AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hier mal mein 0542 FPMW, ich denke der durchschnitt von den 146iger liegt so zwischen 2,8 bis 3,0 ghz.
ich werde meinen nochmal mit einem anderen teiler testen.

2880mhz@1,58.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
big punisher schrieb:
ich denke der durchschnitt von den 146iger liegt so zwischen 2,8 bis 3,0 ghz.


Sehe ich auch so......

Aber deine Temps sind schon ein bischen hoch oder? Und das mit Wasser !? Also ich weiss zwar nicht wie genau bei mir ausgelessen wird, aber wenn ich den Sonic Tower anfasse ist der echt nur lauwarm. Von daher sind 50c° schon ganz schön hot.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja auch nix...nur mbato wunderte sich halt über die temps...die aber nicht so außergewöhnlich schlecht sind ;)
 
Warhead schrieb:
ich sag ja auch nix...nur mbato wunderte sich halt über die temps...die aber nicht so außergewöhnlich schlecht sind ;)

für die hohe vcore geht die temperatur eigendlich. aber ich möchte halt einen opteron der die 3 ghz schafft. das war jetzt schon der 8te opteron der zwischen 2,6 bis 2,9 ghz liegt. ich hab ja noch ein paar versuche:coolblue:
 
Jetzt wissen wir auch,wo die Optis alle abgeblieben sind :haha:
Na ich hoffe,das ich wenigstens nen 144er von Fun bekomme,will auch mal bissl was testen und Bilder posten:fresse:
Board und Kühler von K&M sind ja schon aufm Weg:bigok:
 
hehe lunatic du auch bei fun den 144er bestellt? :d
sollte eigentlich diese woche ankommen aber hab immer noch keine mail -.-"
 
hat den noch keiner ausser Andyy23 seinen 146 0540APMW von Tend bekommen ? Meiner ist seit vorgestern unterwegs, ich denke aber mal durch das Wetterchaos was zur Zeit bei mir im Sauerland herscht, wird GLS erst nächste Woche den vorbeibringen :heul: !
 
schapy schrieb:
hat den noch keiner ausser Andyy23 seinen 146 0540APMW von Tend bekommen ? Meiner ist seit vorgestern unterwegs, ich denke aber mal durch das Wetterchaos was zur Zeit bei mir im Sauerland herscht, wird GLS erst nächste Woche den vorbeibringen :heul: !

der wird erst am montag kommen, da gls am wochende nichts ausliefert. meiner kommt auch am montag. ich habe gerade bei trend gesehen, das alle apmw´s schon wieder ausverkauft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sVn hab meinen gestern bestellt.Einen pretested für 209€ inkl.Man muss schon ganz schön durch sein:fresse:
 
welche wärmeleitpaste könnt ihr mir empfehlen?

PS: ist 40° unter volllast bei std takt gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
fLY schrieb:
welche wärmeleitpaste könnt ihr mir empfehlen?

PS: ist 40° unter volllast bei std takt gut?


Arctic Silver 5

40° sind ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
lunatic hast dir 144er pre geholt? @2800 ne? :d
ich hab mir standardausführung geholt ;)
 
Wenn,dann richtig bekloppt.:bigok:
 
Also mein 0536 VPMW möchte nicht so richtig, hab 2500MHz bei 1.525v primestable hinbekommen. 2600MHz kann ich total vergessen. Nun läuft er bei 2400MHz mit 1.460v ..., werd mir vermutlich einen neuen bestellen wenn welche lieferbar sind.

Komisch find ich aber die Temperatur, kommt nich mal über 30 °C beim Prime. Imoment läuft er bei 24 °C laut SpeedFan und Bios - kommt mir sehr spanisch vor :hmm:
Die Temp. steigt auch kaum wenn ich den jetzt mit 1.5v laufen hab.
 
nunja, wenn das Gerücht stimmt das ich hörte,
hat AMD vor die S939 Opterons nur noch an OEMs zu verkaufen.

Hat da jemand ähnliche Infos?

CB
 
Zitat von Dogimann
Habe ich gerade auf ocworkbench gelesen:

"Several Forums are discussing that the 939 Opterons will no longer be sold in Retail Channels. Only System Integrators will be allowed to purchase them to go into complete Server systems. If this is true, better grab some while you can. The Source of the rumours is apparently a Distributor who spoke to an AMD Rep..believe it or not "

3 seiten zurück stehts...
 
hab ich auch gehört... :/ wär aber schön scheiße
 
CharlieB schrieb:
Kollege im Rechenzentrum sagte das gestern abend,
und der hat schon ganz nah die Ohren dran ...

oja Rolf, hört sich ja nicht so dolle an :(

CB

Soweit meine Quelle sagte, betrifft es "erstmal" nur die Prioritäten beim Ausliefern der S939 Opterons, d.h. OEMs werden primär mit Tray bestückt - wenn was übrig bleibt -> geht es in Boxen. Solange die OPNs der Boxed Versionen (OSA144BNBOX) von den Distributoren noch bestellt werden können - ändert sich erstmal nichts. Sobald diese OPNs aus dem System verschwinden - wird`s eng und wir wissen das es danach (wenn überhaupt) nur noch Tray (OSA144DAA5BN) auf dem Markt geben wird.
 
schapy schrieb:
hat den noch keiner ausser Andyy23 seinen 146 0540APMW von Tend bekommen ?

Paketdienst war gerade da und hat auch Opterons gebracht,
alles 0540APMW aber nicht von Trend PC.

Nunja aber ich hab ja garkein A64 System :lol:


Nungut meint ihr das Stepping ist okay?
Kann man gutes OC auch anhand der Seriennummer einschätzen?



CB
 
Zuletzt bearbeitet:
so, also ich hab gerade mal wieder nen bisschen getestet un muss sagen das jetzt überhaupt nix mehr läuft:fresse:

weder unter luft noch unter kompressor, sogar venice und san diegos laufen nicht mehr, leuchten nur 3 rote led's und bei opterons leuchten alle 4 led's.

werd mir wohl echt nen anderes mainboard besorgen müssen

kann ja auch noch nitma nen anderes bios flashen, aber ihr habt doch mit sicherheit bei LL ram auch alle das 704-2BTA drauf oder nit???
 
@$'Fox'$

du hattest gesagt das du einen 148er opteron 0543 bestellt hast?
wo genau? :>
 
CharlieB schrieb:
Paketdienst war gerade da und hat auch Opterons gebracht,
alles 0540APMW aber nicht von Trend PC.

Nunja aber ich hab ja garkein A64 System :lol:


Nungut meint ihr das Stepping ist okay?
Kann man gutes OC auch anhand der Seriennummer einschätzen?



CB

Sind auf jeden keine Nieten. Wo hast du bestell0rt?
 
hab hier nen Opteron 144 0530APMW, der schafft nich mal die 2,6GHz @1,4V..
Rest des Systems siehe Sig...
habn 266er RAM-Teiler drin, dh der RAM läuft mit 192MHz, HTT Multi auf 3, und ich hab kA warum der net mehr mag...
2,5GHz @1,4V sind Primestable....
des wär dann somit eigentlich der schlechteste 0530APMW, wobei ichs mir fast net vorstellen kann, wenn ich so in die Steppingliste schau :rolleyes:
 
habe mir auch geschworen, dass ich keinen 144er mehr kaufen werde.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh