AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze kann man nicht pauschalisieren !
Du könntest die CPU auch mit PC 400 Ram genau so hoch bekommen wie mit PC 500 da du ja nen Teiler fahren kannst ;)
 
@Gaffer: Ich habe mit meinem Zalman9500 und DDR600 Speicher meine CPU bei 2850MHz mit 285MHz (1:1) * 10.
Musst halt gucken wie weit du mit deiner CPU kommst, zur not kannste wie halt schon gesagt nen Teiler fahren lassen, sofern deine CPU/Board damit keine Probleme hat.
 
Tauscht eventuel jemand einen 150er 0536 VPAW gegen einen 148 oder 146 der besser läuft als meiner? :'(
 
Hallo

Prime rennt seit ca 1std.... 10x301 = 3010Mhz

DFI SLI-D 1,4275 113% Bios... 1.585V CPU-Z

die Temps liegen bei 41-44°C ist das nicht zu hoch, bzw. gefährlich.... hab ne Wakü... der HS ist ab !

Kati
 
Katrin schrieb:
Hallo

Prime rennt seit ca 1std.... 10x301 = 3010Mhz

DFI SLI-D 1,4275 113% Bios... 1.585V CPU-Z

die Temps liegen bei 41-44°C ist das nicht zu hoch, bzw. gefährlich.... hab ne Wakü... der HS ist ab !

Kati

Nix gefährlich, wenn Prime rennt isses doch OK! Ab 50-60° isses gefährlich! Welches Stepping?
 
Rolf schrieb:
Nix gefährlich, wenn Prime rennt isses doch OK! Ab 50-60° isses gefährlich! Welches Stepping?


0540 FPBW

mal gucken.. aber mehr wie die 1.585(1,61-1,62) werd ich nicht geben !

Also 2800Mhz sind 4std Gamestable... BF2.. bei 1.4V

mehr hab ich noch nicht getestet.. hab die CPU erst seite heute abend verbaut

kati
 
Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
kann hier einer Französisch ? ... hab das aus nem anderen Forum, zu den 146er 0540 APMW


Er wollte sagen das der cpu bis 2700 mit standard vcore lief, aber dann war es nicht so gut.
Tat ihn denken an seiner 3700+SD, welcher auch 2.7 bei 1.4V lief, aber dann 1.65V benötigte bei 2.9Ghz.

Im vergleich zu seinen 148'er ist es schon ein unterschied. Er woll man warten auf ein 146'er CABYE 0540APMW, und sehen was der macht. Er denkt, mit ein 0540APMW wäre 3Ghz bei 1.45V vielleicht möglich.

Stepping spielt mehr und mehr eine rolle dann nur ein cpu auf glückbasis zu kaufen. Mit glück meint er das stepping eines cpus.
 
so, ich war nochmal fleissig. mittlerweile weiss ich, warum ich solche werte nicht vorher hinbekommen habe -> immer zuviel vcore ;)

wassertemp ist 18°C



ich denke, so komme ich durch den winter ;)
 
LoKi2k schrieb:
so, ich war nochmal fleissig. mittlerweile weiss ich, warum ich solche werte nicht vorher hinbekommen habe -> immer zuviel vcore ;)

wassertemp ist 18°C



ich denke, so komme ich durch den winter ;)


wow nice loki ;)
 
Der Opteron 144 hat nen Multi von 9, richtig? 9x200=1800Mhz.

Wie kann ich den Multi denn verstellen? Nach oben, also 10, 11, ...? Oder nach unten, also 8, 7, ...? Oder gar nicht.

Mir fiel gerade auf, dass ich den HTT meines DFI Nforce 4 Ultra mit nem Opteron 144 auf 333Mhz stellen müsste, wenn der Opteron 144 einen max. Multi von 9 hätte und ich die 3Ghz anpeilen würde. Und das schafft das Board nicht, oder?

Also 2 Fragen: Multi (höher, kleiner, nur 9) und max. stabiler HTT de DFI.
 
@Jupiler - Danke für die Übersetzung, ich habe da reininterpretiert, er hat einen 0540APMW die macht 3Ghz :fresse:

Andyy23 hat übrigends nen 0540APMW der macht 2950Mhz bei 1,488 V allerdings ohne IHS und mit Wakü ....
 
Schmutzhut schrieb:
Das ist die schlechteste CPU die ich je hatte!

2600Mhz bei eingestellten 1,55Vcore. Scheint das maximium zu sein was geht, 2700 lief ne weile bei noch mehr Vcore, hatte nach 45min Prime allerdings nen Neustart und die Temps waren auch nicht mehr schon, 50°+

http://christianhertel.net/Images/DrecksCPU.JPG

Ramteiler drin ? Bitte immer das stepping mit angeben ;)
 
Schmutzhut schrieb:
Das ist die schlechteste CPU die ich je hatte!

2600Mhz bei eingestellten 1,55Vcore. Scheint das maximium zu sein was geht, 2700 lief ne weile bei noch mehr Vcore, hatte nach 45min Prime allerdings nen Neustart und die Temps waren auch nicht mehr schon, 50°+

naja die in deiner sig ist schlechter ;)
ich hatte auch mal nen 0536. mit dem vor mein ganzes sys instabil. selbst @standard ;)
 
Das is ein berüchtigter 0536 VPAW, der in der Sig ist nichtmal so schlecht! Das is einer der ersten Winnis gewesen und hat immerhin 400Mhz mehr gemacht! Der hier schafft grade mal 200 mehr! Hab nichts gewonnen! Mal sehen was ich mit der mache! Behalten will ich den nicht!

@ schapy: Ram läuft weit unter maximum! jetzt mit 217mhz und SPD Timings! Auch mit 166er Teiler das gleiche! Is auf jeden Fall ne miese CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon von Snoegard seine Lieferung bekommen?????
Falls ja was füe ein Stepping erwartet mich dann?
 
EMAIL von Trend4Pc

Wir haben wieder das "super" Stepping 146 Opt. 0540 APMW

Ist das ein super Stepping ? Habe noch nicht viele Ergebnisse gesehen ..
 
big punisher schrieb:
@ martino

meiner ist unterwegs, wenn er da ist kann ich mehr sagen.


Also ich habe am Montag einen 146 0536 VPAW von Snogard bekommen :(

War der Schlechteste den ich bis jetzt hatte! Max bei Standart VCore sind so 2470MHz!
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
EMAIL von Trend4Pc

Wir haben wieder das "super" Stepping 146 Opt. 0540 APMW

Ist das ein super Stepping ? Habe noch nicht viele Ergebnisse gesehen ..

stimmt, wir haben nur den Andyy23 der hat seinen 146 0540APMW mit 2950(IHS ab/Wakü) bei 1,488 am laufen .......sonst habe ich auch noch keine Ergebnisse gesehen. Nur schlechte vom 144 0540APMW :fresse:

heute war auch einer am Marktplatz der wollte die CPUs ungetestet für 210,- verkloppen mit dem Satz "mit dem bekanntlich guten Stepping" - hab ihn mal angeschrieben wg. screenshots hat sich aber noch nicht zurückgemeldet und der Thread wurde von nem Mod geschlossen auf verdacht von abzockerei :fresse:
 
lol tztztz Trend4Pc

nur weil die 0530APMW`s gut gingen heißt das noch lange nicht das die 0540 auch gut gehen!

Vorallem verlangen die 200 € für nen ungetesteten nur weil das Stepping angegeben ist. Etwas teuer finde ich :fresse:
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
lol tztztz Trend4Pc

nur weil die 0530APMW`s gut gingen heißt das noch lange nicht das die 0540 auch gut gehen!

Vorallem verlangen die 200 € für nen ungetesteten nur weil das Stepping angegeben ist. Etwas teuer finde ich :fresse:

.... ich hab einen bestellt .... wenn der nicht mindestens 2,8 bei 1,45 macht --> RMA :fresse:
 
schapy schrieb:
.... ich hab einen bestellt .... wenn der nicht mindestens 2,8 bei 1,45 macht --> RMA :fresse:


na das ist ja ganz toll.

bei solchen leuten kann man sich dann bedanken das entweder die preise steigen oder aber die händler aussterben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh