funkflix
Legende
Fast genau die gleichen Temps hatte ich auch. Hat den ca. 14-17°C gebracht, den IHS runterzumachen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mr.z3r0 schrieb:Hi,
frage prime lief eben nur 1h 13min durch aber ich kann alles games und so spielen? trotzdem macht er ein fehler wieso?
hab nun nochmal die ram riegel bisschen entschärft ma gucken...
edit: bringt es was den LDT oder die NB Vcore anzuheben? habe immer auf standart LDT= 1,21V & NB 1,5V
mfg
Muh-Q schrieb:Isch hab da nun auch mal ne Frage ... also ich kann mit meinem aktuellen 144er mit ~2,6Ghz ins Windows booten. Mit mehr geht nicht bei 1,55 V
Wenn ich dann aber im Windows bin und Prime laufen lasse, kann ich per Clockgen auf 2,8Ghz takten mit 1,55 Volt, aber NUR wen Prime läuft und Vollast anliegt. Bei einem Lastwechsel oder wenn ich Prime beende schmiert die Kiste ab.
Ist da was zu machen? Oder lieber nen anderen Opti nehmen?
funkflix schrieb:Fast genau die gleichen Temps hatte ich auch. Hat den ca. 14-17°C gebracht, den IHS runterzumachen.
big punisher schrieb:das denke ich auch das es so um die 15c besser wird. ich hoffe nur das er dann auch mal die 3 ghz packt.
elh4jj4j schrieb:Ich würd ma spekulieren, wenns wirklcih 15 Grad bringt packt der die 3GHz definitiv...
Slipknot schrieb:Probier mal den Rechner bei 2800MHz zu starten. Ein alter Venice wollte bei 2600MHz bei mir auch ned booten. Bei 2800MHz gibts keine Probleme. Dürfte ein RAM-Teiler Problem sein^^
Muh-Q schrieb:Erklärt aber nicht das komische Verhalten bei Lastwechsel oder?
Mr.z3r0 schrieb:Hi,
ja ich hab ne Vapochill Ls 240W ohne mods..
deswegen mach ich mir ja sorgen^^ 3,3ghz naja dachte da geht wenn nicht noch mehr. anscheint hab ich wie immer eine schlechte cpu erwischt wie ich sehe hier manche mit 1,4v so auf max 3ghz mi lukü/wakü
naja^^
mfg
Rufus777 schrieb:Wieviel Stunden Prime haste schon hinter Dir oder soll ich lieber schon Tage fragen Micro?
snooB schrieb:Da mir mein Opti einfach zu heiß wurde hab ich mir heute morgen ne wakü bestellt
hier mal mein config.
1 x Blende Dual (240)/Stripes
16,90 €
1 x NexXxoS Xtreme II 240 NEU
36,99 €
1 x Eheim 600 Station II 12
49,98 €
4 x Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm
11,96 €
8 x Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm
14,32 €
1 x NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron
33,99 €
8 x Schlauch PVC 11/8mm glasklar
11,84 €
2 x AT-Protect-UV-green 1000ml
19,78 €
Damit sol lerstmal NUR der Opteron gekühlt werden. Reicht das aus???
oder könnte ich sogar noch was in den kreislauf aufnehme???
Slipknot schrieb:Lüfter vergessen?