AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte schon Panik,das ich auch von Fun keinen Opti bekomme,da der 144er,den ich bestellt hatte,nicht mehr gelistet war.Sofort ne Mail geschrieben und es kam vorhin eine Versandbestätigung:bigok:
Mit Glück ist das Teil morgen da,nur leider kann ich dann noch nix testen,weil mir die Graka fehlt.Also eher zum Wochenende:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier mal ein ergebnis von meinem 0540 APMW

2930@1,55.png
 
so meiner mit lukü auf dem dfi
mit kühler termaltake fanless 103 und einem 120iger sx1

2900 ist absolut stabil
scheine darüber aber ein thermisches problem zu bekommen sobald 60 grad erreicht werden bricht prime ab. weil 2950 mit 1.55 ging auch und 3000 mit 1,60 lief auch 3dmark....

bin aber zufrieden und nochmal danke an jupiler für seine tolle unterstützung. er hat mir die cpu nämlich bei alternate holland besorgt


452122_stunden.jpg
 
Hi Jungs,

habe heute ein 148`er 0536 GPMW boxed reinbekommen. Was meint Ihr testen (unter Kokü) oder zurückschicken ??
 
ballater schrieb:
Hi Jungs,

habe heute ein 148`er 0536 GPMW boxed reinbekommen. Was meint Ihr testen (unter Kokü) oder zurückschicken ??


Unter Kokü, testen :-)
 
@buzzer

Gutes Ergebnis, für die 11,5 Volt auf der 12 Volt Leitung!!

Ein anderes Netzteil könnte da locker noch mal 50-80 MHz gut machen.

Passt aber auch so schon sehr gut!

Schein klasse zu laufen mit dem DFI


Gruß No_Name
 
ballater schrieb:
Haste schlechte Erfahrungen mit dem Stepping gemacht???


Das 0536er ist nicht gerade das gelbe vom Ei, aber auch nicht eine Katastrophe. Die CPU kann gut gehen, oder auch schlecht. Aber da du eine Kokü hast, würde ich dich eher in den "gut"-Bereich reinschmeissen. :-p
 
ich würde ihn auch mal testen, vielleicht hast ja glück und er geht ganz ordentlich

...obwohl die 148er 0536GPMW waren eigentlich gar nit ma so schlecht
 
passt vielleicht nicht ganz rein, aber wie testet ihr euren ram? mit prime blend? wie lange?
 
@ ballater würd ihn auch testen ! also meiner geht auch net schlecht ,gibt sicher bessere aber naja ! Unter Kokü sollte der schon recht ordentlich gehn
 
Hier mal ein längerer Test mit meinem 146er 0540APMW -hab aber noch Temp Probleme da ich nur einen ganz schmallen Film von meinem letzter Rest Wärmeleitpaste hingekriegt habe .....
 

Anhänge

  • FX-57b.JPG
    FX-57b.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 81
schapy schrieb:
..hab aber noch Temp Probleme da ich nur einen ganz schmallen Film von meinem letzter Rest Wärmeleitpaste hingekriegt habe .....

Wieso, ein schmaler Film ist doch genau richtig oder willst du die Paste fingerdick draufschmieren?

Die Temp ist bei 2800MHz und Lukü schon realistisch ...
 
AUK schrieb:
passt vielleicht nicht ganz rein, aber wie testet ihr euren ram? mit prime blend? wie lange?

Muti 5 damit schließt du deine Cpu als fehler quelle aus.
Htt rauf auf den Wert den du anstrebst. ZB 10x Htt 270 x-x-x-x.

Prime Blend.
:wink:
 
ballater schrieb:
Hi Jungs,

habe heute ein 148`er 0536 GPMW boxed reinbekommen. Was meint Ihr testen (unter Kokü) oder zurückschicken ??


Also mein Kumpel hat einen 0536 GPMW 148er und er machte ohne probs 3GHZ mit 1.4 Vcore und das mit Luft bei 51c :) prime95 keine achnung ob er mehr macht war sowieso nur just for fun OC weil er nix übertaktet :)

So läuft jetzt sein 0536 GPMW mit 2.2 GHZ und 1.04 Vcore :)
 
Seegurke schrieb:
Wieso, ein schmaler Film ist doch genau richtig oder willst du die Paste fingerdick draufschmieren?

Die Temp ist bei 2800MHz und Lukü schon realistisch ...


... mit schmalen Film meine ich wirklich "schmaler Film" - die CPU hat teilweise am Rand keine WLP weil ich nur noch nen Spritzer hatte :fresse:
 
Sagt mal, kann ich beim Opteron aigentlich auch wie beim Venice usw. mit CrystalCPUID Multiplikator und Spannung ändern? C&Q gibt es ja nicht, daher würde mich interessieren, ob ich stattdessen Tools verwenden kann?
 
@ Gaffer
Also 60°C würde ich meine CPU nicht warm werden lassen.
Hatte meine immer max. 50°C

@ all
wie gut gehen denn die folgenden CPUs zur Zeit?
AMD Opteron 148
AMD Opteron 150
AMD Opteron 170
 
so, mein Opteron 144 Box ist gekommen.. und es ist ein CABNE 0540 BPMW.

momentan läuft prime bei 2700@1.55v (@bios). wenn das so bleibt ist es ja noch ok. hab schon mit was schlechterem gerechnet. ;)
 
:eek: Hab jetzt meiner 120er beim Sonic Tower anstelle in Richtung Rückwand blasend (Montage seitlich vorm Sonic Tower), im Sandwitch montiert Richtung Netzteilblasend - das macht locker 5-7 Grad aus :cool: hab jetzt nur noch Temps um die 44 Grad :bigok:
 
Hallo,

ich soll von Freeman aus dem P3D mal anfragen ob hier noch jemand nen 144er Opteron über hat. Maximal 150€ und es muss kein 3GHz Kanidat sein, was ja schon der Preis zeigt. ;)

ICQ Nummer ist: 112737178

Einfach mal alles anbieten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh