepping

edit* da steht drauf rücksendung nur orginal verpackt, bei entfernen des aufklebers gewärleistungsverlust.

heisst das wenn ich den aufmache und teste kann ich keine RMA machen?

das heist, wenn du den öffnest und wieder zurückschickst kriegst du nicht mehr den vollen preis zurück.
 
richtg testen kann ich den eh erst wenn der g.skill speicher von k&m mit dem anderen opti zusammen kommt, und die haben mit heute ne email geschrieben das alles da ist und ich ne mail bekomme wenn die es losgeschickt haben.
aber ich werde schonmal alles auf funktion testen(hab ja noch meinen twinmos speicher, der ist zwar bissl lahm aber pc400 schafft er noch)
 
Dogimann schrieb:
Also das die die guten als Pretested verkaufen und die "schlechten" als Tray daran kann ich bei Trend4PC nicht glauben,und es sind Tray von Anfang an,also nicht etwa gekaufte Boxed die getestet/selektiert wurden und jetzt als Teure Tray verkauft werden!

Sonst selber dort anrufen und sich vergewissern:bigok:


Rein theoretisch dürfen die keinen "pretested" als "tray" verkaufen, da dieser "tray" ja schliesslich "pretested" worden ist und als schlecht übertaktbar beurteilt wird und eben im stock-Zustand verkauft werden soll.
 
MikeKort schrieb:
...sollten eigentlich 0540 oder 0542 sein. Ich denke die 0536 sind durch. 0540 ist gut bis sehr gut. 0542 kenn ich noch nicht sind aber schon bei FC im Test.
würde auf jeden Fall sehen das du einen in einer geschlossenen Box oder halt "pretested" kriegst.

@ big punisher
ja hast recht , die nehmen grad das was auf dem Markt verfügbar ist und die XPMW sind halt von vornherein Tray's.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ACHTUNG: Opteron 146 Tray ist jetzt verfügbar!

http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/743

Sehr gutes Stepping '0540 APMW'.




Gruß / Kind regards
Roland Alt

SLT Service GmbH
- Trend4PC Onlineshop -
Altenstädter Str. 27
D-63674 Altenstadt
Fon: +49 (0)6047 9875-0, Fax: -29
E-Mail: Info@slt-service.de
Internet: www.slt-service.de
Webshop: www.trend4pc.de


wer wagts ?
Mike


Wenn es stimmt was Dop sagt ("Distributoren liefernm zur Zeit nicht), dann sind dass 100% pretested, die schlecht taktbar sind...
 
schapy schrieb:
"boxed" heist u.a. eingeschweisst, d.h. er kann nicht pretested sein um dann als Krücke erkannt zu werden und dann als tray weiterverkauft zu werden ;)

boxed heisst bei cpu in q bos also nen karton drumherum, nicht mehr und nicht weniger.

des weiteren gibts bei boxed meist mehr gewährleistung ;)
 
fLY schrieb:
hab gerade von alternate meinen 146er box opti bekommen
hat CABYE 0542FPMW stepping

edit* da steht drauf rücksendung nur orginal verpackt, bei entfernen des aufklebers gewärleistungsverlust.

heisst das wenn ich den aufmache und teste kann ich keine RMA machen?
Dieser Hinweis ist eine Riesensauerei und entbehrt jeglicher gesetzlicher Grundlage. Gewährleistungsfälle treten - wenn nicht die CPU beim Transport beschädigt wurde - ausschließlich bei Nutzung auf. Und zur Nutzung muss man das Bauteil einbauen - erst mal können vor lachen, wenn man die Packung nicht öffnen darf.

big punisher schrieb:
das heist, wenn du den öffnest und wieder zurückschickst kriegst du nicht mehr den vollen preis zurück.
Das steht da nicht und wäre auch nicht zulässig. Man darf Ware prüfen wie in einem Geschäft, wenn ich in einem Geschäft die Packung öffne, habe ich auch keine Nachteile. Wertabzüge sind im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrecht nur zulässig, wenn die Nutzung über die Prüfung hinaus geht - also z.B ein Einbau und Betrieb nachgewiesen werden kann. Kann die Händler das nicht, darf er auch nichts abziehen. Diese Aufkleber würden im Zweifel m.E. vor keinem Gericht von Belang sein.
 
is vllt ne dumme Frage, aber:
wie tragt ihr die Wärmeleitpaste auf? einfach nen kleinen Punkt in die Mitte und dann vom Kühlkörper "verbreitet" lassen, oder tragt ihr die selber gleichmäßig auf? :rolleyes:
 
"boxed" heist u.a. eingeschweisst, d.h. er kann nicht pretested sein um dann als Krücke erkannt zu werden und dann als tray weiterverkauft zu werden

Aber auch in der BOXED-Verpackung kann jeder die guten Steppings raussuchen, genau wie bei Tray-CPU's. Man sieht die CPU ja in der BOXED-Verpackung, ist ja direkt mit dem IHS nach vorne in der Klarsichtplastepackung drinne.

PalinkatoR schrieb:
is vllt ne dumme Frage, aber:
wie tragt ihr die Wärmeleitpaste auf? einfach nen kleinen Punkt in die Mitte und dann vom Kühlkörper "verbreitet" lassen, oder tragt ihr die selber gleichmäßig auf? :rolleyes:

Ich mach in alle Ecken und in die Mitte einen kleinen! Klecks und verteil das dann mit einer Chipkarte. Die Schicht bleibt dabei sehr dünn und man spart WLP, nach ein paar Mal üben geht das sup0r...

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
buzzzer schrieb:
boxed heisst bei cpu in q bos also nen karton drumherum, nicht mehr und nicht weniger.

des weiteren gibts bei boxed meist mehr gewährleistung ;)

äähhhh was :fresse:

Boxed CPUs sind verschweisst, versiegelt etc. mit Lüfter+Kühler von AMD mit längeren Gewährleistung - also können Sie nicht pretested sein! Die pretested boxed sind logischerweise aufgemacht worden (;)) allerdings haben Sie trotzdem die Gewährleistung von AMD :fresse: Wenn Du einen boxed CPU bestellst und der ist nur mit "nen karton drumherum" ... bitte sehr, ich würde ihn zurückschicken :hmm:

ich weiss nicht was Dein Contra soll :fresse:
 
Rolf schrieb:
Ich mach in alle Ecken und in die Mitte einen kleinen! Klecks und verteil das dann mit einer Chipkarte. Die Schicht bleibt dabei sehr dünn und man spart WLP, nach ein paar Mal üben geht das sup0r...

:coolblue:

wie dünn sollt dann die Schicht sein? sollt man die Aufschrift aufm IHS no lesn können oder sollt so viel WLP drauf sein dass die Schrift nimma lesbar is?
 
schapy schrieb:
äähhhh was :fresse:

Boxed CPUs sind verschweisst, versiegelt etc. mit Lüfter+Kühler von AMD mit längeren Gewährleistung - also können Sie nicht pretested sein! Die pretested boxed sind logischerweise aufgemacht worden (;)) allerdings haben Sie trotzdem die Gewährleistung von AMD :fresse: Wenn Du einen boxed CPU bestellst und der ist nur mit "nen karton drumherum" ... bitte sehr, ich würde ihn zurückschicken :hmm:

ich weiss nicht was Dein Contra soll :fresse:

jaja die dicken finger ...

in-a-box sollte es heissen.

mein "contra" wie du es nennst, soll nur sagen das boxed nicht eingeschweisst bedeutet und es sehr wohl pretested boxed cpus gibt.
normale trays sind auch eingeschweisst, bzw. mit einem siegel versehen und das hat wohl auch nix mit der bezeichnung tray zutun ...
 
PalinkatoR schrieb:
wie dünn sollt dann die Schicht sein? sollt man die Aufschrift aufm IHS no lesn können oder sollt so viel WLP drauf sein dass die Schrift nimma lesbar is?


Schrift nicht mehr lesbar, aber auch nicht so viel, dass wenn du den Kühler aufsetzt, dass die WLP dann seitlich in Massen rausquielt.

Ich trage die WLP immer mit der Spritze (AC Silver 5) auf und verteile sie auch mit der Spritze. Die Spitze der Spritze ist flach genug zum "spachteln"
 
hier ein Pic von der Arctic Silver-Seite:

p4_as_dab2a.jpg


^^des is doch alles andere als optimal oder? :confused:
 
buzzzer schrieb:
jaja die dicken finger ...

in-a-box sollte es heissen.

mein "contra" wie du es nennst, soll nur sagen das boxed nicht eingeschweisst bedeutet und es sehr wohl pretested boxed cpus gibt.
normale trays sind auch eingeschweisst, bzw. mit einem siegel versehen und das hat wohl auch nix mit der bezeichnung tray zutun ...

... ich habe tray CPUs gekauft (letzten von funcomputer), und da war nix mit eingeschweisst, weil es die nämlich meist von nem Rahmen mit zig. Prozessoren gibt, sind die einfach nur in einer Schachtel verpackt und können theoretisch schonmal eingebaut, benutzt worden sein.

MikeKort schrieb:
@ schapy


...da muss ich dich mal berichtigen...da ist nix mehr verschweißt ; nur die Box ist an beiden zu öffnenden Seiten versiegelt.

Mike

... wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig --> ich habe auch geschrieben :

schapy schrieb:
äähhhh was :fresse:

Boxed CPUs sind verschweisst, versiegelt etc. mit Lüfter+Kühler von

... ich habe boxed AMD CPUs schon gekauft und der Punkt auf den ich hinaus will, ist das boxed CPUs sind so verpackt, das man es "merkt" wenn der CPU schonmal geöffnet war ... komprende :rolleyes:


NOCHMAL --> worauf ich hinaus will, ist der, das "tray" CPUs theoretisch von bösenbösen online Händler als tray verkauft werden "können" es sich aber vielleicht aus RMA Fällen, schlechte ocing CPUs handelt die es nicht wert sind als "pretested" zu verhökern.

Bei "boxed" CPUs kann dies nicht der Fall sein, da die CPU nicht ohne Beschädigung der Verpackung o. Siegel herausgenommen werden können.
 
Slipknot schrieb:
Wenn es stimmt was Dop sagt ("Distributoren liefernm zur Zeit nicht), dann sind dass 100% pretested, die schlecht taktbar sind...

Tja - dann hat Dop mal wieder schlechte (oder alte??) Infos. Wer bei den RICHTIGEN Distributor bestellt - bekommt auch was :coolblue: - kommt halt immer auf die richtigen Beziehungen an. Schon mal was von "Back-to-Back Orders" gehört ? Habe gerade mal mit trend telefoniert, die haben 2 Kisten a 60 Stück bekommen die ein OEM nicht abgenommen hat (lagen 4 Wochen beim Disti auf Eis).

Ich könnte Dir ja einen Scan der ORIGINAL AMD BOX besorgen (kenne einen da, denke mal es ist der den Riverna auch meint :bigok: ), aber auf der anderen Seite - für was denn überhaupt. Hier haben Leute ihre Einstellungen und auch wenn es anders ist ... ach den Rest spar ich mir einfach :angel:

Glaub einfach was Ihr glauben wollt - die Leute, die wissen was ich meine denken ganz anders darüber :wink:

Achja, ich werde mir mal 2 146er holen - aber nich das ihr jammert wenn es keine mehr gibt :hmm: :fresse: ...
 
Trend4 PC hatte letzte Woche 2 146 pretested im Shop.

Einer war auf 2,95GHZ @ 1,5 Volt getestet und der andere auf 2,9 GHZ@ 1,52 Volt. So viel ich weiss waren das 0540 APMW´s.

Ich habe auch einen 0540 APMW der primet gerade bei 3 GHZ@ 1,488 Volt.

Ist zwar nicht ganz so gut wie ein FPBW, aber auch nicht schlecht.
 
MikeKort schrieb:
@ schapy



...da muss ich dich mal berichtigen...da ist nix mehr verschweißt ; nur die Box ist an beiden zu öffnenden Seiten versiegelt.

Mike

Genau so ist es,und bei Pretested sind die Siegel auf und die Cpu ist trinn,und ich denke nicht das die Läden hingehen und Trays als Boxed verkaufen.

@Andyy23
vor mehreren Wochen waren diese Cpu die 3000 machten,sehr selten,deshalb hast du eine gute Cpu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> Habe gerade mal mit trend telefoniert, die haben 2 Kisten a 60 Stück bekommen die ein OEM nicht abgenommen hat (lagen 4 Wochen beim Disti auf Eis).

Ich könnte Dir ja einen Scan der ORIGINAL AMD BOX besorgen


Na, einen Scan brauche ich nicht, glaube ich dir schon^^

Wenn die Teile 4 Wochen auf Eis lagen, so bezweifle ich mal dass es sich um 0540er handelt? Oder?
 
Pete_X schrieb:
Tja - dann hat Dop mal wieder schlechte (oder alte??) Infos. Wer bei den RICHTIGEN Distributor bestellt - bekommt auch was :coolblue: - kommt halt immer auf die richtigen Beziehungen an. Schon mal was von "Back-to-Back Orders" gehört ? Habe gerade mal mit trend telefoniert, die haben 2 Kisten a 60 Stück bekommen die ein OEM nicht abgenommen hat (lagen 4 Wochen beim Disti auf Eis).

Ich könnte Dir ja einen Scan der ORIGINAL AMD BOX besorgen (kenne einen da, denke mal es ist der den Riverna auch meint :bigok: ), aber auf der anderen Seite - für was denn überhaupt. Hier haben Leute ihre Einstellungen und auch wenn es anders ist ... ach den Rest spar ich mir einfach :angel:

Glaub einfach was Ihr glauben wollt - die Leute, die wissen was ich meine denken ganz anders darüber :wink:

Achja, ich werde mir mal 2 146er holen - aber nich das ihr jammert wenn es keine mehr gibt :hmm: :fresse: ...

Ja, alle kaufen jetzt im hinterhof handel :wall:
mal normal denken, hier sind keine leute die bei ditris bestellen können geschweige denn an solche onfos kommen, wenn du so ein toller insider bist ist das ja schön für dich, aber du machst da die ausnahme und bestätigst damit die regel, also stell hier nicht alle, die was anderes sagen als du, als unwissend dar, sondern behalt dein gesülze für dich :rolleyes:
 
PalinkatoR schrieb:
hier ein Pic von der Arctic Silver-Seite:

p4_as_dab2a.jpg


^^des is doch alles andere als optimal oder? :confused:



Könnte ruhig etwas mehr sein. Allerdings kenne ich die Kontaktfläche deines Kühler nicht.

Auf der Innenseite finde ich keine WLP, da gehört auch noch eine drauf, also auf die Die...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh