AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Fragen:

1. Was bedeutet das Volt Selektiert in Deiner Sig genau? ^^

2. Rein interesse halber würde ich gerne mal wissen wie es sein kann dass sich die ALU meines alten Opterons "verabschiedet" hat. Lief plötzlich irgendwie nur noch mit halbem Dampf, hatte aber nen absolut stabiles System!!
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hey,
wie flashed man nochmal sein Bios..

@all wer hat utt-bh5?
irgentwie seh ich auf xtreme.org die meisten leute die nicht so scharfe ns haben wie ich?




MFG

wer ne ahnung?



mfg
 
weils im grunde total wurst ist und außerdem der tweaker eh das falsche ausliest ;)

Muh-Q schrieb:
1. Was bedeutet das Volt Selektiert in Deiner Sig genau? ^^
er hat sich einfach das beste board rausgesucht von mehreren und mehr nicht, stand btw auch weiter vorn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
weils im grunde total wurst ist und außerdem der tweaker eh das falsche ausliest ;)


er hat sich einfach das beste board rausgesucht von mehreren und mehr nicht, stand btw auch weiter vorn...
Ach so ;) Hab mir die fasz 200 Seiten natürlich NICHT von Anfang an durchgelesen ;)
 
Hallo , ich hab ein großes Problem . Also ich habe hier ein Opti 146 gekauft , von der mir zugesichert wurde , auch mit Screens , daß sie 2900 Mhz Primestable usw läuft .

Jetzt bin ich schon eine Weile am rumprobieren , aber bei mir läuft sie nicht mal mit 2200 Mhz stabil ...-.-

Meine Hardware : Opteron 146 , Dfi Lanparty Nf4 Ultra D , 1 Gb Ocz Gold Rev.I , Sapphire x1800xt , Enermax Liberty 500 elt .

Habt ihr vielleicht eine Idee , was ich noch einstellen sollte bzw muß ???
 
Biosversion? Screenshot vom A64Tweaker? ICs auf den OCZ? Glaub Samsung TCB3, oder? Welchen Ramteiler? Mal 1:1 getestet?

Dann schaun wir mal weiter. :)
 
Uih schonmal vielen Dank für deine schnelle Reaktion .
Bios - FX60 Test , ICs ??? , Ich dachte eigtl , daß da TCCD Chips drauf wären .
Jupp habe 250 Mhz FSB eingestellt z.B. , dafür ist der Ram spezifiziert und für die Cpu wärens dann 2500 mhz aber dann fährt er nicht mal Windoof hoch .
 
Muh-Q schrieb:
2 Fragen:

1. Was bedeutet das Volt Selektiert in Deiner Sig genau? ^^

gezielt ausgesucht, ein DFI mit besseren Spannungswerten/Leitungen, woraus niedrigere Temperaturen und besseres OC resultieren

aus 20 Boards war ein DFI herausragend, Biosspannungswerte real ohne Untervolten von 0,3 V, die Temps bis 10°C niedriger
 
H@ckepeter schrieb:
Uih schonmal vielen Dank für deine schnelle Reaktion .
Bios - FX60 Test , ICs ??? , Ich dachte eigtl , daß da TCCD Chips drauf wären .
Jupp habe 250 Mhz FSB eingestellt z.B. , dafür ist der Ram spezifiziert und für die Cpu wärens dann 2500 mhz aber dann fährt er nicht mal Windoof hoch .

Servus ...

Hast du C&Q aus ?
Gut das dürfte dann aber auch nicht so gravierende Auswirkungen haben !

Haste schonmal mit nem Ramteiler getestet ?


€dit: hier gibts die Bios vers. http://www.techpowerup.com/articles/other/114
 
C&Q is aus . Ok danke für eure Links , isch probier mal rum . Meld mich nachher wieder .

:wink:
 
Ok da geht was . :d

"2500 Mhz asynch macht er schonmal , nur darf man echt nix auf "Auto" lassen .
 
funkflix schrieb:
Warum mit Ramteiler? :)

Mhh , das waren doch deine Settings ? :fresse:

Nee aber is mir eben auch abgeschmiert , also 1zu1 kann ich deine Settings im A64 Tweaker nich verwenden .

Nur sagt mir das meiste nix ...:heul:
 
H@ckepeter schrieb:
Mhh , das waren doch deine Settings ? :fresse:

Nee aber is mir eben auch abgeschmiert , also 1zu1 kann ich deine Settings im A64 Tweaker nich verwenden .

Nur sagt mir das meiste nix ...:heul:

Also bei mir isses 1:1. ;)

Aber versuch mal ein wenig zu entschärfen, so in etwa :

tweaker8qc.jpg
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Das bekommen wir schon hin ;)

Mit wieviel VCore läuft bei Dir 2500 ?

Standard .

Warum zur Hölle läuft nich 1zu1 bei mir , liegts doch am Ram ? Da hatte ich auf den Av8's damals auch keine Chance .

Stelle ich 1zu1 ein , fährt er nich mal Windoof hoch . Lass ich es Asynch laufen wie jetz gehen die 2500 Mhz bei standard Vcore und 30 - 32°

Also über den Tweaker produziere ich nur Reboots . Da geht nix . Ich stelle deine Werte ein , drücke auf Set und das wars ... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
H@ckepeter schrieb:
Standard .

Warum zur Hölle läuft nich 1zu1 bei mir , liegts doch am Ram ? Da hatte ich auf den Av8's damals auch keine Chance .

Stelle ich 1zu1 ein , fährt er nich mal Windoof hoch . Lass ich es Asynch laufen wie jetz gehen die 2500 Mhz bei standard Vcore und 30 - 32°

Also über den Tweaker produziere ich nur Reboots . Da geht nix . Ich stelle deine Werte ein , drücke auf Set und das wars ... :heul:


30 - 32° @ LAST ===> ?? :fresse:


Stell mal ein

3 - 4 - 4 - 8 / DDR 200
 
Ok, das SPD sagt mir jetzt quasi garnix. :fresse:

Egal, teste mal ein anderes Bios, aber davor probier mal eine andere Tref (3072/3120/1024) und/oder eine höhere Max Async Latency + Read Preample --> 9/7 z.B. und dann noch mal Trc auf 12 und Trfc auf 16.
 
Ok , das sagt mir wiederum gar nichts ...xD

Welches Bios soll ich denn noch ausprobieren ?

Hinsichtlich deiner Ram Werte , wenn ich die über den Tweaker nicht gescheit eingestellt bekomme , übers Bios probieren ?
 
Ja, sicherlich über Bios, sind ja die selben Bezeichnungen. ;)

Mit dem A64Tweaker sollteste Anfangs eigentlich garnix machen, nur Bios. Als nächstes könntest noch das 510-3 oder 623-3 probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh