AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
martinio schrieb:
@Rufus777
Sag mal wie lang willst du deine Sig denn noch machen?
Habe nichts dagegen nur bei meiner Sig hat sich nach 2Tagen der Mod gemeldet und meinte zu mir ich sollte mich doch etwas kürzer fassen.

Du hast da ja ein halbes roman da stehen;)
Schreib demnächst noch deine einkaufsliste rein kommt bestimmt geil;)

Gruß Martinio
Martinio meine Sig ist nur 3 Zeilen breit mehr nicht!
Anscheinend ist das noch in der Toleranz drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bigzorro
Hey du hast doch wieder mal ein Sahnestück an Opti am rennen. 20MHZ mehr oder weniger was solls.

Nach meinen Monertelangen rumtestereien miot der Mach kann ich mich gerade ganz gut zurückhalten auch wenn ich noch lieber ein etwas besseren hätte.

Bin noch auf der arbeit und zuhause wartet eine neue CPU auf mich freu;)

Meine freundin hat sie entgegen genommen.

bigzorro schrieb:
nach meinem unerwarteten und ärgerlichen error gestern muss ich mir nun wohl doch nochmal ne neue 24/7 konfig zulegen :(

diese hat anscheinend aussichten auf erfolg:

3120_1638.jpg

wenn der test durch ist, muss der ram dann auch nochmal seine tests bei 260 absolvieren (blend, gm und pi32m)

evtl. gibts diesmal ja keine unangenehmen überraschungen...

Hast du den HS abgemcht oder warum sind die Temps bei dir so tief?

Wie machst du denn deinen namen in den Smartguardian rein? Sieht echt cool aus;)

Zuletzt bearbeitet:
Is ganz einfach :)

Musste nur die Logo Datei im Ordner verändern!

Hier, meine Version^^ Hab ich sogar geschafft ohne vorher zu wissen das es sowas überhaupt gibt *angeb* ^^ :d Achja, ich weiß es sieht scheiße aus, aber hatte nur 10 min Zeit um das zu machen^^! Man kann auch noch die Position der Schrift veränder, dann würde ds auch bei mir passen, allerdings hab ich da keinen Bock zu :d
Nur eins hab ich noch nich antdeckt, wie pack ich dieses rote SMARTGUARDIAN da wech?

smartguardian.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal endlich meinen 0546 GPAW eingebaut !
2800 MHz @ 1,36v liefen bisher gut 1 Std , bei 2900 MHz @ 1,5v wird der Kerl schon 50 °C warm .

Also ich glaub wenn man mit dem Kerl hoher hinaus will muss die Mütze ab !

schaut euch mal die smart.ini an, da kann man nahezu alles anpassen ;)

hat´n weilchen gedauert, aber was rauskam, gefällt mir :bigok:

@ otter: werde mir wohl auch in naher zukunft keine andere cpu mehr holen, dc hab ich schon durch, bringt mir pers. nüscht,

und dieser hier rennt prima, zwar mit hoher vcore, dafür mit funktionierendem c&q, was will man mehr :love:

€dith:

@ tiefe temps: ihs ist ab und expert lügt... zumindest bei cpu-temp :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
meine 2 gpaw's sind heute auch gekommen, der erste primelt gerade bei 2900 @ 1,47V bleibt aber relativ kühl mit 38°C

die 3gig will er irgendwie nit, au nit mit 1,55V

Da hatte ich ein glücksgriff mit meinem 0546 GPAW.
Aber ich bleibe bei meinem 0540 FPMW da ich den geköpft habe;)

@All
Was hatte denn Yes.de für steppings auf lager?

na super, diesmal n error nach knapp 19std :mad:

also doch wieder runter auf 3100 :fresse:

das kommt davon, wenn man alles 100% stabil haben will...

bigzorro schrieb:

Sorry aber ich hätte echt keine lußt 19std. zu testen wegen 20MHz mehr.
Die 20MHz wirst wohl kaum spürbar merken oder?

ic3m4n2005 schrieb:
Bei mir folgendes Problem, 2980 mit 1,41 stable. Ebn mal 2990 getestet 5 sec abbruch, komisch dachte ich wo doch 10 mhz weniger läuft und nur mal so 2980 geteste, auch net (mehr) stable. Was zum Kuckuck geht hier ab ? Getestet hab ich mit stresscpu, das prog schmeisst erheblicher schneller nen Fehler raus als prime, konnte 5 mins stresscpu oder 1:20std prime fahren, mal so als Vergleich.
Hat da jemand ne idee ? Hardware is Expert Board mit 148er CPU und 2x256 mb BH5 Ram. Hab 166er Teiler benutzt, -> Ram @217 bei 3,2v (max 255 bei 3,2). Jemand ne Idee ?

Ich zitier mich mal selber :)
Fällt jemandem noch was ein dazu ?

martinio schrieb:
Sorry aber ich hätte echt keine lußt 19std. zu testen wegen 20MHz mehr.
Die 20MHz wirst wohl kaum spürbar merken oder?

hier gehts doch nicht um die 20 mhz, sondern um die gewünschte stabilität.

der test läuft eh nebenbei, ich sitz ja trotzdem am rechner, oder auch nicht.

und da ich mir ein maß für "bigzorro-stable" gesetzt habe, wird das eben getestet, ist ja auch mein hobby...

wenns nur darum geht, was ich "brauche", würde mir auch der alte 350mhz aldi rechner reichen, mit dem ich mal angefangen habe.

€dith:

apropos brauche: dsl und ne flatrate würd ich sofort nehmen :fresse:

in unserem glasfaserverseuchten minikaff bekomm ich hoffentlich wenigstens nächsten monat dsl per wimax, aber immer noch ohne flat.

momentan ärgere ich mich noch mit teurem, unkomfortablem skydsl rum :(

Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:

Man(n) kann´s ja auch übertreiben :rolleyes: Wegen paar Mhz... Ich hab meinen auf 2805Mhz runtergetaktet und merke bei spielen wie CS:S;BF42 absolut kein unterschied zu 3135Mhz. Zum Benchen okay aber so :hmm:

Timewarp82 schrieb:
Man(n) kann´s ja auch übertreiben :rolleyes: Wegen paar Mhz... Ich hab meinen auf 2805Mhz runtergetaktet und merke bei spielen wie CS:S;BF42 absolut kein unterschied zu 3135Mhz. Zum Benchen okay aber so :hmm:

wie gesagt, hier gehts nicht um 20 mhz.

ich möchte einfach nur das maximale, was meinen stabilitätskriterien entspricht, ausloten.

spielen tu ich eh nicht, bin halt reiner hobby-ocer ;)

boah die post ist so ein drecksladen geworden :fresse:

erstmal wollen die umgerechnet knapp 30DM für ein bis 5Kg 500€ Versichertes Nachnahmepaket, dann läuft man da heute hin um das abzuholen (arschkalt draußen, 17 = kein Auto) -> Mittagspause...

Naja ok gehste halt später hin, grad wieder hingelatscht, na super noch nicht da, obwohl der Posttyp mir vor der Tür gesagt hat: "können sie am dienstag ab 12Uhr abholen"...

ich will meinen pc haben, die dummen WiX***, da kam noch der dumme spruch von dem angestellten, ja können sie dann vielleicht erst morgen abholen...

Ey womit verdienen die sich die 30DM? Verdient haben sie die aufjedenfall nicht, in der zeit kann ich das Paket selber günstiger und schneller abholen :fresse:

der-gt schrieb:
boah die post ist so ein drecksladen geworden :fresse:

erstmal wollen die umgerechnet knapp 30DM für ein bis 5Kg 500€ Versichertes Nachnahmepaket, dann läuft man da heute hin um das abzuholen (arschkalt draußen, 17 = kein Auto) -> Mittagspause...

Naja ok gehste halt später hin, grad wieder hingelatscht, na super noch nicht da, obwohl der Posttyp mir vor der Tür gesagt hat: "können sie am dienstag ab 12Uhr abholen"...

ich will meinen pc haben, die dummen WiX***, da kam noch der dumme spruch von dem angestellten, ja können sie dann vielleicht erst morgen abholen...

Ey womit verdienen die sich die 30DM? Verdient haben sie die aufjedenfall nicht, in der zeit kann ich das Paket selber günstiger und schneller abholen :fresse:

Das hat hier nix zu suchen in diesem Thread,
und deine Ausdrucksweise ist etwas daneben ...

CB

Na ja CharlieB hier haben einige Sachen im Threads nicht zu suchen und trotzdem stehen die hier drinn, so könnte man streng genommen deinen Thread dazu zählen. :-)
Hast aber trotzdem recht, hat hier nichts zu suchen.
Zum teil gebe ich dir aber auch recht der-gt, die Post ist manchmal wirklich schon komisch.
Aber back to topic.

Weiß einer was FunComputer gerade für Steppings verkauft?
Habe mir einen pretested 2900MHz geholt und will jetzt gerne wissen, was der für ein Stepping hat.
Danke.

Timewarp82 schrieb:

Ich muß auch zugeben das ich mein auf 3Ghz von 3.1 runtergenommen habe weil es kein unterschied macht nur In der Vcore oder beim Benchen. Ist schon nee feine Sache wenn man noch luft nach oben hat es aber nicht braucht:bigok:

Maldwyn schrieb:
Na ja CharlieB hier haben einige Sachen im Threads nicht zu suchen und trotzdem stehen die hier drinn, so könnte man streng genommen deinen Thread dazu zählen. :-)
Hast aber trotzdem recht, hat hier nichts zu suchen.
Zum teil gebe ich dir aber auch recht der-gt, die Post ist manchmal wirklich schon komisch.
Aber back to topic.

Weiß einer was FunComputer gerade für Steppings verkauft?
Habe mir einen pretested 2900MHz geholt und will jetzt gerne wissen, was der für ein Stepping hat.
Danke.

Frag die einfach nach dem Stepping, hab ich auch gemacht und ein paar Minuten später, hatte ich die Antwort...

Morgens,

hab jetzt mal meinen neuen(jetzt schon mein 3. 144 0530 APMW) 0059 Batch nen bischen angetestet.

2,8 GHZ@1,22V mit IHS 39°
3,0 GHZ@1,34V mit IHS 43°
3,1 GHZ@1,39V ohne IHS 34°(2*360 Radis)

154671135696423.jpg

Das ist zwar kein Aussagekräftiger Screen aber man sieht das die CPU noch Potential nach oben hat.

Lass ihn aber auf 3 GHZ laufen, was soll man mit 3,1 anfangen?

CharlieB schrieb:
Das hat hier nix zu suchen in diesem Thread,
und deine Ausdrucksweise ist etwas daneben ...

CB

naja ich will dich mal sehen wenn du zweimal bei ca. -2 bis -5°C zur Post läufst und nicht an dass Paket kommst, was du rein theo. schon seit Samstag haben könntest.

Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten dass du schon über 18 bist, und wahrscheinlich auch zugang zu einem Auto hast. Wenn dies so ist, kannst du dir es sicherlich nicht vorstellen bei den temperaturen für nichts durch die welt zulaufen....

@der-gt ist ja schon okay

will jemand 5 nagelneue Boxed Opterons zum fairen Preis haben?
PN oder ICQ ...

CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh