AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mein Opteron bekommen, ist ein 0536 VPMW :-[

Wer ihn erst morgen testen können - muss noch bissel basteln.
 
Hier einen kleinen anreiz was uns der 146 0543 FPMW bieten wird.
32m22hw.jpg
 
oO ne mein browser hat ned aktualisiert :fresse:
war auf den typ der von winner nen 144er bestellt hat bezogen
 
ich wieder hol meine frage, die die das DFI benutzen
auf welche Spannungswerte bezieht ihr euch?

Bios oder Smartguardian?

laut Guide undervoltet das Board ja also legt weniger spannung an als eingestellt.

z.b. bei 1,525V Bios --> 1,488V

Also auf was bezieht ihr euch in euren ergebnissen ? am ende posten die meisten ja auch nur Spannungen aus CPU-Z/ITE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
ich wieder hol meine frage, die die das DFI benutzen
auf welche Spannungswerte bezieht ihr euch?

Bios oder Smartguardian?

laut Guide undervoltet das Board ja also legt weniger spannung an als eingestellt.

z.b. bei 1,525V Bios --> 1,488V

Also auf was bezieht ihr euch in euren ergebnissen ? am ende posten die meisten ja auch nur Spannungen aus CPU-Z/ITE.


Ich gab bisher das an was in CPU-Z stand, werde aber in Zukunft 3 Werte angeben: CPU-Z, BIOS und Voltmeter.
 
Slipknot schrieb:
Ich gab bisher das an was in CPU-Z stand, werde aber in Zukunft 3 Werte angeben: CPU-Z, BIOS und Voltmeter.
wie misst man eigentlich mit dem Voltmeter die Spannung ab?
Wieviel kostet so ein voltmeter? (für den einfachen gebrauch.)
 
Fairy Ultra schrieb:
wie misst man eigentlich mit dem Voltmeter die Spannung ab?
Wieviel kostet so ein voltmeter? (für den einfachen gebrauch.)

Die VCore misst du hier

Hab mir heute erst ein neues MM gekauft, hat 1,49€ gekostet im Baumarkt, war im Angebot...

BILD
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolf schrieb:
Die VCore misst du hier

Hab mir heute erst ein neues MM gekauft, hat 1,49€ gekostet im Baumarkt, war im Angebot...

BILD

muss man auf besondere Stärken achten?
(Spannung,Amperezahl?)

und geben solche billig dinger auch zuverlässige werte an?
was liegt eigentlich an Gleichstrom oder?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage :

Muss ich irgendwas spezielles beachten um meinen Opteron 146 auf meinem DFI Lanparty ans laufen zu bekommen ?
Es funktioniert nämlich zum frecken nicht !
 
Fairy Ultra schrieb:
muss man auf besondere Stärken achten?
(Spannung,Amperezahl?)

und geben solche billig dinger auch zuverlässige werte an?
was liegt eigentlich an Gleichstrom oder?

mfg

Mein Teil hat 20EUR gekostet (brauchs auch fürn Modellbau), isn automatisches Multimeter, also wählt den Messbereich selbst.

>was liegt eigentlich an Gleichstrom oder?

Weiss ned was du meinst? Man misst Gleichstrom, ein Kabel an den Messpunkt, das andere an das Gehäuse.
 
eLw00d schrieb:
Kurze Frage :

Muss ich irgendwas spezielles beachten um meinen Opteron 146 auf meinem DFI Lanparty ans laufen zu bekommen ?
Es funktioniert nämlich zum frecken nicht !


Eigentlich nicht, hast du alles auf "Auto" gestellt bevor du die neue CPU eingebaut hast?^^ Also, alles auf "Auto" und Standardwerte setzten, dann CPU einbauen und schauen ob sie mit Stockkonfig rennt.
 
Slipknot schrieb:
Mein Teil hat 20EUR gekostet (brauchs auch fürn Modellbau), isn automatisches Multimeter, also wählt den Messbereich selbst.

>was liegt eigentlich an Gleichstrom oder?

Weiss ned was du meinst? Man misst Gleichstrom, ein Kabel an den Messpunkt, das andere an das Gehäuse.

ok ich denke ich hab schon ein modell im auge^^
misst du unter last oder im idle?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ No_Name und die anderen KoKü Besitzer: ;)

Hab das net ganz durchschaut .... :fresse:
Welche 146er haben jetzt einen SubZero und welche net? ^^
Oder kann man das so allgemein net sagen und muss einfach nur "hoffen"? *gg* :d :(
 
mal ne frage hat wer ne seite wo stepping aufgelistet sind welche am besten gehen ? oder ist hier im forum eine ich find nix die such funktion ist doof sucht mir nur die verkauf dinger raus :) ?
 
martinio schrieb:
Ich habe kein 146 0543 FPMW habe es nur so beim Googlen gefunden;)

Hab das grad mal bei google eingegeben und bekomme aber keine richtigen Ergebnisse angezeigt. Poste mal bitte den Link zum Forum / der Page...
 
bLa schrieb:
VV-Computer ..., Tray :fresse:

Meiner auch, ebenfalls heute erhalten und ebenfalls von VV-Computer, liefern scheinbar im Moment nur noch die 0536 VPMW.
Kann auch erst testen wenn das neue Netzteil da ist.

pXe
 
... ich sollte anstelle des 146boxed auch einen tray abgeboten bekommen von vv-computer :fresse: Wollte ich aber nicht ...

Heute ist mein 0540 von trendVierpc losgeschickt worden .... mit GLS (General Logistics Systems Germany) ... hab ich noch nie gehört :fresse: Scheisse was mache ich jetzt nur, bin morgen arbeiten und wohne im Kuhkaff > 60 km bis zum nächsten Depot :fresse:

Kann ich wohl noch anrufen und die Adresse abändern ???
 
Der 146 Boxed von overclockers.de ist ja ein CABYE 0542FPMW
der könnte ja auch recht gut gehen...

mfg Klare
 
so mein neuer 0540 FPBW 0387er Batch geht auch ganz gut, aber leider zu schlecht für mich zum behalten:

3000MHz@1,42V_2%200387er.JPG


free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh