AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein 0540 FPMW ohne ihs macht on air mit dem thermaltake 103 fanless 1,5 vcore 2900 prime 24.14 12h locker mit

temp sind auf dem dfi 50-53 grad

alles was höher ist bricht er ab ,temp geht dann auf 60 (und drüber bei 3000)

prime bricht so nach 20 min ab, was meint ihr ist der thermisch am ende sprich ich brauch ne wakü oder macht es der proz nicht mit?
vcore war bei 3000 1,61 superpi 1m läuft auch 3dmark2001.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste den Thermaltake auch fanless am laufen?
Wenn ja einfach mal nen 92er Lüfter davor zum testen - dann solltest das ja schnell rausfinden.
Denke Temps sind aber dann zu hoch - an die 60°C würd ich auf keinen Fall gehen .. eher versuchen um / unter 50°C zu bleiben

der heisst fanless aber ich habe einen 120mm lüfter oben draufgelegt... Den vopn noisblocker sx1 oder so... ganz passiv geht das bei der wärmeentwicklung nicht... aber sonst bin ich ganz zu frieden.

mit einer x800 gt @12 pipes mit 600/550 30800 punkte im 3dmarks01 ist nicht so schlecht...

achso aber ohne ihs sind die Temps dann doch relativ hoch ! Was für nen Board hast du ? Liegt der Kühler richtig auf ?Weil bei einigen Boards ist der Sockel auf der einen Seite etwas höher als ne geköpfte CPU !:rolleyes:

AUK schrieb:
also bringts eigentlich eh nix, wenn ich statt 1,53V nur 1,1V benutze?
wennsch n messgerät dazu da hätt würd ichs mal testen :p

viel machts ja nur unter load aus...aber im idle...:hmm: kA

Andyy23 schrieb:
Da ihr gerade von RMClock redet, habe ich mal ne Frage dazu.

Der Takt von meiner Cpu wird so runtergeregelt, wie ich es eingestellt habe, aber die V-Core bleibt immer gleich. Was muss ich da genau einstellen?
stell ma die vcore im bios über die % ein ;)

mit GLS oder? Welche Uhrzeit kamen die denn bei euch?

Sollte meiner dann heute vielleicht auch kommen?

free

freestylercs schrieb:
mit GLS oder? Welche Uhrzeit kamen die denn bei euch?

Sollte meiner dann heute vielleicht auch kommen?

free

das gibt doch immer eine tracking nr von trend. da kannste doch schnell mal bei gls gucken wo die teile sind. der gls fritze
kam bei mir um 13.30.

@ all

die 3 ghz mag meiner schon mal nicht, so wie es aussieht liegt das maximum zwischen 2950 und 3000 mhz.

Zuletzt bearbeitet:
so, meiner macht schonmal 2500@Standardvcore.

GLS war um ca. 15.00 bei mir - Gottseidank habe ich heute Urlaub sonst wäre das nix geworden :fresse:

ui, nicht, dass das so eine Möhre wird wie mein letzter 144.

edit: heute morgen 6:03 :das Paket wurde von dem Zustellfahrer auf Rollkarte gescannt und befindet sich in der Auslieferung an den Empfänger.

Heißt das er kommt heute noch?

free

Zuletzt bearbeitet:
bekomme einen von snogard(ups war aber auch noch nicht da) und einen von trend

Kommt UPS eigentlich 2 mal? steht zwar aufm Zettel drauf, aber bis jetzt war er noch nicht da.

free

freestylercs schrieb:
bekomme einen von snogard(ups war aber auch noch nicht da) und einen von trend

Kommt UPS eigentlich 2 mal? steht zwar aufm Zettel drauf, aber bis jetzt war er noch nicht da.

free

ups kommt 2 mal, war bei mir jedenfalls so, da ich gerade ohne geld war. die aktualisieren ihre webside erst nach 8 oder 9 uhr morgens.

freestylercs schrieb:
ui, nicht, dass das so eine Möhre wird wie mein letzter 144.

edit: heute morgen 6:03 :das Paket wurde von dem Zustellfahrer auf Rollkarte gescannt und befindet sich in der Auslieferung an den Empfänger.

Heißt das er kommt heute noch?

free

Ja, eigentlich doch - bei mir stand das gleiche.

Meiner mag auch nicht die 3Ghz :( Allerdings wird er auch ungewöhnlich warm - die Temps sind fast 10Grad höher als bei meinem Opteron 144 (idle &Last) .... ich glaube ich werde den Kühler nochmal abnehmen .....

EDIT: jetzt ist auch noch meine Wärmeleitpaste leer - jetzt habe ich nur noch Silicon Basis Paste :( Die Temps sind unter Last über 50Grad (2800@1,48V) -- viel zuhoch -- mein 144 ging bei 2600 nicht über 44 Grad. Ich glaube ich kann erst richtig weiter testen wenn ich neue Paste habe .....

Zuletzt bearbeitet:
so, ups war da, und gls kam 10 min später.

der 146 0542 FPMW läuft gerade mit 2950MHz@1,55V und wird gleich mal 44 Grad warm. mal sehn, wie lange er das durchhält, bin da noch nicht so überzeugt.
2900 gehen so ca mit 1,48V
2800 mit 1,39V

Also ohne IHS eine potentielle 3GHz CPU.

den 0540 APMW bau ich morgen mal ein.

Hat da einer schon Ergebnisse???

free

wer hat denn hier einen von den letzten 144er boxed bekommen? mich würde mal interessiern was für "steppings" ihr erhalten habt.

hatte einen 0542 FPMW 144er, aber bei 2600@1,45V war nahezu Schluss, manch andere haben aber deutlich mehr geschafft.

free

>der 146 0542 FPMW läuft gerade mit 2950MHz@1,55V und wird gleich mal 44 Grad warm.

Das klingt nach einem Normalwert für nen 0542er was ich hier im Forum bisher so gelesen habe.

Hab auch nen 0542 FPMW gekriegt-
KM hatte doch welche :coolblue:

Macht 2800mhz schonmal mit 1,45v 2H Primestable
geh nu an die 2,9ghz

jupp, 2900MHz sind eigentlich ganz akzeptabel würde ich sagen.

KM sind echt paar Nasen, hatte da bestellt, dann zwei Tage später ne mail, dass er lagernd ist, dann noch 2 Tage später, dass es bearbeitet wird, dann wieder 2 Tage später bekam ich ne mail, dass sie auf einmal keine mehr hatten.

free

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
hatte einen 0542 FPMW 144er, aber bei 2600@1,45V war nahezu Schluss, manch andere haben aber deutlich mehr geschafft.

free

ja hatte auch mehr erreicht.
wenn der neue wieder dieses stepping hätte wäre schon nicht schlecht.
jemand andres meinte ich würde wohl 0540BPMW bekommen aber wer weiss das schon genau.

hat sich zufällig jemand ende letzter woche bei winner-computer noch einen 144er boxed abgegriffen?

jupp winner soll wohl nur 0540 BPMWs gehabt haben, im ocinside arbeitet da einer.

free

Ja so war das bei mir mit KM auch - die hatten den Server zwischendrin auch mal down - hab auch nich mehr mit gerechnet

aha, hm naja dann wirds wohl nicht die hammer cpu sein. :hmm:

so ich wollte mal eben mein ergebnis von einem 0540FBPW posten:
3050 @1,58. 3100 will irgendwie nicht aber ich teste mal weiter. vielleicht muss ich die nb spannung mal auf 1.70 machen ...

5686opti3050.jpg

och jungz ihr macht mich voll nervös :d
ich warte immer noch auf ne mail von funcomputer was den nun ist aber die schreiben mir nicht zurück und anrufen kannst sowieso knicken

Das regt mich langsam auf.. weiß nu nich ob mein MoBo funzt oder nit -.-" drecksladen :d

buzzzer schrieb:
so ich wollte mal eben mein ergebnis von einem 0540FBPW posten:
3050 @1,58. 3100 will irgendwie nicht aber ich teste mal weiter. vielleicht muss ich die nb spannung mal auf 1.70 machen ...

[/IMG]

Welche Minimal-Vcore brauchst du bei 3GHz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh