AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elh4jj4j schrieb:
Dachte ich mir schon, aber über das Stepping ist noch nichts bekannt oder?

:bigok: also gefunden haben ich darüber noch nichts aber ich lass mich einfach mal überraschen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll ich ... soll ich nicht :fresse:

Nee, ich lass jetzt mal die Finger davon meine CPU reicht, aber der Preis ist schon Top :bigok:

Warte bis es wieder 165gibt ....:xmas:

vr6freunde schrieb:
Ans Verkaufen habe ich schon gedacht der CPU war echt teuer, aber wenn dann nur an jemanden mit Kompressor, weil die CPU dann richtig abgeht, 3500mhz ist da locker drin.:bigok: OHNE COLD BUG:bigok: :wayne:

Sag mir bescheid wenn du verkaufen willst,
ich suche zur Zeit eine CPU für meine KoKü...

woher weißt du das die CPU keinen Cold-Bug hat ?

hat einer schon einen 148iger 0545 MPMW in den fingern gehabt? ich habe noch einen boxed bei der post liegen, weiß aber nicht ob ich den noch abholen soll.

remag schrieb:
woher weißt du das die CPU keinen Cold-Bug hat ?

Bisher dachte ich, nur MoBo hätten soetwas wie einen Cold Boot Bug (DFI nf4). Aber wie macht sich das bei einer CPU bemerkbar?

big punisher schrieb:
hat einer schon einen 148iger 0545 MPMW in den fingern gehabt? ich habe noch einen boxed bei der post liegen, weiß aber nicht ob ich den noch abholen soll.

häää?
wieso lässt du dir erst Ware zuschicken,
und dann überlegst ob du sie überhaupt nehmen willst?

sorry, aber das versteh ich nicht ...

CB

CharlieB schrieb:
häää?
wieso lässt du dir erst Ware zuschicken,
und dann überlegst ob du sie überhaupt nehmen willst?

sorry, aber das versteh ich nicht ...

CB

Warum verstehst du es nicht?

Ist doch klar erst bestellen warten bis jemand gute ergebnisse zeigt und dann abholen.
Falls der Stepping nicht so gut ist dann geht sie halt zurück und man macht kreinen verlust;)

Naja gut finde ich es auch nicht aber was soll man da machen.

big punisher schrieb:

Ich würde ihn abholen, denke bei der derzeitigen Situation wirst du ihn gewinnbringend weiterverkaufen können falls er schlecht geht...

:coolblue:

Bei Nichtannahme von Nachnahme Packeten kann es ganz schön teuer werden - mache Shops wehren sich dann und wälzen die entstanden Kosten (zurecht!) auf den Besteller um!

Das ist auch meine meinung.
Habe letzte woche Privat einen 146er für 300€ verkauft weil ein Bekannter einen haben wollte der die 2900MHz schafft.
Daher mache ich mir auch keine gedanken wenn ich mal ne Krücke erwische;)

martinio schrieb:
Warum verstehst du es nicht?

Ist doch klar erst bestellen warten bis jemand gute ergebnisse zeigt und dann abholen.
Falls der Stepping nicht so gut ist dann geht sie halt zurück und man macht kreinen verlust;)

Naja gut finde ich es auch nicht aber was soll man da machen.

natürlich macht man Verlust,
und zwar bei der nächsten Bestellung ...

oder glaubst du diese ganzen Versandspesen trägt der Händler weil er so nett ist?

Nein die schlägt er bei der nächsten Charge CPUs wieder drauf und die
ehrlichen Käufer wundern sich über die Preiserhöhung ...

Manche ganz günstigen Shops liefern dann auch nichtmehr an diese Kunden wenn man einfach nicht die Ware abnimmt.

CB

@schapy das find ich eigentlich ganz gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manno mann das darf doch nicht wahr sein so ein Weichei traut sich nur ne CPU zu testen wenn das Stepping passt. Mensch du könntest mal vielleicht ja einen neuen Boom auslösen mit neuem Stepping so wie damals mit den 0540FPBW.
Und dann noch Schizz haben das ers nicht losbringt. Also für den EK bringste ihn auf alle Fälle los bei der derzeitigen Versorgungslage.
Ist kurz vor Weihnachten da möchte doch der eine oder andere auch nen Opti haben auch wenn er nicht gleich der Superburner ist.tztztz
Man sollte sich nicht wundern weshalb so viele Leute keinen mehr bekommen!
Wenn die Dinger bei der Post und den Versendern versauern, nur weil manche keine Cohones haben.

Rufus777 schrieb:
Manno mann das darf doch nicht wahr sein so ein Weichei traut sich nur ne CPU zu testen wenn das Stepping passt. Mensch du könntest mal vielleicht ja einen neuen Boom auslösen mit neuem Stepping so wie damals mit den 0540FPBW.
Und dann noch Schizz haben das ers nicht losbringt. Also für den EK bringste ihn auf alle Fälle los bei der derzeitigen Versorgungslage.
Ist kurz vor Weihnachten da möchte doch der eine oder andere auch nen Opti haben auch wenn er nicht gleich der Superburner ist.tztztz
Man sollte sich nicht wundern weshalb so viele Leute keinen mehr bekommen!
Wenn die Dinger bei der Post und den Versendern versauern, nur weil manche keine Cohones haben.

.... aber echt :fresse:

Schaut doch mal wie die Teile zu Zeit abgehen, heute bei ebay ein 144er ohne IHS und ohne OC Angaben weil der Verkäufer sagt "Was soll ich 2700Mhz angeben wenn Sie evtl. beim Käufer doch nicht laufen" :fresse: Und was hat er bekommen 160,- :xmas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6830683951&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Und hier ist einer der hat 190,- für nen 144er bekommen der gerade mal 2700 packt :fresse:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6827610933&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Vielleicht suchen ja Euch Leute normale Opterons ohne 3 Gig Wahn.
Die wollen halt nur minimal über EK ausgeben. Da machste dann auf jedenfall keinen Verlust und ein anderer ist voll Happy. Muß ja nicht jede CPU der Kracher sein! Mein 170er ist auch nicht der Kracher aber manche suchen solche normalen Dc Opteron zum angemessenen Preis. Die wollen keine 600-700 Euro für 2800Mhz ausgeben. Denen genügen dann 2600Mhz für schlappe 450Euro rum inclusive Versand!

@ all

schon mal dran gedacht, das der postbote schneller war als sonst und ich dadurch das geld noch nicht zu hause hatte, deshalb meine frage.

@ rufus

bleib mal locker, ich habe schon ein paar mehr opterons in den fingern gehabt und auch getestet. da waren auch schon ein paar unbekannte steppings dabei. zum thema weichei, wer im glashaus sitz sollte vielleicht nicht mit steinen werfen.

Zuletzt bearbeitet:
big punisher schrieb:
@ all

schon mal dran gedacht, das der postbote schneller war als sonst und ich dadurch das geld noch nicht zu hause hatte, deshalb meine frage.

Wozu dann überlegen wenn man sowieso kein Geld da hat? :hmm:

:coolblue:

E: @ MonsterProzzi: Link funzt net...

... auf dem Screen kann man auch wirklich gar nix erkennen ehrlich gesagt

Jepp - und außerdem sind bei mir 200x9 immernoch 1800. Wie kommt der denn auf 2000 MHZ Taktfrequenz?! Da isn Profi am Werk.

Zwischenergebnis: 270x9 noch mit Standard-Vcore. Ich glaub, das wird was :xmas:

ist ne pretested CPU eigentlich immernoch Neuware?
das liest man bei pretested Ware nämlich häufig ...

CB

naja, die wird halt von leuten getestet und ist somit nicht wirklich neu, da jemand schon dran war!
aber im grunde ist es neuware, da die tester halt nur testen wie hoch das ding geht, bzw. wie hoch mit std vcore, etc.

Nixgeht schrieb:
Ich geh davon aus, daß Du volle Garantieansprüche hast, wenn hier von Pretestet-Ware gesprochen wird
wenn du in einem laden/online-shop kaufst, ja. (wird meist mit zertifikat ausgeliefert)
bei ebay wenn da wer pretested schreibt würd ich nicht drauf wetten:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh