AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern noch mal ein bisschen weiter getestet mit meinem 146.
Wollte mal sehen, ob er die 3Ghz mit weninger VCore als vorher (1.472V / 1.525 im bios) packt.
Meine gskill GBHZ speicher liefen immer mit 9/10 teiler, also bei 272Mhz. Stabil können die 285Mhz, sollte also kein problem sein (dachte ich).
1.50V im bios eingestellt (1.456V real), aber Prime gab vorher immer nach 2-2.5 stunden ein fehler meldung.
Dann mal mit niedrigen mem teiler probiert, 150 im diesen fall.
Prime lief diesmal 7 stunden ohne problemen. Temp unter last war 42°, mit wakü.
Momentan teste ich 3060Mhz, 1.52V (prime lauft jetzt 2 stunden ohne fehler)

3_145_stable.jpg
 
Hi,
frage prime lief eben nur 1h 13min durch aber ich kann alles games und so spielen? trotzdem macht er ein fehler wieso?
hab nun nochmal die ram riegel bisschen entschärft ma gucken...
edit: bringt es was den LDT oder die NB Vcore anzuheben? habe immer auf standart LDT= 1,21V & NB 1,5V
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,
frage prime lief eben nur 1h 13min durch aber ich kann alles games und so spielen? trotzdem macht er ein fehler wieso?
hab nun nochmal die ram riegel bisschen entschärft ma gucken...
edit: bringt es was den LDT oder die NB Vcore anzuheben? habe immer auf standart LDT= 1,21V & NB 1,5V
mfg


Nach meiner Erfahrung reichen sogar schon 10s primestable um Spiele absturzfrei zu spielen^^
 
Isch hab da nun auch mal ne Frage ... also ich kann mit meinem aktuellen 144er mit ~2,6Ghz ins Windows booten. Mit mehr geht nicht bei 1,55 V

Wenn ich dann aber im Windows bin und Prime laufen lasse, kann ich per Clockgen auf 2,8Ghz takten mit 1,55 Volt, aber NUR wen Prime läuft und Vollast anliegt. Bei einem Lastwechsel oder wenn ich Prime beende schmiert die Kiste ab.

Ist da was zu machen? Oder lieber nen anderen Opti nehmen?
 
Muh-Q schrieb:
Isch hab da nun auch mal ne Frage ... also ich kann mit meinem aktuellen 144er mit ~2,6Ghz ins Windows booten. Mit mehr geht nicht bei 1,55 V

Wenn ich dann aber im Windows bin und Prime laufen lasse, kann ich per Clockgen auf 2,8Ghz takten mit 1,55 Volt, aber NUR wen Prime läuft und Vollast anliegt. Bei einem Lastwechsel oder wenn ich Prime beende schmiert die Kiste ab.

Ist da was zu machen? Oder lieber nen anderen Opti nehmen?



Probier mal den Rechner bei 2800MHz zu starten. Ein alter Venice wollte bei 2600MHz bei mir auch ned booten. Bei 2800MHz gibts keine Probleme. Dürfte ein RAM-Teiler Problem sein^^
 
big punisher schrieb:
das denke ich auch das es so um die 15c besser wird. ich hoffe nur das er dann auch mal die 3 ghz packt.

Ich würd ma spekulieren, wenns wirklcih 15 Grad bringt packt der die 3GHz definitiv...
 
Slipknot schrieb:
Probier mal den Rechner bei 2800MHz zu starten. Ein alter Venice wollte bei 2600MHz bei mir auch ned booten. Bei 2800MHz gibts keine Probleme. Dürfte ein RAM-Teiler Problem sein^^

Erklärt aber nicht das komische Verhalten bei Lastwechsel oder?
 
Muh-Q schrieb:
Erklärt aber nicht das komische Verhalten bei Lastwechsel oder?


Ne das nicht. Funzt es so wie ich es gesagt hab?
 
Hi,
ah endlich läuft meine cpu^^ ka was ich genau gemacht habe is mir aber egal^^
prime läuft schon 2h 40min...^^
hier die beiden screenshots




werde dann morgen oder so weiter testen weil mein ram ja noch mit angezogener handbremse fährt^^

edit: wie bekommt ihr euere PWM's so heis? meine waren ohne lüfter max 33°C und nun unter last nicht mehr als 30°C?
edit2: man nach 3h 30min bekomm ich wie immer so ne meldung blabla windows fehler... pc neustarten diesen blauen bildschirm dann? habt ihr denn auch wenn euer cpu instabil ist? aber nach 3h 30min kann doch net sein?
kann es sein, weil ich noch neben prime bilder nochgeladen habe und rum gesurft bin, das die cpu dadurch irgentwie zu hoch gelastet worden ist?? weis ja nicht ob prime nur allein laufen darf?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,
ja ich hab ne Vapochill Ls 240W ohne mods..
deswegen mach ich mir ja sorgen^^ 3,3ghz naja dachte da geht wenn nicht noch mehr. anscheint hab ich wie immer eine schlechte cpu erwischt wie ich sehe hier manche mit 1,4v so auf max 3ghz mi lukü/wakü
naja^^

mfg

Jo ist echt mal eine Schlechte CPU, hab meinen Opteron bei 3300mhz bei 1,47 VC,

Cpu ist bald bei ebay zufinden:bigok:
 
Zero du hast nen Expert manch anderer eben nur nen normalen DFi.
Das Expert hat 4 phasige Stromversorgung und die anderen nur 3 Phasig.
Daher wird deiner auch nicht so heiß weil es für höhere Belastungen ausgelegt ist.
 
@Rufus
bin gerade dabei einen Dauertest zu machen mit einem Opteron lol
 
Wieviel Stunden Prime haste schon hinter Dir oder soll ich lieber schon Tage fragen Micro?
 
Rufus777 schrieb:
Wieviel Stunden Prime haste schon hinter Dir oder soll ich lieber schon Tage fragen Micro?

Hi Rufus

also 14 Std sind es jetzt und was soll ich sagen er rennt mit Stockcore 2800mhz,aber ich lasse ihn weiterlaufen.Dann teste ich mal 2950mhz
bei diesem muss die Mütze runter der wird sau heiß.:coolblue:

Edit

Was sage ich da denke wenn ich meine GK habe baue ich zuerstmal mein Dfi ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mir mein Opti einfach zu heiß wurde hab ich mir heute morgen ne wakü bestellt :d

hier mal mein config.


1 x Blende Dual (240)/Stripes
16,90 €

1 x NexXxoS Xtreme II 240 NEU
36,99 €

1 x Eheim 600 Station II 12
49,98 €

4 x Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm
11,96 €

8 x Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm
14,32 €

1 x NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron
33,99 €

8 x Schlauch PVC 11/8mm glasklar
11,84 €

2 x AT-Protect-UV-green 1000ml
19,78 €

Damit sol lerstmal NUR der Opteron gekühlt werden. Reicht das aus???
oder könnte ich sogar noch was in den kreislauf aufnehme???
 
snooB schrieb:
Da mir mein Opti einfach zu heiß wurde hab ich mir heute morgen ne wakü bestellt :d

hier mal mein config.


1 x Blende Dual (240)/Stripes
16,90 €

1 x NexXxoS Xtreme II 240 NEU
36,99 €

1 x Eheim 600 Station II 12
49,98 €

4 x Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm
11,96 €

8 x Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm
14,32 €

1 x NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron
33,99 €

8 x Schlauch PVC 11/8mm glasklar
11,84 €

2 x AT-Protect-UV-green 1000ml
19,78 €

Damit sol lerstmal NUR der Opteron gekühlt werden. Reicht das aus???
oder könnte ich sogar noch was in den kreislauf aufnehme???



Lüfter vergessen?
 
:d wer brauch schon lüfter. hab 2xrevltec drakblue sollten reichen.
würde das kritisch werden wenn ich noch die northbrigde damit kühle?
 
Ja die NB kannste damit auch kühlen denk ich mal, aber wie gesagt vergiß die Lüfter nicht.

Nächste Woche sollte meine WaKü kommen:

Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 1l
ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V 49,98 EUR
CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel 754/939/940/FX/Opteron
6m Schlauch PVC 10/8mm glasklar
Cape CORA 642 Konvekt Maxi Silver (schwarz?)


Das sollte reichen denk ich mal, vielleicht werde ich den Cape Cora 642 auch in schwarz mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Northbridge produziert kaum wärme, also denke ich wollte das kein Problem sein. Und 2 Revoltec Dark Blue sind sehr gut ;)

Ach ja wird dann die CPU auch noch geköpft?
 
Hi,
kann mir einer vlt mal helfen? hatte gestern prime am laufen gehabt und hab nach 3h 30min son bluescreen bekommen mit text drinne? normal?
dann wollte ich eben ram testen, 232mhz 2-2-2-5 bei 3,22v und cpu war bei 1,64v.. wollte dann eben ins inet und hab wieder son bluescreen mit schrift erhalten.. dann mit cpu 1,66v probiert...prime blend lief 55min dann hab ich nen freeze erhalten! wodran liegt das nun? vdimm zu niedrig?
sollte ich ma 3,33vdimm und 1,64vcore cpu mal versuchen? oder sollte ich schon bei 1,66vcore bleiben?
system:
opt 148 296*11
2x512mb gskill gb utt-bh5 232mhz 2-2-2-5
dfi sli-dr-expert bios: E704-2BT
ocz 520w
CPU 1,66v, ldt 1,29v, nb 1,6v
hm hab eigentlich schon die rams sehr entschärft...was für timings könnt ihr mir raten?

bitte um hilfe ich weis echt nicht mehr weiter :(

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh