AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smartguardian bringt dir nur was wenn du DFI Board hast.
Ansonsten werden falsche Werte ausgelesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mir bei oc-wear den letzten 165er gesichert.

danke @ Rufus777 für den Hinweis

also ich hab da was gefunden bei googelm frag mich nit wo ^^

hab grad festgestellt, dass der nicht angezeigte ramtakt in cpu-z nicht am opti, sondern am besch. 140er teiler lag, hatte ihn beim umstecken auf den sd dringelassen und siehe da: auch nix.

nu wieder 166er teiler und auch wieder ramtakt...

aber nochma ne frage an alle: warum funzt bei meinem opti c&q?

bisher haben doch eig. ALLE bestätigt, dass es NICHT geht :confused:

Rufus777 schrieb:
Hi,

klar hab ich nen DFI board sonst würde ich net fragen:bigok:

also bitte helft mir^^

mfg

bigzorro schrieb:
hab grad festgestellt, dass der nicht angezeigte ramtakt in cpu-z nicht am opti, sondern am besch. 140er teiler lag, hatte ihn beim umstecken auf den sd dringelassen und siehe da: auch nix.

nu wieder 166er teiler und auch wieder ramtakt...

freu dich doch :)
hat hier den jm C&Q getestet?
Ich eigentlich nicht^^
vielleicht gehts ja und wir alle machens nur nicht oO

freuen tu ich mich, wenn ich das ding heile wiederbekomme...

is halt seltsam, wenn man nur liest, geht nicht, man baut ein und es geht dann doch.

bigzorro der Sisko38 genießt eigentlich Forumübergreifend einen ausgezeichneten Ruf nicht nur bei HWLXX auch bei P3Dnow und anderen Foren.
Der wird dir schon noch ne schöne Weihanchtsbescherung bringen.
Ist natürlich immer wieder ärgerlich wenn alles schief geht was schief gehen kann überhaupt.

bigzorro schrieb:
jo, hab dem sisko38 mal pm´t.

hoffentlich ist es auch nur der pin, nicht dass er den wieder dranlötet und das teil läuft trotzdem nicht...

bei meinem glück in letzter zeit :(

irgendwie hab ich mir meine ersten posts hier anders vorgestellt :fresse:

naja, so konnt ich euch wenigstens das pin-ab-foto präsentieren :)

wer den schaden hat...

Das Problem ist das du durch das testen ohne den Pin die CPU geschossen haben könntest. Ich weíß ja nicht für was der Pin gut war. Aber immer negativ denken dann kann man nicht enttäuscht werden :)

Muß aber nicht sein, er wird wohl nen Bus oder Datenpin erwischt haben anstatt nem Massepin. Kaputt ist er erst wenn der Sisko den Pin nicht auflöten kann oder beim löten was schief geht. Erst dann kannste den abschreiben, vorher nicht!

um den sisko mach ich mir keine gedanken, der hat schon so manche cpu wieder zum leben erweckt.

hoffe nur, dass meine pechsträhne jetzt beendet ist und das gute stück dann wieder mit entsprechend weniger temperatur lüppt.

Rufus777 schrieb:
Muß aber nicht sein, er wird wohl nen Bus oder Datenpin erwischt haben anstatt nem Massepin. Kaputt ist er erst wenn der Sisko den Pin nicht auflöten kann oder beim löten was schief geht. Erst dann kannste den abschreiben, vorher nicht!

Ach Schnurrkater, ich sag das nicht aus Spaß oder weil ich Big ärgern will. Die CPU kann durch das Einbauen halt schon kaputt gegangen sein. Es muss nicht sein, dass stimmt aber es ist möglich.

bigzorro schrieb:
um den sisko mach ich mir keine gedanken, der hat schon so manche cpu wieder zum leben erweckt.

hoffe nur, dass meine pechsträhne jetzt beendet ist und das gute stück dann wieder mit entsprechend weniger temperatur lüppt.

Mein Beileid ..... :(

Haste beim HS abmachen zuviel gedrückt, harte Unterlage ? :hmm:

bigzorro schrieb:

ds geht auch nicht, wenn dann über software aber normalerweise NICHT übers bios im normalfall...

Riverna man sollte nicht immer vom schlimmsten Falle ausgehen.
Möglich ist aber alles. Ich gehe mal davon aus das Sisko38 die CPU hinbekommt der hat schon hoffnungslosere Fälle hinbekommen wo gleich mehrere Pins gefehlt haben. Nicht umsonst ist der Sisko38 der Pindoktor.
Das weiß ich sogar als OC Noob.

ThE.G4mE.84 schrieb:
Mein Beileid ..... :(

Haste beim HS abmachen zuviel gedrückt, harte Unterlage ? :hmm:

nee, hs mit zange gehalten, rasierklinge mit zange gehalten, muss irgendwie mit dem finger gegen den pin gekommen sein und beim ansetzen ist der dann nochmal verbogen.

Warhead schrieb:
ds geht auch nicht, wenn dann über software aber normalerweise NICHT übers bios im normalfall...

das ist ja das lustige, hab KEINE software benutzt, ging gleich wie beim sd :d

anscheinend ist mein opti in keinster weise ein normalfall :fresse:

Rufus777 schrieb:
Riverna man sollte nicht immer vom schlimmsten Falle ausgehen.
Möglich ist aber alles. Ich gehe mal davon aus das Sisko38 die CPU hinbekommt der hat schon hoffnungslosere Fälle hinbekommen wo gleich mehrere Pins gefehlt haben. Nicht umsonst ist der Sisko38 der Pindoktor.
Das weiß ich sogar als OC Noob.

Wenn die CPU kaputt ist kann auch Sisko38 nichts mehr dran machen. Gerade bei sowas sollte man immer vom schlimmsten ausgehen dann wird man am Ende auch nicht enttäuscht.

Seit wann bist du ein OC Noob ?? :hmm:

War und bin ich doch noch immer. Beschäftige mich doch erst seit 3-4 Monaten mit dem Ocen ernsthafter. Vorher wars doch bloß rumspielen ohne Wakü.

Man kann sich auch mit Overclocking auskennen wenn man keine Wasserkühlung hat. Aber mal eine andere Frage wieso überhaupt der Kindergarten hier? Warum ein anderer Name? Und wieso machst du es dann doch so offensichtlich das jeder 1 und 1 zusammenzählen kann und weiß wer du bist. Das versteh ich nicht.

Rufus777 schrieb:

Die Werte werden sogar bei DFIs falsch angezeigt^^

Nun seid doch wieder nett zueinander, nur weil die Produktion der schönen opterons jetzt eingestellt wird muss man sich doch nicht gleich streiten :)
mfG

Eben Falles, machen wir aus unserem Wissen ein Vorteil und suchen lieber wie die Osterhasen noch die "vorerst" letzten Opterons und reden weiter übers takten, bin jetzt bei 2,93GHz, wenn Wakü kommt werden es 3,0GHz oder vielleicht sogar 3,1GHz :-)

nee, hs mit zange gehalten, rasierklinge mit zange gehalten, muss irgendwie mit dem finger gegen den pin gekommen sein und beim ansetzen ist der dann nochmal verbogen.

verbogen ist aber nicht abgebrochen ;)
Wieso nicht wieder gerade gebogen ??

bigzorro schrieb:
:hmm:

bin doch nicht blöd...

beim gradebiegen isser doch abgebrochen ;)

Oh damn, das haste aber nicht mit viel Gefühl gemacht *fg
Hab auch schon ausversehen Pins verbogen aber das Wiedergeradebiegen hat problemlos geklappt ...

(mit Pinzette) :angel:

ThE.G4mE.84 schrieb:
Oh damn, das haste aber nicht mit viel Gefühl gemacht *fg
Hab auch schon ausversehen Pins verbogen aber das Wiedergeradebiegen hat problemlos geklappt ...

(mit Pinzette) :angel:

der war leider 2x gebogen, da war nix zu machen, einfach verbogene hab ich auch desöfteren wieder hinbekommen ;)

ich leg den opti bei mir immer auf etwas härteren schaumstoff, da muss ich ihn nur etwas reindrücken und alle spins sind sicher. hat bisher schon 3 mal gefunzt ohne probleme.

Jap so mach ich es auch, seitdem ich es eben vergessen hatte und den Prozzi einfach auf dem Tisch liegen hatte .... HS runter ... Prozzi rein ... 20 Pins verbogen ... omg

30 Min feinarbeit ... CPU passt perfekt rein *phewww

Aber bei son ner CPU wie Du sie hast tut das doppelt weh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh