AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja beim köpfen immer auf dem Schaustoff der bei der boxed-versiojn beiliegt, arbeiten. Dann passiert den Pins so gut wie nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs ich bin am ende

meiner macht 2700 bei 1,4
und 2800 locker bei 1,48

höher konnt ich nicht testen weil er dann 60 grad überschreitet

ich hab nen zalmann 7700 drauf was soll ich den machen? ihs ab ?

ich weis wirklich nicht was ich tun soll

@ballater

0540FPMW
0540FPBW
0544EPMW

zu letzterem findet man niergends nen Eintrag,
von der Batch (0070) klingt das schonmal gut.

Muss mal sehen ob ich am Wochenende dazukomme was anzutesten ;)

CB

arthurarthur schrieb:
jungs ich bin am ende

meiner macht 2700 bei 1,4
und 2800 locker bei 1,48

höher konnt ich nicht testen weil er dann 60 grad überschreitet

ich hab nen zalmann 7700 drauf was soll ich den machen? ihs ab ?

ich weis wirklich nicht was ich tun soll

60°C bei welchen Settings ?

bigzorro schrieb:
jo, hab dem sisko38 mal pm´t.

hoffentlich ist es auch nur der pin, nicht dass er den wieder dranlötet und das teil läuft trotzdem nicht...

bei meinem glück in letzter zeit :(

irgendwie hab ich mir meine ersten posts hier anders vorgestellt :fresse:

naja, so konnt ich euch wenigstens das pin-ab-foto präsentieren :)

wer den schaden hat...

@Rufus,
ja aber die Cpu ist nicht geschossen,und wir werden die Test noch sehen denn bei dieser Cpu ist es nur ein Temp Problem,wie man ja sehen konnte als ich mit meiner Skijacke im Schlafzimmer getestet habe.lol
Mal abwarten mit der Cpu.

Hi Big

oh Mann das tut mir Leid :( , aber Pin-up ist schon gut.:xmas:
Mach dir keine Sorgen Sisko ist ein Top Mann hat von meinen Bruder einen P4, wieder hinbekommen und was soll ich sagen das Teil rennt noch besser wie vorher.Ein wenig Ironie ist ja erlaubt.:haha: :lol: :haha:

Wie gesagt nur keine Sorge das Teil läuft wieder wie vorher.Aber 47 ° ist doch noch im Rahmen gewesen,schau mal auf das Zertifikat da sind es auch 47° und 1Std Prime stabil.
Aber du wirst die 3200 mit dieser Cpu knacken.

@Free
ein schönes Teil entlich freue mich für dich:bigok:

@Monster Prozi

geht noch ein wenig mehr??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau Microborg bin mal gespannt was du bei der CPU mit Luft rausholst. Wird wohl nicht mehr arg viele Ergebnisse mit den Opterons geben in Zukunft. Der Thread wird auch in naher Zukunft dann aussterben, leider.
Und der Sisko bekommt die CPU wieder hin. Weil er der Messias der Pins ist.

Meine Cpu ist jetzt big seine.
Bin wieder am suchen.

Ne Charlie B
mir war eine Wasserkühlung zu teuer sonst hätte ich sie behalten.:xmas:
Denke so eine werde ich nicht mehr bekommen.:( Kommt Zeit komm Rat.:wink:
Wollte nur mal wissen wie sie bei einer guten Wasserkühlung geht.
Dann ist Big so ein Mist passiert.:(

Microborg schrieb:
@Rufus,
ja aber die Cpu ist nicht geschossen,und wir werden die Test noch sehen denn bei dieser Cpu ist es nur ein Temp Problem,wie man ja sehen konnte als ich mit meiner Skijacke im Schlafzimmer getestet habe.lol
Mal abwarten mit der Cpu.

Hi Big

oh Mann das tut mir Leid :( , aber Pin-up ist schon gut.:xmas:
Mach dir keine Sorgen Sisko ist ein Top Mann hat von meinen Bruder einen P4, wieder hinbekommen und was soll ich sagen das Teil rennt noch besser wie vorher.Ein wenig Ironie ist ja erlaubt.:haha: :lol: :haha:

Wie gesagt nur keine Sorge das Teil läuft wieder wie vorher.Aber 47 ° ist doch noch im Rahmen gewesen,schau mal auf das Zertifikat da sind es auch 47° und 1Std Prime stabil.
Aber du wirst die 3200 mit dieser Cpu knacken.

@Free
ein schönes Teil entlich freue mich für dich:bigok:

@Monster Prozi

geht noch ein wenig mehr??

Danke schön.

Die Pin Up(b) CPU von bigzorro war doch deine vorher oder. Das ist wirklich jammerschade.

Habe heute früh mal 1M versucht und meine alte Zeit etwas unterschritten.
Immerhin mit 2x1024MB

1913425_641_Super_Pi_1M.JPG

free

OCZ EB Platinum , sind von hhe speziell für mich selektiert worden , thx hhe.

free

@free
hast du traum werte. vor allem bei den temps
was hast du denn für ne zimmertemp
liest dein board richtig aus?

Das wird Idle gewesen sein nach Superpi. Aber gut sitzt der Kühler schon bei Freestylercs.

da es die opterons bald nicht mehr geben wird, was denkt ihr wird dann jetzt ein 148er wert sein der noch ovp ist noch orignal verspiegelt?

AUK schrieb:
da es die opterons bald nicht mehr geben wird, was denkt ihr wird dann jetzt ein 148er wert sein der noch ovp ist noch orignal verspiegelt?

Mehr als NP :fresse:

Ich würde aber noch warten mim Verkauf.

sicher?
denkst du die sind mehr als (mein einkaufspreis) 280€ wert?

Weil manche nicht begreifen wollen das die Opteron kaum noch zu bekommen sind und die Shops auch gut zulangen.
Manche meinen wenn du CPU verkaufst das du sie herschenkst. Die Zeiten sind vorbei. Wer ne gute CPU will sollte auch dafür bereit sein gutes Geld zu zahlen.
Denn sieht so aus das die Opterons von AMD nicht mehr für die breite Masse angeboten werden in Zukunft oder nur noch begrenzte Zeit.
Haben nur noch nicht viele mitbekommen anscheinend.

Hi,

@DFI Benutzer.
Hebt ihr beim Ocen die NB bzw. die LDT Spannung an?

Ich versuch schon seit einger Zeit meinen 146er bei 3GHz stabil zu bekommen. Nun hab ich einfach mal Die NB-Spannung angehoben.
Die LDT-Spannung auch. Kann mir aber scher Vorstellen, das ein DFI bei 300HTT schon eine Spannungserhöhung am Chipsatz braucht...?
Oder liege ich da Falsch?

ich weiß gar nicht was so schlimm daran ist das es die billig opterons nicht mehr geben wird.der 3700+ sandiego kostet auch nur noch 248 genau wie ein opteron 148 und ist der selbe kern drin.gleich chancen für oc.nur die billig cpu´s unter 200€ sind dann weg und die ganzen cpu-ali´s machen kaum noch geld aber sonst :)

Nur wars so das die 146er zum Teil echt super liefen die 144er nur minimal schlechter. Und da war der Preisunterschied zum SD schon recht deutlich. Und du kannst schon ne weile suchen bis du nen SD findest der 3Gig mitmacht.
Aber nun wirds wohl keine andere möglichkeit mehr geben als die SDs zu kaufen egal wie gut oder schlecht die gehen.

@Monsterprozzi mußte noch nie die Spannungen anheben weder LDT noch Chipset.
Hatte Prime schon aber bei 308HTT schon laufen.

Zuletzt bearbeitet:
MonsterProzi schrieb:
Hi,

@DFI Benutzer.
Hebt ihr beim Ocen die NB bzw. die LDT Spannung an?

Die LDT-Spannung auch. Kann mir aber scher Vorstellen, das ein DFI bei 300HTT schon eine Spannungserhöhung am Chipsatz braucht...?
Oder liege ich da Falsch?
das liegst du falsch! es gibt durchaus boards (zb mein altes sli-dr) welche schon ab 275 0,1v mehr nb haben wollen und bei 300 sogar 0,2v

man darf das nicht so verallgemeinern!

also bei meinem Dfi konnte ich mit hörer LDT Spannung auf jedenfall schlechter clocken..

Warhead schrieb:
das liegst du falsch! es gibt durchaus boards (zb mein altes sli-dr) welche schon ab 275 0,1v mehr nb haben wollen und bei 300 sogar 0,2v

man darf das nicht so verallgemeinern!

Ach, ab 275 schon..:hmm:
Vielleichts liegt ja auch an meinen Brettern, das ich hier keinen 146er auf die 3GHz bekomme...

vielleicht liegts auch an der cpu^^ das du einfasch zu schlechte cpus erwischt.......:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh