AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Slipknot schrieb:
Falscher Multiplikator bei Hypertransport. Kann man einstellen von 1x bis 5x. Sollte nie über 1000MHz liegen. Also wenn dein HTT (=Referenztakt) auf 250MHz liegt, dann sollte der Mutli bei max 4x liegen. 4x250=1000.

Der RAM läuft nicht mehr auf 333 wenn du 333 eingestellt hast UND den HTT raufgedreht hast.

also ich hab momentan 300*4=1200ht... is das nun nachteilig???
ich kann meinen ram nur bis 400 machen, die stufe drunter wäre also 3*300=900ht...worin wirkt sich das denn aus?

@Big
Ja denke du hast die Cpu am mittwoch wieder und die läuft wie eine Rakete.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schmani schrieb:
Ist das wirklich so schlimm? Meiner läuft bei 5(HTT Multi)*285 und ich hab absolut keine Probleme. Soll ich den trotzdem auf 4 stellen?

Wollte eigentlich nur nochmal meinen Post in Erinnerung bringen ;). Nicht, dass ich mir grad irgendwas kaputt mache :d

Am besten du stellst den LDT lieber komplett auf 3 und dann is gut !

So,

@ hamsterkäufe.. wo gibts die billigisten opteron 148? ^^

*g*

Yep,

die Hamsterkäufe haben begonnen. Bei Snogard sind die 146`er von 9+ Tage Lieferzeit ganz rausgenommen worden.

Aber Snogard hat noch 148`er für 239,90 exkl.

gruß ballater

jo, snogard bestellung is unterwegs ^^

wo gibts noch welche... ? ^^

Augen auf und alle shops durchgugen :P

Edit:
Och, bei OC-Wear auch schon alles weg....

Zuletzt bearbeitet:
MonsterProzi schrieb:
Hi,

hab mal eine Frage:

Kann ich VV-Computer mit einer Klage drohen?
Habe bei denen schon sehr lange eine Bestellung über 2x 146er laufen.
Nun haben die welche reinbekommen und ich habe keine Versandbestätigung, weder sonstwas.

Mein Geld haben die auch schon.
Watt ein Drecksladen, echt...

MfG
MP

geht mir haargenauso. Habe noch eine offene Bestellung von 4 146er boxed und habe dem Typen per mail auch ausdrücklich geschrieben, dass ich die Bestellung aufrecht erhalten will.
Tja Pustekuchen.

Mich würde echt interessieren, ob überhaupt jemand von vv einen 0540 FPMW bekommen hat.

free

Hi@all

Also ich will ja nicht meckern aber ist das hier nicht etwas zu dreisst???

146 opteron

Dafür bekomme ich doch schon einen Dual auch Pretested.

Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Hi@all

Also ich will ja nicht mekern aber ist das hier nicht etwas zu dreisst???

146 opteron

Dafür bekomme ich doch schon einen Dual auch Pretested.

Das ist nicht nur dreist das ist eine Frechheit:hmm:
Denke mal wenn man so 60-70 Euro als kleine Aufwand entschädigung bekommt find ich das ok,aber da kann ich nichts mehr zu sagen.

@free - Ich denke nicht die haben schon Wochen mit 146 geworben die Sie gar nicht hatten ... hier aus dem Forum haben mehrere mitgeteilt bekommen, das Sie Überbestellt waren und man Ersatzweise eine Tray CPU anstelle der boxed haben könnte. Das hier aus dem Forum nen Opti vondenen bekommen hätte wär mir unbekannt ...

Microborg schrieb:
Das ist nicht nur dreist das ist eine Frechheit:hmm:
Denke mal wenn man so 60-70 Euro als kleine Aufwand entschädigung bekommt find ich das ok,aber da kann ich nichts mehr zu sagen.

Das sehe ich genauso.
Bis 350€ kann man schon gehen aber alles andere ist einfach übertrieben auch wenn die CPU Total gut läuft.
Das sind leute die auf die schnelle ans geld kommen wollen.

Außerdem habe ich noch nie einen Opteron gesehen der die 3100MHz@1,55Vcore mit Luft packt.

jo, na ja shice Laden halt.

Jo 429 ist heftig, ich denke aber nen Hunni weniger wär ok.

Und es ist mir eigentlich nicht bekannt, dass es CABNE 0540 APMWs gab.
nur 0530er

free

@martinio was hast du eigentlich mit deinem 0545 BPMW gemacht??

UPS sollte meinen 146 von snogard heute bringen. Hoffe er rennt auch annähernd wie deiner. Vielleicht ist es ja auch das gleiche Stepping.

free

martinio schrieb:
Das sehe ich genauso.
Bis 350€ kann man schon gehen aber alles andere ist einfach übertrieben auch wenn die CPU Total gut läuft.
Das sind leute die auf die schnelle ans geld kommen wollen.

Außerdem habe ich noch nie einen Opteron gesehen der die 3100MHz@1,55Vcore mit Luft packt.

Doch Martino

schau mal in den Stepping Liste meiner hat das gemacht,aber den habe ich schon wieder verkauft.Der ist (war) mit IHS.:wink:

Edit

und da habe ich nur mal getestet ob es Läuft die vcor nach unten währe auch möglich.
Aber der ST ist am ende gewesen.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=39814&size=big&password=&sort=1&cat=500

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freestylercs schrieb:
@martinio was hast du eigentlich mit deinem 0545 BPMW gemacht??

UPS sollte meinen 146 von snogard heute bringen. Hoffe er rennt auch annähernd wie deiner. Vielleicht ist es ja auch das gleiche Stepping.

free

Den habe ich bei mir drin werde ihn aber erst die Tage richtig testen wenn ich neues Netzteil gekauft habe.
Mit meinem habe ich ab 3050MHz schwierigleiten da die Spannung auf der 12V schiene zu sehr skaliert.
Teilweise von 12,09V auf 11,58V das kann doch nicht normal sein.
Sobald es auf 11,58V ist macht Prime fehler obwohl ich nur auf 1,44Vcore eingestellt habe.

Was für ein Netzteil könntest du mir da empfehelen???
Hätte ca. 90€ für ein Netzteil über.

Microborg schrieb:
Doch Martino

schau mal in den Stepping Liste meiner hat das gemacht,aber den habe ich schon wieder verkauft.Der ist (war) mit IHS.:wink:

Edit

und da habe ich nur mal getestet ob es Läuft die vcor nach unten währe auch möglich.
Aber der ST ist am ende gewesen.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=39814&size=big&password=&sort=1&cat=500

Ja O.K. aber da hattest du das Fenster bei 5°C außentemperatur weit offen oder?
;)

Zuletzt bearbeitet:
na ja, hatte bisher erst 3 Netzteile im Rechner.

Ein zu schwachbrüstiges 350Watt FSP , dann mein jetziges LC Power(mit 12,9V auf der 12V Schiene und 5,4 auf der 5er) und ein OCZ Powerstream 520 Watt.
Mit dem OCZ konnte ich leider nicht ganz so hoch takten wie mit dem LC.
Ich hatte aber auch nicht die NAchjustierung benutzt, das hätte ich damals mal tun sollen.

Würde wohl auch wieder ein OCZ nehmen, das Modstream sieht besser aus, hat aber keine veränderbaren Schienen.

Mit anderen NTs kenn ich mich nicht weiter aus. Kann sein, dass es da bessere gibt.
Mein LC bleibt aber solange drinne, bis es abraucht.

free

hmmm,
ich könnte noch Opterons 148er für 240€ bekommen.
nur weiß ich nicht ob sich das lohnt die dinger zu kaufen und dann wieder zu verkaufen
was meint ihr?

ich muss nochma fragen, macht es einen unterschied den rechnermit
a) 400mhz ram, 2400mhz cpu, 1200mhz htt
b) 400mhz ram, 2400mhz cpu, 900mhz htt
laufen zu lassen, es wurde zwar schon gesagt das mans nich merkt, ich kann aber kaum glauben...zum testen bin ich zu faul ;)

big punisher schrieb:
kann es sein das fun alle opterons aus dem programm genommen hat?

jupp, es gab auch gar keine heute. Das war ein Statusfehler.

Habe fun angeschrieben zwecks Steppings der 146er, und das war die Antwort:

Sehr geehrter Herr ********,

wir hatten am Wochenende Wartungsarbeiten an unserem Shopsystem. Als
Nebenwirkung wurden bei einigen Artikeln die Bestände nicht korrekt angezeigt.
Mitunter waren/sind auch die Opterons davon betroffen. Wir versuchen so schnell
wie möglich das Problem zu lösen.
Momentan sind keine Opterons mehr verfügbar, Ihre Bestellung über den Opteron
170 mussten wir daher leider stornieren, tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen

hab bei overclockers noch einen bestellt, hoffe die haben nun noch einen für mich.

edit: Gute Nachricht:hab gerade vom UPS mann einen 0545 BPMW bekommen
Schlechte Nachricht: es sind Fingerabdrücke drauf.

Na ja, auch wenn er shice läuft für den Preis wird man ihn immer los.

@martinio hast du auch einen mit Fingerabdrücke drauf bekommen oder sag deiner irgendwie gebraucht aus??

free

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh