NoiseKiLLeR
Enthusiast
hm 1,48 oder 1,5volt luftgekühlt woll gemerkt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CharlieB schrieb:@freestylercs kannst du abschätzen was die CPU mit nem passablen LuKühler bei default Vcore (oder leicht darüber) macht?
Nur so ungefähr .... thx
CB
eLw00d schrieb:Langsam wird´s leicht OT , aber:
SEHR SCHÖN!
Gehäuse , board , IDE-/Floppykabel , GPU und NB-Kühler kommen mir bekannt vor
Das mim Riffelblech hatte ich auch mal vor, hab´s aber dann vorgezogen das Gehäuse Gelb zu lackieren und Teppich zu verlegen.
Wir sollten mal konkrete Messungen machen , was die temps angeht. Ich hab lediglich mal ein termometer in meine Ausgleichsbehälter gesteckt.
Hast du passendes Equipment ?
schapy schrieb:@Grequaid - brauchst Du soviel Spannung für 2800Mhz Mein 0540APMW zwar läuft nicht Hammermässig aber die 2800 macht er mit 1,45 V
CharlieB schrieb:dürften 2,7GHz sein ...
der FX57 hat ja 2,8GHz
butlibut schrieb:also wenn ich nen 146er opteron auf 2.8 übertakte, kann ich behaupten ich hab nen 800€ prozzi? geil...
mindestens 10ghz ....butlibut schrieb:das war ja auch ned so ernst gemeint, hab mich nur gefreut, dass des geht!!
wie weit könnte man dann eigentlich den fs-57 übertakten?? 4GHz?
mfg
Titus der 5. schrieb:was bedeutet:
AMD Opteron 146 So-939, boxed@FX-56 pretested?
also was heißt dieses "@fx-56"?
thx
nee 2,7 GHzbig punisher schrieb:das sind 2,6 ghz nicht 2,7.
H!dek! schrieb:nee 2,7 GHz
kappes...400mhz haste nur durch ddr...real sins trotzdem 200mhz...würde beuten du musst zwangsläufig nen teiler setzen...wahrscheinlich dann den 140er..dann läuft der ram zwar unter 200...aber wenigstens nicht drüber, denn den 150er teiler wirste nich beim 10er multi haben!Titus der 5. schrieb:okay, thx...
wenn ich den prozi in einem dfi betreiben will (1,48V, da pretested), und 400mhz arbeitspeicher habe (weiß noch net welchen ich kaufen soll), dann wird doch, soweit ich das richtig verstanden habe, ein multi von 10 genutzt (ist ja fest), und ein fsb von 270. richtig?
und den teiler (ist doch der hypertransport multiplikator oder?), muss ich nicht ändern, da ich ja 400mhz ram habe oder?
oder hab ich da jetzt was verwurschtelt...?
aber gleichma 270 is schon n bissl sehr unrealistisch!badman01 schrieb:Dein Ram wird dann ddr 400 sein - der läuft dann auf 1/2 400 also 200 - etwas mehr ist immer drin
Hab und würde ich auch nie behauptenZitat von badman01
Dein Ram wird dann ddr 400 sein - der läuft dann auf 1/2 400 also 200 - etwas mehr ist immer drin
aber gleichma 270 is schon n bissl sehr unrealistisch!
Warhead schrieb:kappes...400mhz haste nur durch ddr...real sins trotzdem 200mhz...würde beuten du musst zwangsläufig nen teiler setzen...wahrscheinlich dann den 140er..dann läuft der ram zwar unter 200...aber wenigstens nicht drüber, denn den 150er teiler wirste nich beim 10er multi haben!
sei denn du gehst auf den 9er multi runter und versucht das dann mit dem 133er evtl kommt drauf an...musste n bissl durchrechnen..
btw der multi ist IMMER nach unten regelbar...nur eben nicht nach oben...
aber gleichma 270 is schon n bissl sehr unrealistisch!
deswegen gabs ja auch nur die antwort, dass 270 unrealistisch wärebadman01 schrieb:Hab und würde ich auch nie behaupten
Obwohls mit 400er Tccd oder anderen durchaus drin ist
1. wäre es angebracht wennde nicht immer von 400mhz ram und 800 fsb sprechen würdest sondern mal von den REALEN takten ausgehn würdest! der normale beträgt 200mhz...mal 5 macht dann einen hypertransport von 1000mhzTitus der 5. schrieb:würdest du mir das nochmal genauer erklären, was genau der teiler macht? irgendwie hab ich das noch nicht ganz gecheckt...
wie sind die bei funcomputer auf 2700mhz gekommen, wenn nicht per fsb erhöhen, denn multiplikator ist ja nach oben festgesetzt.? (oder auch die vielen anderen, die 2,7 oder mehr haben...)
sorry, aber bin ein ziemlicher noob in sachen oc'en...^^
€: was hat der opteron für einen "referenztakt"? auch 800wie beim 64er?
ramteiler 266..also 200/133...und wenn du nun den 166er setzen willst isses logisch dass das der ram net macht...oder was versuchte hier zu schildern? so richtig sieht man bei dir nämlich nicht durchhobby_tuner schrieb:hallo habe meinen opteron 146 auf 2,6 ghz laufen mit normalem speicher kingston hab rsmmteile 266mhz jezz läuft mein speicher mit knapp 220 mhz warum kann ich nicht weiter runter gehn zb 166mhz ramteiler das ich nicht über 220 mhz speicher komme weil mehr pakt der speicher net meine cpu abo noch mehr hab ein susu a8n-sli wenn ich ramteiler auf 166 mhz stelle fährt windows net hoch bitte helft mir