AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr.z3r0 schrieb:
moin,

irgentwie ist meine cpu nicht stabil bei 3,3ghz @1,6V? trotz Vapochill LS nicht?
oder könnte es woanders noch dran liegen?
LDT ~1,2V
NB ~ 1,6V
RAM 2,92V (utt-bh5... 206mhz 2-2-2-5-1T)
ATX+12 ~12,09V
ATX+3,3 ~3,29V
ATX+5,0 4,99V
vlt ein wert dort oben zu niedrig?

MFG

NB 1.7 V solltest de machen und warum laufen deine Ram´s mit angezogener Handbremse.

Hi,
naja ich habe noch sehr viele probleme hier..
ka cpu schaft irgentwie gar nichts.... hab schon von 1,6V auf 1,63V bringt nichts bei prime nach ~20 sec ein error^^

is 1,7V für NB net zu viel hab ja da den standart Lüftkühler drauf keine Wakü!!

oder liegt das irgentwie am bios? hab ja immer noch die standart Version?
hat jmd. erfahrungen sprich ob ein anderes bios bessere Oc-Potenzial bringt?

mfg

Ich benutze das 704-2BTA, Opteron läuft stabil bei 3300Mhz bei 1,47Vc.
Bioseinstellung: drivestrenght oder wie das heißt auf Level 1, wichtig

Sonst alles normal lassen, halt ramteiler nutzen.

hab heute auch mein opteron 146 bekommen und bissl getestet..

er läuft jetzt primestable bei 2700Mhz.. Vcore 1,475V

Kühlung ist n Sonic Tower also Luftkühlung..

könnt ihr ja mit in die Liste eintragen wenn es geht.. screens kann ich machen wenn gewünscht..

ich habe das bigtoe bios drauf und bin zufrieden :bigok:

hatte letztens kurz das neueste offizielle aufgespielt, selbe settings wie zuvor und bekam speicherfehler und nen bsod.

ruckzuck hatt ich wieder zurückgeflasht ...

Hi,

hab da mal ne Frage an einem DC Opteron Besitzer
Hat sich bei euch die Temperatur der Northbridge groß erhöht?

Ich hatte vorher nen A64 3200+ @2755 MHz, jetzt einen X2 3800+ @2700 (aktuell noch). Die Northbridge Temperatur ist bei mir um wahnsinnige 20°C gestiegen :-( Der Northbridge Kühler fühlt sich aber gar nicht so heiß an.

PS: ich habe das Mainboard Asus A8N SLI Deluxe mit dem aktuellen Bios

Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
ich habe das bigtoe bios drauf und bin zufrieden :bigok:

hatte letztens kurz das neueste offizielle aufgespielt, selbe settings wie zuvor und bekam speicherfehler und nen bsod.

ruckzuck hatt ich wieder zurückgeflasht ...
Hey,
wie flashed man nochmal sein Bios..

@all wer hat utt-bh5?
irgentwie seh ich auf xtreme.org die meisten leute die nicht so scharfe ns haben wie ich?

MFG

@vr6freunde

Läuft das auf meinem Board? Wo bekomm ich das? Hast nen Link?

Thx a lot

Boni

Schon gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Otterauge schrieb:
@free...

Läuft deine CPU wieder??

Hi, ja. Habe gestern 2h mit Alk und 3 Zahnbürsten und 2 Pinsel die CPU blitzsauber bekommen.
Dann 3 Stunden vorm Ventilator zum trocknen und eingebaut. Und sie rennt wieder.(oder immer noch) Nen Langzeittest muss ich aber noch machen.

Vielen Dank für eure Mithilfe Jungs

free

hier meine Neue CPU, geht noch besser wollte aber auch erst meine neuen OCZ testen (Prine Custom)

7175OCZ_273_Mhz_9h_Prime.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mein System spackt im moment bisschen rum, bei 2872Mhz 1.32v die vorher 24 Stunden Primestable waren. Kommen jetzt nach 3 Minuten Fehler. Ich hab vorhin mal memtest86+ laufen lassen und gleich beim ersten Durchlauf von test 5 1440 Fehler gehabt.

Meint ihr das könnte zusammenhängen und das Prime darum Fehler macht?

@Dop
schöne Cpu ic hwarte schon die ganze Zeit auf meinen,die Post ist wieder Lahm.

@Riverna ich denke ja,mach doch mal andere Ram rein.

Riverna schrieb:
Mein System spackt im moment bisschen rum, bei 2872Mhz 1.32v die vorher 24 Stunden Primestable waren. Kommen jetzt nach 3 Minuten Fehler. Ich hab vorhin mal memtest86+ laufen lassen und gleich beim ersten Durchlauf von test 5 1440 Fehler gehabt.

Meint ihr das könnte zusammenhängen und das Prime darum Fehler macht?

teste bitte ob etwas mehr Vc an der CPU etwas bewirkt, hatte schon oft dass die OPterons nach bestimmter Zeit etwas schlechter liefen

will hoffen dass es lüpt, endlich mal ne Geile

achtet mal auf alle Spannungen, dat ist LOW (spezial DFI sei Dank), RAM läuft wie Pic oben

71753000_1_4_Vc.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Da hat wohl jemand sein Fenster offen ;)

keinen Stück, nur HS ab :haha:, kommst auch dahinter wenn du so ein geiles DFI bekommst wie ich, die gurken DFIs zeigen gerne 5-10°C mehr an

saubere Spannungswandlung=weniger Wärme, kannst dir schon mal merken

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Naja 30°c bei Last find ich extrem wenig, das hatte keins von den 8 DFIs die ich getestet habe. Die lagen alle bei 38°c + - 4°c

bei deiner WaKü, bei deinen Komps, mit deinen DFIs, RICHTIG

meine alten gurken DFIs waren auch wie deine ca. 5-10°C schlechter, wohlgemerkt mit gleicher Hardware und gleicher Umgebung

es ist nicht einfach etwas anzunehmen bevor man es selber nicht gesehen/gemacht hat, so sind wir Menschen

Zuletzt bearbeitet:
Mein DFI ist das beste von 8 Stück, also gehört es schon zu den guten was man auch an meinen Spannungen sieht...
Ich halte 30°c unter Last bei einer normalen Raumtemperatur nicht für realistisch. Vielleicht bei 18°c Raumtemperatur das mag sein, dass ist für mich aber keine normale Raumtemperatur.

Riverna schrieb:
Mein DFI ist das beste von 8 Stück, also gehört es schon zu den guten was man auch an meinen Spannungen sieht...
Ich halte 30°c unter Last bei einer normalen Raumtemperatur nicht für realistisch. Vielleicht bei 18°c Raumtemperatur das mag sein, dass ist für mich aber keine normale Raumtemperatur.

richtig, du hällst es nicht für realistisch weil du es noch nicht kennst, ist wie bei Frauen bis du die Bessere kennenlernst

meine Raumtemp ist jetzt bei 22°C schön muckelich, was die Boards und Sensoren zeigen ist eine andere Welt die immer anders ist, und was physikalisch möglich ist ist mir auch bewusst, wass soll ich aber machen wenn es bei mir so und nicht anders angezeigt wird. Soll ich die Pics auf mehr Temp bearbeiten damit es anerkannt wird............. nein, ich lasse es einfach so, ich weiß was ich habe

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch keine Frauen kennenlernen, den ich hab schon eine...
Jeder hat seine eigene Meinung, bissher habe ich aber noch keinen gesehen und kein DFI gesehen (waren schon einige, H!dek! hatte noch mehr als ich) wo man 30°c Volllast Temperatur hatte.

Die Disskusion hatten wir doch schonmal hier:hmm:

Ich bekomm die Temps zwar auch nur mit offenem Fenster hin aber wie schon gesagt, man glaubt es erst wenn man es selbst erlebt hat.

Es gibt nichts was es im Computer bereich nicht gibt:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh