AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buzzzer schrieb:
na das ist ja ganz toll.

bei solchen leuten kann man sich dann bedanken das entweder die preise steigen oder aber die händler aussterben ...



Sich bei einem ungetesteten beschweren dass er keine 2800 bei 1.4XYV bringt, bringt nix^^ Die vertraglich zugesicherten 2000MHz bringt er und das zählt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buzzzer schrieb:
na das ist ja ganz toll.

bei solchen leuten kann man sich dann bedanken das entweder die preise steigen oder aber die händler aussterben ...

RMA - hat schon seinen Sinn, bei Quelle o. so beschwert sich auch keiner : wenn mir der Pullover nicht gefällt geht er zurück. Die Händler berücksichtigen das schon und bei einem tray 146er für 199,- halte ich mir diese Option offen da sie ja angeblich nicht schlechte pretested sind (Obwohl trendvierpc letztens pretested 0540APMW vertickt hat!).

PS: ich habe bisher noch nie von RMA gebrauch gemacht und halte auch nix davon, wenn sich einer5 CPUs bestellt, die beste behält und den Rest zurückschickt - aber in diesem Fall werde ich evtl. davon gebrauch machen - 199€ für ne tray CPU ... bin doch nich bekloppt ;) Aber ich gehe davon aus das er mindestens 2800 macht ....
 
diese woche kommt mein 144er an von funcomputer... hoffe ma das der nen halbwegs gutes stepping hat :)

Isch werd berichten wenn er da is
 
schapy schrieb:
@Jupiler - Danke für die Übersetzung, ich habe da reininterpretiert, er hat einen 0540APMW die macht 3Ghz :fresse:

Andyy23 hat übrigends nen 0540APMW der macht 2950Mhz bei 1,488 V allerdings ohne IHS und mit Wakü ....

3 gehen auch noch mit 1,488 Volt. Mit IHS war die Cpu nur geringfügig schlechter. Musste beim DFI 1,5 Volt einstellen damit die 3 GHZ Prime durchliefen.
Höher habe ich noch nicht getestet, da ich meinen Speicher nicht über 250 MHZ stabil bekomme.
 
@big punisher

Hat UPS schon geliefert????
Bei mir noch nicht aber die spannung steigt was es wohl sein wird;)
(0540 FPMW, 0542 FPMW) ???
Meld dich mal....
 
martinio schrieb:
@big punisher

Hat UPS schon geliefert????
Bei mir noch nicht aber die spannung steigt was es wohl sein wird;)
(0540 FPMW, 0542 FPMW) ???
Meld dich mal....


meiner wurde auch schon abgeschickt. na mal schaun. denke es werden 0542er werden.:(

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe soeben meinen Opteron 150 mit CABGE 536VPAW bekommen weiss jemand was über dieses Stepping?
 
Omajose85 schrieb:
Kann jemand mal ne Schätzung zur OC-Leistung für die Dezember (Opterons) Steppings abgeben.(146/148)

GUT oder SCHLECHT??

Danke.
MFG
OMI


*glaskugelraushol* ........ man leute es is echt kagge die lage gerade und ich hab keine cpu gerade :( die scheiß 148er sind so teuer, 146 von trend sind getestet, von oc der preis is am arsch....

hm soll ich mir ma nen 170er pre bestellen? 460 €€€ @ 2,7
 
hm hast ja ne schöne cpu erweischt :)
naja mal warten es wird scho widda mal was kommen
 
Hi,

Mal eine kurze OT Frage: Wie viel CPU´s kauft ihr so im Jahr ? Wenn ich da so an Free denke...der kauft ja jede Woche welche^^ Was machst du eigentlich mit denen die du net gebrauchen kannst ?
Is klar welche die einigermaßen gehen kann man ja im Marktplatz verticken...aber der Rest ? Was machste denn mit einer totalen Niete ?

mfg Klare

Sry für OT interessiert mich aber mal...wollte deswegen auch keinen extra Thread aufmachen...
 
Boah, bei K&M scheint wohl wirklich was nicht zu stimmen. Die haben einfach meine Bestellung storniert, obwohl ich nur wissen wollte ob die Artikel auf Lager sind und warum ich meinen Online-Bestellstatus nicht abrufen kann!!

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Bestellung wurde bereits wunschgemäß für Sie storniert.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich glaub die haben die Stornierung von Bestseller mit ihrer Bestellung verwechselt... Man das is nicht zu fassen..
 
Ja, aber in meinem Bestellstatus stand die ganze Zeit: "Für Sie reserviert" und jetzt ists auf einmal storniert..
 
@ martinio

der ups mann war da, aber ich hatte das geld leider noch nicht besorgt, da bei ups stand das die cpu noch nicht in hh ist. ich tippe aber mal das das stepping nicht so prall ist. ich habe gestern mal mit snogard gemailt die sind mir jedesmal (5x) bei der frage nach dem stepping ausgewichen.
 
Klare schrieb:
Hi,

Mal eine kurze OT Frage: Wie viel CPU´s kauft ihr so im Jahr ? Wenn ich da so an Free denke...der kauft ja jede Woche welche^^ Was machst du eigentlich mit denen die du net gebrauchen kannst ?
Is klar welche die einigermaßen gehen kann man ja im Marktplatz verticken...aber der Rest ? Was machste denn mit einer totalen Niete ?

mfg Klare

Sry für OT interessiert mich aber mal...wollte deswegen auch keinen extra Thread aufmachen...

nieten gibts auch, die werden dann unter Neupreis verkauft wie der 144 zur zeit.
Hab nur in letzter Zeit paar mehr gehabt, da hab ich aber immer nur das Wunschstepping gekauft. Also auf Sicherheit, und die gingen eben auch alle ganz gut.

free
 
Nur mal so in den Raum gefragt:sind die Opterons mit dem Cooltek Auras 92 in den Griff zu bekommen?So rein Temperaturmäßig:)
 
kurze zwischenfrage. wo bekomme ich DAS prime95, das hier alle benutzen und wie mache ich den test? wenn ich auf torture test gehe, dann macht das programm pro iteration viel mehr tests, als auf euren screens. ihr 6-8, ich >100
 
Prime95 24.14

Options -> Torture Test -> Custom -> Run FFT's in place Häkchen

So muss es aussehen:
primecustom015gk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mein opteron ist verkauft. zum abschluss hatte ich gestern nochmal pi32m bei 3ghz durchlaufen lassen.. diesmal mit 2x512mb ram. der alte test war noch mit 2x256mb.

3001%201.65v%20pi1m.JPG


bestellt hab ich mir heute einen 144er boxed bei winner-computer. bin mal gespannt was mich da erwartet. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh