AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bigzorro schrieb:
wow, neues jahr und ich fühl mich so erwachsen hier im kindergarten :lol:

jo is kindergarten hier ;) hoffe mal das die jedenfalls alleine auf klo gehen können :fresse:

aber ist ok jetzt...jeder dem das nicht passt was ich mache soll meine ergebnisse halt überlesen ;)

Dogimann schrieb:
Also einfach mal die Schraube des Halters "anspitzen"?!
Es kommt mir auch so vor,das die halterung und das retention Modul nicht soo dolle harmonieren....resp diese "Buckel" da am Modul etwas stören....

Ich werds mal probieren --->>Big Thx Otter:bigok:

Genau das, wenn sie Schraube vorne nicht schon Spitz oder angedreht ist. Ich hatte nachdem der IHS ab war nämlich plötzlich schlechte Temps obwohl ich auch so ein Schaumstoffrahmen um die Die hatte.

Hab dann die Schraube entfernt und angespitzt meine war nämlich richtig Platt und passte eh nicht in das Loch vom NexXxos von daher eine Logische Erklärung.

Wohl gemerkt wenn sie nicht platt ist , denke mit IHS ist es auch nicht so wichtig.

Oh man irgendwie geht es nur noch um Rekorde hier wenn einiges hier so lese:(

@otterauge

nur Rufus geht es hier um Rekorde!
Mir ist es recht latte eigentlich. Mein Spielesys läuft
24/7 bei 3150 und das langt auch für allles.

Beim Benchsys sieht die Welt schon anders aus.
Da kämpfe ich um jeden Punkt bei 3 D Benchs.

Verstehe garnicht warum sich Rufus hier immer so ins
Zeug legen muß wegen ander Leutz Ihrer CPU.
Von mir aus kann Stonka 3300 Mhz Primestable haben,
ich wünsche das dem sogar. Damit habe ich kein Problem!

Trotzdem steht der für mich dann auf keinem Podest
weil er ne bessere CPU hat wie zB ich.

Alles über 3 GHz ist schon eine feine Sache.

@no_name

kannst du mir mal ehrlich sagen ob du die cpu hast pretesten lassen, bzw pretested gekauft oder auf glück gekauft?! :)

Diese CPU ist eine Pretested von Funcomputer auf 2980 MHz.

Habe noch 2 weitere 144er hier am laufen die auch auf 3 Ghz
gehen von denen 1 Pretested war bei der anderen hatte ich Glück.

Wieso soll ich 100 CPUs durchheizen bis ich eine gute finde?
Gegen Pretested spricht außer der etwas höhrere Preis nur
das Positive.

No Name mir gehts nicht alleine um Rekorde!
Meine läuft ja nur bei 3Gig halt bei dementsprechend niedriger Vcore.
Weil ich merke keinen Unterschied ob ich mit 3 Gig zocke oder mit 3,1 Gig aber die Vcore merke ich sehr wohl!
Nur der Stonka hattte bisher die beste CPU und das wird noch lange so bleiben.
Kenne keinen besseren SD selbst die Opteron können da kaum mithalten!

*frust* ...

0546 gpaw .... prime error bei 2920 mhz ... meint ihr die 20 mhz machen es aus?

evtl. mal 290 ht versuchen? :hmm:

an der kühlung liegt es meiner meinung nach nicht, es sei denn der temperatursensor des a8n-e liest sehr ungenau aus (habe max. 46°C gehabt).

jmd. noch einen tip oder ist die cpu einfach am ende? ... evtl. probleme des mdts mit 1t? ... :(

hätte hier evtl. noch 2* 256mb twinmos winbond ch-5 ... meint ihr das würde evtl. etwas bringen den takt mit denen zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
Diese CPU ist eine Pretested von Funcomputer auf 2980 MHz.

Habe noch 2 weitere 144er hier am laufen die auch auf 3 Ghz
gehen von denen 1 Pretested war bei der anderen hatte ich Glück.

Wieso soll ich 100 CPUs durchheizen bis ich eine gute finde?
Gegen Pretested spricht außer der etwas höhrere Preis nur
das Positive.

thx :d bin da voll deiner meinung ^^

jaja, der schnurri...

ich habe meinen runtergetaktet auf 3000, da der imc absolut grottig zu sein scheint und die leistung absolut mehr als ausreicht.

hatte immerhin 3150 bei 1,57vc real 24std stable, leider nur mit den patriot bei 14er teiler (225)

mit den infineon brauchte ich bei 3100 schon 1,638vc real mit 14er teiler (258,5)

nun bin ich runter auf 3000 / ram 250 mit 1,43vc real und prime lüppt noch:

3000.jpg

No_Name schrieb:
@otterauge

nur Rufus geht es hier um Rekorde!
Mir ist es recht latte eigentlich. Mein Spielesys läuft
24/7 bei 3150 und das langt auch für allles.

Beim Benchsys sieht die Welt schon anders aus.
Da kämpfe ich um jeden Punkt bei 3 D Benchs.

Verstehe garnicht warum sich Rufus hier immer so ins
Zeug legen muß wegen ander Leutz Ihrer CPU.
Von mir aus kann Stonka 3300 Mhz Primestable haben,
ich wünsche das dem sogar. Damit habe ich kein Problem!

Trotzdem steht der für mich dann auf keinem Podest
weil er ne bessere CPU hat wie zB ich.

Alles über 3 GHz ist schon eine feine Sache.

Du bist der letzte den ich damit meinte;)

Zorro iss doch so. Das macht sich gut in der Signatur so nen 3240Mhz.
Aber Alltagstauglich ist das nicht auf Dauer.
Ichwar immer schon der Meinung das 1,4Vc ausreichen sollten fürs Ocen.
Klar ist die CPU von No Name super und der beste Opti zur Zeit überhaupt.
Da gratuliere ich ihm auch echt herzlich. Weil er ja zeigt was machbar ist mit guter Kühlung! Dafür sind wir doch hier im Forum oder nicht?

DOPIERDALACZ schrieb:
da sage ich nur, ZAUBEREI, also wenn 13 Volt auf der 12 V-Schiene nicht gemodet sind dann verstehe ich alles falsch, sein LC ist getuned

Nöö das Teil hab ich noch nie von innen gesehen. Hab auch nicht gerade soviel Ahnung von Vmods und dergleichen.
Kannst gerne vorbeikommen und dich davon überzeugen.

Ihr könnt euch gerne nen LC kaufen und das testen. Und ich hatte schon mehrfach, dass meine CPUs schon bei den neuen Besitzern besser liefen.

free

So habe mal gaghalber den Ram 1:1 laufen beim 300HTT und CL 2,5 3-3-8 1T mit dem 623.3 Bios drauf und den TCCDs von OCZ EL 4200Platinum vom Radical53.
Hier nen Screen vom Lesedurchsatz bei Everest.

Freestylercs dann muß wohl mein Seasonic mit 11,64V unter Vollast ja wohl ne Vollkrücke sein!

Zuletzt bearbeitet:
@Rufus Danke übrigens für die Neujahrswünsche, wünsche dir auch nen erfolgreiches 2006.

@No Name verkaufst du deinen 146er evtl??Oder Tausch gegen meinen 148er?

free

Ja Warhead ich habs gemerkt nur weiß ich nicht warum?
Der nimmt die Links nicht an wo ich reinmache!
So der hat nichts mehr von Bilderhosting,de mehr angenommen anscheinend. Dann halt mit Imageshack wohl hosten muß.

Zuletzt bearbeitet:
@No_Name
Kannst du mal nen Link geben, wo man dein Case in groß sehen kann. ;)
Ach ja...geile CPU!

No Name hut ab vor deinem System!
Alter da haste wohl das Beste was es für Geld zur Zeit zu kaufen gibt.
Super Wakü echt nen super gehenden Opti.
Boah und noch zwei 7800GTX 512 im SLi.
Da kannste ja zocken wie nen Weltmeister. Q4 mit allerhöchsten Details und ohne Ruckler.
Was für nen Monitor haste denn über 21" wohl sicher.
Dein Gehäuse sieht auch verdammt gut aus. So ähnlich wie dem Dop sein Acrylgehäuse. Respekt Alter.

Ne Warhead nachmessen brauche ich nicht der wird sicherlich zu wenig anzeigen. Beim Enermax hatte ich über 12V gehabt.
Hängt anscheinend mit Seasonic zusammen das die was anderes auslesen. Spannung schwankt bei mir ja nur um 0,01V unter Belastung. DA ist das für mich belanglos. Und nen Multimeter habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Nöö das Teil hab ich noch nie von innen gesehen. Hab auch nicht gerade soviel Ahnung von Vmods und dergleichen.
Kannst gerne vorbeikommen und dich davon überzeugen.

Ihr könnt euch gerne nen LC kaufen und das testen. Und ich hatte schon mehrfach, dass meine CPUs schon bei den neuen Besitzern besser liefen.

free

kein normales NT macht 13 V, aber egal, hast besondere Hardware und hollst somit mehr raus, ist doch nicht verboten, sondern extrem selten und geil,

ich kenne Master Of Derme persönlich und er hat keine Chance aus deiner 3200 Mhz rauszuhollen und es liegt nicht an seinem RAM oder den Temps, der Preis für deine CPU war aber extrem gut womit er nichts falsch gemacht hat

Viele glauben hier 3200 mhz ist schon nichts besonderes, dem ist nicht so, 3200 ist HAMMER !!! und stable 3200 ist Weltklasse !!! vielleicht nur 3 Leute, der Rest nur Extreme Bedingungen wie bei miner CPU

Zuletzt bearbeitet:
So hab nun endlich Mein System parat
DFI Lanparty Nforce4 Ultra D Sockel 939
AMD Opteron 144
Crucial Balistix PC3200 512DDR Kit
Gainward Geforce 6600Gt
---------------------------------------------

So nun meine Frage zum Ocen.
Welches BIOS verwnedet Ihr? Hab nun das neuste von der DFI site geladen (Date 23.11.2005) Zudem wie kann ich die RAM Latenzen der Arbeitsspeicher einstellen und wie läuft der RAM synchron zum HTT Tackt?
Also normalerweise würden mir 2,6GHz Tackt reichen der Ram läuft dann mit 260MHz und halt den entsprechenden Latenzen. Währe für ein paar Bilder oder Anregungen sehr dankbar! Danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt eben auf die KOmbi drauf an.
Und wie wir schon diskutierten, das Mobo spielt da wohl auch ne große Rolle.

Wenn ich in Zukunft CPUs verkaufe, werde ich wohl ebenfalls noch nen Test mit boxed Kühlung machen, damit keine bösen Gerüchte zum Zuge kommen.

Du hast doch auch nen gutes System. Teste die CPU doch mal bei Dir.Oder wie weit wohnt ihr entfernt?

free

freestylercs schrieb:
Es kommt eben auf die KOmbi drauf an.
Und wie wir schon diskutierten, das Mobo spielt da wohl auch ne große Rolle.

Wenn ich in Zukunft CPUs verkaufe, werde ich wohl ebenfalls noch nen Test mit boxed Kühlung machen, damit keine bösen Gerüchte zum Zuge kommen.

Du hast doch auch nen gutes System. Teste die CPU doch mal bei Dir.Oder wie weit wohnt ihr entfernt?

free

keiner zweifelt daran, deine CPU für 300€ hätte auch sofort gekauft, nur habe es aber nicht mitbekommen und Master war schneller, was mir nur aufgefallen ist dass 3200 Mhz der absolute Gipfel ist und nur du und vielleicht 2-3 Jungs haben entschprechende Hardware dafür

Zuletzt bearbeitet:
Jau zum zocken sind die CRT wohl erste Wahl was ich so gelesen habe No Name.

Ja Dop hat damit recht das wohl 3200Mhz unter Wakü und Prime wohl einsame
Spitze sind selbst bei XS habe ich noch recht wenige solcher Screens gesehen und schon gar nicht mit Wakü. Die machen da immer nur ihr SP2004 oder SuperPi32m oder OCCT Dinger. Kaum einer wo primen tut. Da haste dann kaum Vergleichsmöglichkeiten.

Free oder mache halt Screens wo du nicht bis zum maximum gehst mit der Vcore. Dann hat wohl beinahe jeder ne Chance die Werte zu erreichen.
Aber Lukü ist besser denn nicht alle haben ne Monsterwakü wie du oder No Name oder Dop oder der Stonka oder xxmartin oder der Steffel333.

DOPIERDALACZ schrieb:
kein normales NT macht 13 V, aber egal, hast besondere Hardware und hollst somit mehr raus, ist doch nicht verboten, sondern extrem selten und geil,

ich kenne Master Of Derme persönlich und er hat keine Chance aus deiner 3200 Mhz rauszuhollen und es liegt nicht an seinem RAM oder den Temps, der Preis für deine CPU war aber extrem gut womit er nichts falsch gemacht hat

Viele glauben hier 3200 mhz ist schon nichts besonderes, dem ist nicht so, 3200 ist HAMMER !!! und stable 3200 ist Weltklasse !!! vielleicht nur 3 Leute, der Rest nur Extreme Bedingungen wie bei miner CPU

Ich hatte auch gedacht das die CPU mit 13V besser geht dem ist aber nicht so. Ich hab es mit meinem OCZ NT auch so hochgejubelt und kaum eine Verbesserung ereicht. Etwas besser ja aber nicht soviel das man das damit erklären könnte, es muß schon einiges Stimmen um das zu ereichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh