AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, melde mich hier nach einbau meines 1. optis.

läuft grad mit 3100 @ 1,52v ...

2 sachen sind mir gleich aufgefallen:

1. bin ich der erste und einzige, bei dem auf anhieb c&q funktioniert? :fresse:

2. cpu-z zeigt meinen ramtakt nicht an...

ausführliche tests folgen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bigzorro schrieb:
so, melde mich hier nach einbau meines 1. optis.

läuft grad mit 3100 @ 1,52v ...

2 sachen sind mir gleich aufgefallen:

1. bin ich der erste und einzige, bei dem auf anhieb c&q funktioniert? :fresse:

2. cpu-z zeigt meinen ramtakt nicht an...

ausführliche tests folgen :d

Na da bin ich ja froh das du ihn noch bekommen hast.
3200 will ich sehen bist du zufrieden mit dem Opti.???

mit 315 und 320 htt komm ich nicht ins windows, hab auch schon ldt und chipspannung angehoben.

mit den 3100 kann ich gut leben.

dummerweise stellt keines der 3 biose fürs expert den 150er teiler zur verfügung :grrr:

so läuft mein ram mit mauen 222 statt mit 238, mit denen ich auch gut leben könnte.

ergo muss ich wohl meinen ram gegen welchen tauschen der 265 (2gb) oder 310 (1gb) macht, hat da jemand was für mich?

@Don
ist das nun sicher.

@Big
das Expert ist wohl noch nicht ausgereift.
Versuche mal mit clockgen hochzuschrauben,aber auf dem Neo hat er gebootet bis 3200.

So jetzt wieder mal die Frage. Ich stehe kurz davor mir 2 weitere CPU`s im 0546BPMW stepping zu bestellen, jedoch weiss ich wircklich nicht ob die nun was taugen oder nicht. Die 0545BPMW scheinen ja mal nicht schlecht zu sein jedoch weiss ich nicht ob man daraus schliessen kann das die 0546er auch gut sind. Und seid ihr sicher dass die Produktion eingestellt wurde/wird?

mfG

mmhhhh, aber ich weiss halt nicht ob das ein gutes stepping ist. Und wenn die scheisse gehn dann bekomme ich die auch nicht so gut weg. Und ich wollte halt 148er kaufen... Denn 146er sind momentan in ganz Europa nirgends verfügbar zumindest bei geizhals nicht.

mfG

heut waren auch wieder ganz neue Stepping dabei von denen man nix liest,
mir egal, das geht sicher alles gut weg ... ;)

0544EPMW kennt das jemand?
Batch ist 0070 :cool:

CB

einfach kaufen. loswerden tust du sie immer.

edit: die Batch hört sich gut an.

free

Zuletzt bearbeitet:
Also wo ich die herbekomme ist nicht sehr schwer zu finden: hab 2verschiedene möglichkeiten. Eine dritte ist vor Minuten verschwunden. MMhhh ich weiss jetzt nicht kaufen oder nicht....
ich will aber zumindest keinen Verlust machen....

Fairy Ultra schrieb:
kauf solange du noch welche kriegst^^

Wobei ich doch das Augenmaß bei dem ganzen Opteronhype nicht verlieren würde. In ein paar Monaten gibt es neue Sockel und neue Prozessoren, letztendlich sind Dual-/Quadcores die Zukunft.
Lohnt sich imho also nicht, panikmäßig 300 oder mehr Euronen für nen Singlecore
Opteron rauszuhauen ...

Zuletzt bearbeitet:
hier mein katastrophenbericht:

1. ich konnte nun doch ins win mit 3150...

2. sprang die temp bei prime custom sofort auf 47° (angezeigte lasttemp meines sd bei 2900: 24°!)

3. dachte sich der big: dann nimmste einfach den ihs runter

4. gesagt, getan, gut geworden...

5. passt das gute stück plötzlich beim einstecken in den sockel nicht mehr

6. ein pin schief

7. nach behandlung sockel 938 cpu :heul:

8. läuft nicht mit 938 pins :fresse:

9. werd ich nun siskos reparaturdienste anfragen

hier das pin-ab foto:

pinab.jpg

hier die andere seite:

optinackig.jpg

>Lohnt sich imho also nicht, panikmäßig 300 oder mehr Euronen für nen Singlecore Opteron rauszuhauen ...

Und in 2 Jahren sagst du dann: Puh, lohnt sich nicht 300EUR für nen Quadcore auszugeben, bald gibts ja 8-Core^^

Zorro du schienst nicht gerade vom Glück verfolgt zu sein.
Haste mal nen guten Prozz haste schlechte Temps, machste die IHS ab geht ein Pin verloren. Nur gut das es den Sisko38 gibt. Der wird dir die CPU hoffentlich richten können. Mei des wäre echt schade um dein Prachtstück.
Schade haben sich schon viele auf deine Ergebnisse gefreut, der Microborg wohl am meisten. Sh.t happens nach Murphys Gesetz.

oh oh, die schöne 3,2gig CPU

Habe bei meinem HS abnehmen auch etwas geschlampt und nen winzigen Ritz in die Platine gemacht, aber na ja, rennt trotzdem.

Die Mosfets musste ich aktiv kühlen, waren schon kurz vor 60 Grad.
Und meine OCZ sind mir auch zu schade um sie verglühen zu lassen.
19134146_3200MHz_1_56V_0540FPBW_203er.JPG

19134146_3220_1_6V_0540_FPBW_203er.JPG

free

Zuletzt bearbeitet:
@elh4jj4j

tausch mit mir :xmas:

sag mal wer isn das aufm wallpaper??

jo, hab dem sisko38 mal pm´t.

hoffentlich ist es auch nur der pin, nicht dass er den wieder dranlötet und das teil läuft trotzdem nicht...

bei meinem glück in letzter zeit :(

irgendwie hab ich mir meine ersten posts hier anders vorgestellt :fresse:

naja, so konnt ich euch wenigstens das pin-ab-foto präsentieren :)

wer den schaden hat...

Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
jo, hab dem sisko38 mal pm´t.

hoffentlich ist es auch nur der pin, nicht dass er den wieder dranlötet und das teil läuft trotzdem nicht...

bei meinem glück in letzter zeit :(

kurz OT: Lötet Sisko38 auch Trimmer an ne 7800GTX? Irgendwer schon mal angefragt? Ich werde das auch schnell nachholen^^

Hi,

hab ne frage:
Woher bekommt man ne neue Version von ITE SMARTGUARDIAN?

hab schon bei google geschaut..finde da nichts..

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh