AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Meinen Opteron lass ich ganz dezent mit 2800Mhz @1,32V laufen. Ich denke das reicht erstmal


Sauber ich lasse meinen mit 2950MHz@1,376Vcore laufen, zwar nur 25min Prime stabil aber für Spiele wie CCS ,Batlefield2 und Fear reicht es allemal.
Wozu dann mehr als nötig geben.
 
so, nachdem ich gestern bei blend- und goldmemory stabilen settings plötzlich in superpi32m rundungsfehler bekam, konnte ich nach veränderung von trc/trfc nun endlich die gewünschte absolute stabilität erreichen.

32m hab ich heut sicherheitshalber vielfach durchlaufen lassen und zum schluss nochmal goldmemory.

somit vermelde ich als 24/7 einstellung meines ersten optibasierten rechners:

3100 mhz cputakt (310x10) bei gemessenen 1,6v
258,5 mhz ramtakt (12er teiler) bei gemessenen 2,75v
timings 3-3-2-5-1t
c&q idle = 310x5 bei gemessenen 1,255v

alle infos siehe nethands :d

somit war mein umstieg auf opti, 2gb ram und expert nicht billig, hat aber zumindest die erwartungen meinerseits erfüllt :bigok:

so mancher würde die konfig evtl noch ein bissl höher laufen lassen (die einzelnen komponenten schaffen mehr), doch ist mir eine nahezu 100%ige stabilität bei sparsamem idle und sehr guter vollastleistung am wichtigsten.
 
martinio schrieb:
Sauber ich lasse meinen mit 2950MHz@1,376Vcore laufen, zwar nur 25min Prime stabil aber für Spiele wie CCS ,Batlefield2 und Fear reicht es allemal.
Wozu dann mehr als nötig geben.

Ich hab jetzt meinen 148er fast durch denk ich. Ich teste ebenfalls geringere Taktfrequenzen nur kurz ca. 30 Minuten, wenn alles durch läuft, ab und höheren Takt eingestellt und dann alles von Vorne...

Anfangs bevor ich zum hochtakten beginne, die CPU sozusagen noch jungfräulich ist, mach ich einen CPU Burn´in, damit die CPU gleich weiß, wo´s lang geht...:shot: Die 3245MHz sind bisher absolut Primestabil, 3300MHz hab ich bisher 1,5 Std. durchlaufen lassen, ohne Probleme. 3400 MHz macht er SuperPI 1M mit 1.632 V, denk da geht noch was nach oben. Werd ich die nächsten Tage mal angreifen.

Erst dann fang ich an und lote die Taktfrequenzen aus.
7877Prime2860MHz.jpg

7877Prime2970MHz.jpg

7877Prime3025MHz.jpg

7877Prime3080MHz.jpg

7877Prime3135MHz.jpg

7877Prime3190MHz.jpg

7877Prime3245MHZ.jpg

78773400MHz.jpg
 
naja, mit meiner Kokü kann ich schon ordentlich Vcore geben, das würd ich mit ner Wakü nicht machen. Kam schon vor, dass ich die CPU mit 1.71V Vcore vermöbeln ließ...
Also Kokü wohlgemerkt!
 
1,7v sind doch noch human für nen Burn in ... auch unter WaKü !
 
Naja, ich hätt mit ner Wakü glaub doch bisserl Respekt muss ich sagen. Jedenfalls für 8-12Std.
 
Also da musste doch schon der eine oder andere Venice bei 1,7v bei mir schwitzen :p
 
martinio schrieb:
Denke schon.
Mit wieviel Vcore macht ihr einen BurnIn? Vielleicht sollte ich auch mal einen machen.
Dann gehen die 3000MHz@1,392Vcore wäre ja nicht übel:)

macht mein 148er auch mit, aber viel mehr als 1,4V will er nicht bzw. er brennt wie Hölle. Mist IHS.
Solche hohen Temps hatte ich nur mit meinem damaligen 144 0530APMW.

free
 
Dann muß wohl die IHS runter Free!!
Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben!
Wenn du noch mehr erreichen willst.
 
freestylercs schrieb:
macht mein 148er auch mit, aber viel mehr als 1,4V will er nicht bzw. er brennt wie Hölle. Mist IHS.
Solche hohen Temps hatte ich nur mit meinem damaligen 144 0530APMW.

free


Ich denke 3000MHz@1,392core reichen doch völlig aus oder nicht?
Also ich habe mit 3100MHz beim zocken nichts gemerkt das es besser läuft.
Daher fahre ich lieber 1,392Vcore aber soviel MHz wie es nur stabil geht.
Damit bin ich zufrieden.

Frage mich nur warum keiner meinen guten 0546GPAW haben möchte hm...
 
na ja, wenn ich alleine für prime die Mütze runternehme, dann gewinn ich dadurch auch nix. Die 3200MHz@1,55V sind 3DMark stable.

Der 148er ist sowieso nur zum benchen noch da, da mein 170er fast ausschließlich im System ist.

free
 
schmani schrieb:
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9033,00.html


Öhm, kann das mal bitte jemand testen, ob das geht? Würds ja selber tun, aber wenn mir der PC abkackt, dauert es zu lange, den wieder flott zu machen und ich muss fürs Abi lernen.
Wär cool, wenn das jemand machen könnte :)

Den haben viele drauf, aber C&Q funktioniert meines Wissens nur mit einem Opteron hier im Forum. Der Treiber ist übrigends vom Mai, da gab es Sockel 939 Opterons noch nicht mal...
Ich verwende für meinen Opteron CrystalCPUID, das ich schon mit meinem Winnie verwendet habe. 4er Multi und <0,9V finde ich besser als 1,1V...
 
Hab das vor ein paar Tagen schonmal getestet,und bei mir friert der Rechner nach ner Zeit ein.Egal ob auf Standard oder Oc'ed
 
martinio schrieb:
Ich denke 3000MHz@1,392core reichen doch völlig aus oder nicht?
Also ich habe mit 3100MHz beim zocken nichts gemerkt das es besser läuft.
Daher fahre ich lieber 1,392Vcore aber soviel MHz wie es nur stabil geht.
Damit bin ich zufrieden.

Frage mich nur warum keiner meinen guten 0546GPAW haben möchte hm...

Naja,
AMD produziert weiter. Pretestet mit Zertifikat kommen sicher auch bald wieder und sind billiger. Mit Glück schaffen das heute auch günstige Tray´s oder Boxed für einiges weniger.

Nochmehr gründe finde ich gerade nicht.:hmm:


H!dek! schrieb:
Also da musste doch schon der eine oder andere Venice bei 1,7v bei mir schwitzen :p

Bringt es wirklich so viel, das man sich persönlich das schwitzen antun sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh