AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No_Name schrieb:
@freestylercs

kann man einfach so rechnen, pro Grad das du letztendlich
an Temperatur sparst sind es 10 MHz mehr wo der Takt hoch geht.

Beispiel 3100 MHz bei 47 Grad Primelast und 1,55 Volt mit HS

sind das danach

ohne HS 3200 MHz bei 37 Grad und gleicher Voltage

so war das bisher bei allen geköften Opterons von mir.


edit

@microborg

gekühlt mit Mora2 Pro, Laing, 9 mal Papst auf 7 Volt (Lüfterblende)


Danke,für die info.
37° ist schon der Hammer.:love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier schonmal irgendjemand einen 146er TRAY gekauft? wenn ja... wo und erfahrung?

:>
 
Du solltest Trays nicht in Pretestetshops kaufen...
 
wenn ich das schon wieder sehe! :-(

Den IHS entfernt und solche Temps man ich will auch, würde sogar mit dem Zalman CNPS9500 klappen und dem DFI nF4 SLI-D.

Aber kriege den irgendwie nicht ab.
 
@Maldwyn ,
ist bei den meisten noch trauf

@Rolf,
habe ich noch nicht getestet.


@No Name,
ist die IHS noch trauf?
 
@Maldwyn dran bleiben! Beim ersten mal ist man sehr vorsichtig und deswegen dauerts ebend länger... Bei mir wars auf jeden fall so! Habs gaanz vorsichtig gemacht und gut ne halbe stunde gebraucht!!:fresse: :haha:
Im Endefekt hats dann aber geklappt.:bigok:

@Sammy na die testen natürlich davor aus welche gut gehen und welche nicht, von daher hast du auch von einem guten Stepping nicht viel. Ich habe bei Overclockers eine gekauft und der war bescheiden.... Wenn du dir einen bei einem non Pretestetshop holst fährst du auf jeden fall besser da die ja nicht selektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mbato schrieb:
@Sammy na die testen natürlich davor aus welche gut gehen und welche nicht, von daher hast du auch von einem guten Stepping nicht viel. Ich habe bei Overclockers eine gekauft und der war bescheiden.... Wenn du dir einen bei einem non Pretestetshop holst fährst du auf jeden fall besser da die ja nicht selektieren.

Wie weit ging denn deiner von Overclockers?
 
so ungefähr 2600 @ 1,45. 2800 war aber nicht mal mit 1,65 möglich. Habe mich vertan war ein 144 kein 146 Opti!!
Ich weiss nicht mehr genau wer, aber jemand anders ausm Forum hier hat sich auch einen bestellt und der ging noch schlechter.
 
mbato schrieb:
@Maldwyn dran bleiben! Beim ersten mal ist man sehr vorsichtig und deswegen dauerts ebend länger... Bei mir wars auf jeden fall so! Habs gaanz vorsichtig gemacht und gut ne halbe stunde gebraucht!!:fresse: :haha:
Im Endefekt hats dann aber geklappt.:bigok:

......


Du kommst nicht zufällig aus Berlin? :-)
Man will den IHS abhaben der scheint wirklich nicht so gut zu sitzen.

Wo kann ich mir denn so ein spitzes Messer (mit sehr dünner Klinge kaufen)?
Habe nen über 3 Ecken bekannten Arzt gefragt und der hat nur die etwas dickeren.
 
SilenTSaM schrieb:
Hab vor 2 Tagen einen 146ER TRAY BEKOMMEN von VV-Computer. STEPPING: 0536 VPMW :heul:

... hatten die mir auch angeboten als Ersatz für den nicht lieferbaren boxed. Gott sei dank habe ich abgelehnt. Würde ihn testen und wenn er nix taugt - go back ...
 
So diese Messer sollte doch reichen oder??

Es ist halb so dünn, wie der Strich zwischen 1mm und 2mm, also denke ich dass wird 0,5mm dick sein.


Wie weit darf ich jetzt dann in den IHS reinschneiden??


IHS.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Maldwyn schrieb:
So diese Messer sollte doch reichen oder??

Es ist halb so dünn, wie der Strich zwischen 1mm und 2mm, also denke ich dass wird 0,5mm dick sein.


Wie weit darf ich jetzt dann in den IHS reinschneiden??

ich nehme dafür eine rasierklinge.. gibt kaum was dünneres.

und am betsen erstmal nicht weiter reinschneiden als 3mm.
 
@microborg

HS ist natürlich ab.

Bitte nur mit einer Rasierklinge arbeiten. Nicht mit einem Messer.
Das ist definitiv zu dick dafür. Prozessor hochkant stellen, mit der
Rsierklinge ansetzen ca 5 mm rein und sauber nach unten ziehen.

Vorher die Rasierklinge sauber umwickeln mit dickem Klebeband
damit du dich nicht schneidest. Dicke Pappe mit Klebeband fest
geklebt geht natürlich auch.
 
was ist das denn für ne primeversion. die hat n neues layout oder was?
 
na dann gibts die Woche ja ne Menge neuer Opteron 146er Berichte
hier...ich hab auch einen bestellt am Fr., als wohl noch welche verfügbar waren (comtech)...
hoffe ich zumindest..

mal sehn was für nen Gurkenstepping die verschicken ;)
Ansonsten geht der in OVP direkt auf den MP :coolblue:

MonsterProzi schrieb:
Wieso sollten die sowas machen?
Wäre doch nur unnötige Arbeit für die. Erst Bestellungen aufnehmen und dann alles wieder stornieren...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich habe den fehler gemacht

ich habe meinen opteron 146 als tray bei overclockers gekauft 0536 vpmw

2400 bei 1,5 vcore ende im gelände

dazu hat der versand auch noch 2 wochen gedauert dort
 
°^°M-Power°^° schrieb:
ok ich habe den fehler gemacht

ich habe meinen opteron 146 als tray bei overclockers gekauft 0536 vpmw

2400 bei 1,5 vcore ende im gelände

dazu hat der versand auch noch 2 wochen gedauert dort

wie schon jemand erwähnte.. niemals tray in einem shop kaufen, welcher selbst pretested verkauft. vorallem dann nicht wenn man selbst hoch takten möchte.

meinen tray hab ich von norsk-it und der geht ganz gut.. ich erreiche jetzt keine 3000mhz + mit leichtigkeit (hab auch nur lukü..) aber ist schon ok.
 
PalinkatoR schrieb:
gabs beim den 144er Opterons beim 0530APMW Stepping auch Gurken dabei oder gingen alle gut?

in der liste stehn die drin..

einer machte wohl 2700@1.45v unter wakü was glaub das schlechteste bisher war.
 
habs gesehn, da sind 4 CPU's mit dem Stepping ganz oben drin...aber es kann ja sein dass es auch Gurken gab, heißt ja net gleich dass alle CPU's mit dem Stepping so gut gehn wie die 4 ;)
 
Digg schrieb:
wie schon jemand erwähnte.. niemals tray in einem shop kaufen, welcher selbst pretested verkauft. vorallem dann nicht wenn man selbst hoch takten möchte.

meinen tray hab ich von norsk-it und der geht ganz gut.. ich erreiche jetzt keine 3000mhz + mit leichtigkeit (hab auch nur lukü..) aber ist schon ok.


... ich habe bei fun einen tray 144er gekauft zu dem Zeitpunkt hatten die noch keine pretested CPUs :fresse: Er läuft leider nur "2600@1,5V" und deswegen gehe ich davon aus das er ein Rückläufer boxed war und als tray wieder raus ist ... am besten nie tray bzw. nur pretested tray ;)
 
Ne Otterauge
meine bleibt trauf aber Maldwyn hilft das Bild weiter mir natürlich auch aber er hat gefragt.

Ich denke wenn ich mal wieder mit offenem Fenster fallen bei mir auch die 3200Mhz.

Nur das ich weiß,wenn ich mir eine Wasserkühlung zulege wie sie geht.

Edit Achso mit Pappe fixsieren klasse idee.



:bigok: :haha: :lol: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh