AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
paket ist nicht ungeöffnet, aber ich hab doch 2wochen rücktrittrecht.
prozzi war bei mir noch nicht verbaut, da ich wie gesagt nicht um die restliche hardware verfüge.

den 144er sollte ich aber mit wakü auch höchstwahrscheinlich auf 2800mhz bringen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rufus777 schrieb:
Genau Martinio einem geschenkten Gaul schuat man nicht ins Maul.
Und 158Eurasier für nen 144er sind geschenkt würde ich mal sagen.
Denn so 2,7 bis 2,8Gig dürften da auch drin sein, auch wenn er schlecht läuft.
Und für 160 Euro bekommste keinen San Diego, eher schon für 230-250 Euro und die laufen auch nicht besser.



So das ist jetzt die erste stunde von meinem neuen 146 0546 GPAW aber der scheint wohl etwas besser zu laufen als befürchtet;)

Ich denke das sagt doch alles oder:xmas: .

Freu ein schönes weihnachts;)geschenk
 
Zuletzt bearbeitet:
area50 schrieb:
naja mein 144er nonpretsted hat ohne hs unter wakü max 2650mhz mitgemacht.

ja ok aber auch msi mainboard :P

ne selbst wenn er dass nur schafft, hab ich dann immernoch 110€ gespart, sprich die Wakü und dass isses mir schon Wert.
 
martinio schrieb:
So das ist jetzt die erste stunde von meinem neuen 146 0546 GPAW aber der scheint wohl etwas besser zu laufen als befürchtet;)

Ich denke das sagt doch alles oder:xmas: .

Freu ein schönes weihnachts;)geschenk



Super, freu mich schon auf morgen !!

3,0 Ghz schon angetestet ? Wenn ja wieviel Vcore ?
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Super, freu mich schon auf morgen !!

3,0 Ghz schon angetestet ? Wenn ja wieviel Vcore ?


Ich freue mich auch vor allem für den super preis.

Ne habe ich noch nicht gemacht, wollte erstmal 2900MHz@1,392Vcore 2 stunden laufenlassen und dannach die 3000MHz in angriff nehmen.
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Ahja Du hast ja nur 170 € gezahlt oder ? :fresse:

Glückspiltz ^^


Jop mit versand.
Ich habe auch schon oft an die 200€ gezahlt von daher ist das schon oki;)
Mache jetzt neustart und teste die 3000MHz bis später dann.

Screens werden folgen.
 
hab meinen 146er CAB2E 0546 GPAW noch nicht angetestet....

martinio hast du auch CAB2E 0546 GPAW ??!?!
 
lässt ja einiges erwarten dann, freu mich schon zu testen!
 
aufjedenfall

3 GHz sollten da wirklich drinnen sein ..

Wieso testest Du nicht endlich ^^ ??
 
weil mein ram und mein gehaeuse,kuehler,netzteil noch nicht da sind ;)
 
Sieht gut aus Martinio denke mal das die 3 Gig mit so 1,45Vc etwa fallen werden.
Vielleicht auch mit weniger. Könnten auch 1,427Vc werden.
Dann hättest nen supergünstigen fetten 146er erwischt!
 
Sollte ich mir auch noch welche holen, gehen die CPU´s mit dem Stepping wie die besten Steppings:( .

BEI VV gibt es noch welche:wink:
 
Mein 0546 GPAW ist auch da nur bin ich noch net zum testen gekommen !
 
Hi,
frage was ist am besten, wenn alle diese funktionieren:

8*350 = 2800
9*300 = 2700
10*280 = 2800
11*250 = 2750

nur irgentwie check is das mit dem ramteiler nocht nicht so ganz^^.
bzw wie hoch dürfte ich die vdimm bei utt-bh5 setzen bei 24/7?
8*350 wäre nice denke aber eher nicht das , dass board das mit macht.
weil 300*9 schon nicht gingen....

welchen ramteiler? und bei welcher der einstellnugen hätte man mehr CPU Punkte in AQ3?

mfg
 
Also mein GPAW, mittlerweile ohne Kappe(hat 17°C gebracht), hab ich jeweils 30min - 1h mit Prime bei 3000MHz 1,44V und 3050MHz 1,504V getestet, hab aber dann abgebrochen und mich den wichtigeren Dingen zugewendet.. Benchen! :fresse:
 
Wenn dann 10x280=2800Mhz.
Wieviel HTT macht denn dein Ram mit? 250-260Mhz mit scharfen timings?
Dann den 180er Teiler, wenn der nicht geht den 166er Teiler.
Beim 166er teiler solltest dann aber 9x311HTT nehmen um auf die 2800Mhz zu kommen! Und den LDT Multi auf 3 stellen damit du nicht über 1000Mhz HTT Takt kommst!3x311Mhz wären dann 933Mhz also im grünen Bereich!
 
funkflix schrieb:
Also mein GPAW, mittlerweile ohne Kappe(hat 17°C gebracht), hab ich jeweils 30min - 1h mit Prime bei 3000MHz 1,44V und 3050MHz 1,504V getestet, hab aber dann abgebrochen und mich den wichtigeren Dingen zugewendet.. Benchen! :fresse:


Gar nicht schlecht, GraveFunk. :d
Welcher temps hasst du jetzt unter last?
 
Sehr gute werten, bin mal gespannt nach deine resultaten.

// gerade mal deine results gesehen. 3.2ghz bei 1.568V ist gar nicht schlecht, congrats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke, scheint auch noch ein wenig Potenzial zu haben, werd ich die Tage mal testen. Mit Prime95 geht er nicht ganz so hoch, aber mit 3050MHz 1,5 -1,53V 24/7 Settings, bin ich auch zufrieden. :)

Was für einen bekommst du denn?
 
Ich habe noch immer meine 0540FPMW, lauft 24/7 auf 3Ghz, 1.47V. Kappe ist noch drauf, temps unter last sind 38-39°, aber gehen schnell höher, sobalt ich der VCore erhöhe. Könnte benchen bei 3.2Ghz, leider nicht ganz stabil, weil temps zu hoch (49-50°).
Bekomme morgen oder freitag noch einer von free.
 
Alles klar. :)

Der IHS scheint aber nicht ganz so schlecht zu sitzen bei dir, bei mir war es echt übel. Auch eine nette CPU hast du da, vielleicht mal den IHS runtermachen? :coolblue:
 
Weiss es nocht nicht, vielleicht mache ich es später mal.
Mal sehen, ob ich in der nähe von deine SuperPi 1M (3120Mhz) zeit kommen kann. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh