AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das komische is, ich kann die VCore erhöhen wien blöder, es ändert sich nix :fresse:
das Board schafft 330MHz HTT, habs mit meinem A64 3000+ getestet, 330*8 war kein Problem...
kann also eigentlich nur daran liegen dass das Abit keine Opterons mag, oder daran dass die CPU den Teiler nich mag :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rolf schrieb:
Sind auf jeden keine Nieten. Wo hast du bestell0rt?

jo hab n wenig nach dem Stepping gesucht
und eigentlich nur positives bei den 146er gefunden.

axo bestellt bei so nem kleinem regionalen Krauter
aber das waren die letzten in ´seinem Bestand ...
wie er sagt "Ladenhüter" :haha:

CB
 
PalinkatoR schrieb:
das komische is, ich kann die VCore erhöhen wien blöder, es ändert sich nix :fresse:
das Board schafft 330MHz HTT, habs mit meinem A64 3000+ getestet, 330*8 war kein Problem...
kann also eigentlich nur daran liegen dass das Abit keine Opterons mag, oder daran dass die CPU den Teiler nich mag :fresse:



Glaube eher dass das ne Teiler-Geschichte ist. Versuche mal den Rechner per CLockgen an gewisse FSB-MHz zu gewönnen...
 
PalinkatoR schrieb:
ich fürchte ich versteh nich ganz, inwiefern gewöhnen?


Mein DFI Mobo wollte gewisse MHz auch nicht akzeptieren. Ab 284MHz war einfach Schluss^^. Aber mit Clockgen waren 284 Mhz und mehr kein Problem. Dann bin ich ins BIOS und habe den gewünschten FSB über 284, der eben mit CLockgen auch ging, eingestellt... Also sozusagen dem Mobo gewisse Takte angewöhnt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipknot schrieb:
Mein DFI Mobo wollte gewisse MHz auch nicht akzeptieren. Ab 284MHz war einfach Schluss^^. Aber mit Clockgen waren 284 Mhz und mehr kein Problem. Dann bin ich ins BIOS und habe den gewünschten FSB über 284, der eben mit CLockgen auch ging, eingestellt... Also sozusagen dem Mobo gewisse Takte angewöhnt^^

Gleiches Phänomen hab ich auch erlebt!
Mim Asus A7N8X-E del. (wollte per BIOS nicht über 215 FSB) und meinem XP 2500+.
Per clockgen waren dann 228 FSB drin und später auch mehr als 220 über´s BIOS.

Aber zurück zum Thema:

Wo bestellt man Opterons am besten vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das is fast egal, da alle gleichzeitig kriegen, ich würde wo bestellen wo sie keine angabe machen wann sie bekommen, da bestellen nicht so viele haste bestimmt ehr die chance, ich hatte meinen von alternate, bekomme aber noch montag einen von k&m
 
Sehe ich das richtig , dass niemand sagen kann , wie sich die nächste Fuhre Opterons im OCen schlägt ?
 
Andyy23 schrieb:
Das siehst du ganz richtig:haha:

Also Opterons sollen künftig nur noch OEM verkauft werden , alle stürzen sich auf die (angeblich) letzten Lieferungen und stellen mit Erstaunen fest, dass die im Durchschnitt bei 1,55 Vcore nur 2,4 ghz packen. :lol:

Naja ich guck mal.
 
Vllt hat AMD dieses Gerücht auch nur hervor gebracht damit sie die Opti´s im Preis erhöhen können da die Nachfrage so groß is xD
 
ich weiß nicht weiter leute,
mein 144er macht die 2800 mit 1,53V
die 2900mhz hab ich nicht testen können da er schon fast 60°C warm wurde

alles wakü

heute bin ich in ein kühles zimmer (14°C Raumtemp) und ich habe nun 2900mhz bei 1,61V primestabil. aber die cpu wird 51°C warm
ist die wakü so schlecht oder sitzt die ihs sooooo mies?


wollte eigentlich testen ob die schlechten temps an dem ihs liegen aber irgendwie kann ich aus dem ergebnissen nix deuten
 
also das sist ein recht guter 144 meiner macht nur 2800 mhz bei 1,62V bei zirka 50°C mit selfmade wasserkühlung
 
sied ihr euch da aber sicher dass es am ihs liegt?
denn bei 1,53V und den 2800mhz ist im normalen zimmer bei ca. 21°C Raumtemp die cpu im idle bei 38°C und hier im kühlen zimmer bei "nur" 26°C

also ihs oder?
ich mach die kappe wahrscheinlich in ein paar wochen ab
 
AUK schrieb:
also ihs oder?
ich mach die kappe wahrscheinlich in ein paar wochen ab



Falls die CPU dann noch lebt^^
 
wieso
ich denke, dass die cpu das schon mitmacht
irgendwie habe ich auch die vermutung, dass mir das board einfach zu viel anzeigt.
aber die 61°C werden auch nur unter mehreren stunden 100%iger auslastung erreicht. also so beim zoggn werden es "nur" 54°C oder so
 
welche 144 oder 146

hatte 2 144 0540 APMW
1. 2450 prime stabil
2. 2700-2800 prime stabil
 
hi!
ich glaub wenn der 146 wieder verfügbar ist werd ich mir so einen bestellen bei fun gibts ja des 0540 APMW stepping für 200eu!
wenn man die mütze abmacht sollen die ja besser gehen so ca. 100mhz ja?
könnte man auch ohne mütze weniger vcore nehmen? oder bleibt das gleich? mich würde auch mal interessieren wie die shops zu den "guten steppings" kommt! wenn die eine lieferung haben sortieren die diese gleich um oder können sie sogar gleich "beliebte steppings" von amd bestellen?

greetz alex
 
@ AUK Ja das Msi hatte ich auch mal ,es zeigt schon etwas zuviel an aber 61°C hatte ich nur mal mit dem Boxed Kühler erreicht !:haha:

:bigok: Köpfen !:bigok:
 
hehe 61°C ist ja schon hammer :)

komme bei 2800mit 1,525V auf grad mal 45°C und das unter luft.

mometan läuft er 2250mhz/sync/@1,3V und schön leise.

mfg
 
ich hoff auch dass das köpfen dann eine menge bringt und am besten noch die 3000mhz mit 1,58V oder so fallen :)
das wär geil
 
AUK schrieb:
wieso
ich denke, dass die cpu das schon mitmacht
irgendwie habe ich auch die vermutung, dass mir das board einfach zu viel anzeigt.
aber die 61°C werden auch nur unter mehreren stunden 100%iger auslastung erreicht. also so beim zoggn werden es "nur" 54°C oder so


61 Grad würde man spüren, der Kühler würde sich nicht mehr lauwarm anfühlen sondern deutlich wärmer. Gehört vllt bissl Erfahrung dazu um sowas abschätzen zu können.
 
AUK schrieb:
wieso
ich denke, dass die cpu das schon mitmacht
irgendwie habe ich auch die vermutung, dass mir das board einfach zu viel anzeigt.
aber die 61°C werden auch nur unter mehreren stunden 100%iger auslastung erreicht. also so beim zoggn werden es "nur" 54°C oder so

Hallo
die 61° sind selbst beim Neo zuviel.Das mit Wasser? Schaue mal nach deiner Wasserkühlung ob da alles richtig ist.:wink:

Was zeigt es so viel an?
Temp?

Welches Bios hast du trauf.?

Wenn es die Temp sind die kannst du beim Neo sonst wo hinschieben:lol: :haha: :lol:

Denn ich hatte alle bios Versinen versucht die zur Zeit Verfügbar sind und wird immer falsch angezeigt.

Ich habe das neo Platinium.
Dann noch ein kleines defekt an der Lüftersteuerrung und es läuft.
Denke eher es ist die IHS denn ich habe mit 23-24 °c Zimmer Temp bei Last 45-47°C.

@Gunni es ließt aus wie es will ist von User zu User verschieden.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe z.zt. das 1.C ??? sideeffectmod tccd drauf oder so
also do heiß wird der radi auch net, aber lauwarm scho
ich bin wider bei 20°C Raumtemp und im idle 19°C

vorhin waren es noch 38°C und nun ist der radi bei 19°C wärmer als sonst
also irgendwie weiß ich auch net mehr was ich glauben kann

die kappe kommt aber dann irgendwann mal ab und ich hoffe das die 3ghz fallen und die temps sich verbessern

wie kann ich denn am besten die temp herausfinden?
 
Auk wie meinst du mit der Temp rausfinden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh