AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kizmeth schrieb:
finds halt sau lustig...weil normale leute sich so alle paar jahre was neues holn ;)


Ja aber man macht dadurch ja auch nicht umbedingt Verluste, alte CPU verkaufen evtl. 50 € drauf zahlen = neue CPU


Hobbys sind i.d.R. immer etwas Kostenaufwendig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@charlieb:
ja...irgendwie in dem teil des forums nicht...aber naja..ich finds voll interessant, lese mir jetzt seit ner woche oder so bissi was durch und bis jetzt reizt es mich voll, freue mich schon drauf meinen 146er opti zu verbasteln falls er denn kommt!

@thegame (sry fürs nick falsch schreiben^^):
jo...stimmt...wenn man verkauft geht es ja noch, sonst wärs echt mal sehr teuer ;)
 
Und zwar hab ich mir eine Opteron 144 zugelegt. Nun meine Frage muss es unbedingt ein 600er sein? Weil ich hab gehört das man den nicht bzw. auf Multi 10 Takten kann. Also alles über den FSB. Geht der Opteron 144 auch Asynchron? Ich weis es macht was aus besser währe synchron aber leider stehen mit 600er nicht im Buget. somit wollte ich fragen ob ich des auch schaffe diese OCs mit einem GSkill PC3200 den PE 1024MB G.SKILL PC400 CL2 KIT F1-3200PHU2-1GBZX. Währe für ein paar post sehr dankbar!!!! =)
 
big punisher schrieb:
prime= 3gb und pagefile=13gb


Habe selbst bei Prime auch nur 3.54GB frei :-( Ob Prime damit ein Problem hat? Oo
 
Nocos schrieb:
Und zwar hab ich mir eine Opteron 144 zugelegt. Nun meine Frage muss es unbedingt ein 600er sein? Weil ich hab gehört das man den nicht bzw. auf Multi 10 Takten kann. Also alles über den FSB. Geht der Opteron 144 auch Asynchron? Ich weis es macht was aus besser währe synchron aber leider stehen mit 600er nicht im Buget. somit wollte ich fragen ob ich des auch schaffe diese OCs mit einem GSkill PC3200 den PE 1024MB G.SKILL PC400 CL2 KIT F1-3200PHU2-1GBZX. Währe für ein paar post sehr dankbar!!!! =)

benutz am besten den 133iger ramteiler, dann hast du bei 300mhz htt knapp 200 mhz speichertakt.
 
Slipknot schrieb:
Habe selbst bei Prime auch nur 3.54GB frei :-( Ob Prime damit ein Problem hat? Oo

Hab Prime auf C:
Da hab ich atm 11,7GB frei.

kizmeth schrieb:
@charlieb:
ja...irgendwie in dem teil des forums nicht...aber naja..ich finds voll interessant, lese mir jetzt seit ner woche oder so bissi was durch und bis jetzt reizt es mich voll, freue mich schon drauf meinen 146er opti zu verbasteln falls er denn kommt!

@thegame (sry fürs nick falsch schreiben^^):
jo...stimmt...wenn man verkauft geht es ja noch, sonst wärs echt mal sehr teuer ;)

Bei mir hats auch mit "einem" Opteron angefangen ;)
Nun hab ich schon 9 Stück durch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
$'Fox'$ schrieb:
was macht dein 146er max. unter der mach2 gt?? 1M stable??

...und wo is in der nähe von kassel????

Das habe ich noch nicht getestet, weil ich ihn zur Zeit unter wasser laufen lasse, morgen wird aber wieder Umgebaut:bigok:

Nähe Kassel in Melsungen:wink:

Denke das der CPU 3600Mhz schaffen sollte, hab schon mal einen mit diesem Stepping gesehen, und das beste KEIN COLD BUG:bigok:
 
Die meisten Opteron haben COLD BUG, und dieser Bug tritt ab -Grad auf.:wink:

Bei einer Wasserkühlung passiert das nicht:bigok: :wayne:
 
MiX hat mir heute eine Versandbestätigung gesendet;)

Anzahl : 1
Bezeichnung : AMD Opteron 146
Einzelpreis : 158,87 EUR
Gesamtpreis : 158,87 EUR

--------------------------------
Gesamt-Warenwert : 158,87 EUR

Versandkosten: 9,45 EUR
Zustellentgelt: 4,00 EUR

==============================
Endpreis : 172,32 EUR

Jupi bin mal gespannt was es für ein Stepping wird.

@Free

Mein 148er 0544 EPAW ist nicht so der bringer:(.

Naja egal ist schon verkauft.

martinio|0544EPAW|Yes|Wakü|Prime 24.14
24ql.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
die ham aber mittlerweile auch keine mehr!^^..anaja ich hab einen fuer 199 geholt und denke is noch billiger als wo anners!

seh grade: es gibt wieder 144er bei MiX..wer also noch nen 144er brauch, die kosten dort 152....aber kA ob die noch so gut sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Dop was isn los seit wann machste denn auf Lukü?
Steht dein PC jetzt auf dem Balkon wegen den niedrigen Temps?
Oder machste gerade deinen halbjährlichen Wassertausch an der Wakü?
Ist schon komisch das gerade du mit Lukü rumspielst.
Aber nicht schlecht was du mit lukü rausbekommen hast.

welcome back schnur :xmas:

da ich die alle verkaufen wollte testete ich mit Luft damit mir keiner mit Fake kommt

die Temps Anzeige mit Smart ist aber so oder so fürn Arsch, habe zwischen zwei DFIs 15°C Unterschied bei gleicher Hardware und gleichen Settings
 
Hi,

hm wieviel vcore würdet ihr mir mit boxed kühler empfehlen?
und noch eine frage

irgentwie komme ich nicht ganz so hoch zb.

280*10 bei 1,55V geht ram /15
aber
300 * 9 bei 1,55V ram/ 15 glaube ich geht nicht!
muss ich sonst noch irgentwo an Vcore hoch setzen?


mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

hm wieviel vcore würdet ihr mir mit boxed kühler empfehlen?
und noch eine frage

irgentwie komme ich nicht ganz so hoch zb.

280*10 bei 1,55V geht ram /15
aber
300 * 9 bei 1,55V ram/ 15 glaube ich geht nicht!
muss ich sonst noch irgentwo an Vcore hoch setzen?


mfg

1,4 Vc
 
Hab jetzt mittlerweile ca. meinen 6. Opteron und endlich mal einen bekommen, der 3000mhz schafft. Mein Prob ist aber, daß ich ab einem fsb von 290 keine Speicherteiler mehr bei meinem Asus a8n Premium verwenden kann, egal welchen ich nehme, Windows startet nicht mehr, stelle ich den Ram auf auto, startet Windows ohne Probleme, der Ram läuft dann aber nur mit 200mhz, ich habe den Gskill 250mhz Ram mit 3 4 4 8. Also ich habe ihn schon syncron mit 275mhz laufen lassen, daran liegt es nicht. Ist mein board kaputt oder was? War bisher bei den anderen Opteron 146 auch so, bis 290mhz fsb kann ich noch einen speicherteiler verwenden auf manuell im bios, danach nicht mehr.
 
EureDudeheit schrieb:
Hab jetzt mittlerweile ca. meinen 6. Opteron und endlich mal einen bekommen, der 3000mhz schafft. Mein Prob ist aber, daß ich ab einem fsb von 290 keine Speicherteiler mehr bei meinem Asus a8n Premium verwenden kann, egal welchen ich nehme, Windows startet nicht mehr, stelle ich den Ram auf auto, startet Windows ohne Probleme, der Ram läuft dann aber nur mit 200mhz, ich habe den Gskill 250mhz Ram mit 3 4 4 8. Also ich habe ihn schon syncron mit 275mhz laufen lassen, daran liegt es nicht. Ist mein board kaputt oder was? War bisher bei den anderen Opteron 146 auch so, bis 290mhz fsb kann ich noch einen speicherteiler verwenden auf manuell im bios, danach nicht mehr.

HT-Multi korrekt eingestellt? Versuche mal per ClockGen den HTT zu verstellen.
 
martinio schrieb:
MiX hat mir heute eine Versandbestätigung gesendet;)

Anzahl : 1
Bezeichnung : AMD Opteron 146
Einzelpreis : 158,87 EUR

Wie kommt´s? Wann hasse den bestellt?
Imo seh nich da nicht, dass die noch welche auf Lager hätten.
 
hmmm komisch, hab meine 144er immo bei 2500mhz laufen . 2600mhz geht irgendwie nicht, also 290fsb k.a warum startet übers Bios nicht hinaus.
Aber 300mhz startet er wieder aber da hab ich lkeider keinen gescheiten teiler für die rams.
Einer ne idee.

Gruß WBPL
 
Vielleicht findeste mit 320 HTT ja nen gescheiten Teiler ;)
Ist echt relativ komisch bei dir.
 
Na denke eher das es am Board lieg als am opti, gibt ja igrend was mit den teiler zu beachten. Das Schlimme ist immer in vornherein den Ramtakt zu berechnen , hab beim ersten mal nen teiler eingestellt und der Ram lief prlötzlich bei 440mhz.
Nun gut nicht weiter schlimm aber ist halt nicht Primestable bei 440mhz^^.

Verstehen tu ich nicht hebe die PU zb. auf 320mhz an ergo 120mhz syncron zum Ram übertaktet, teiler müsste ja dann bei 400mhz >>>140mhz sein.
Sprich 140*2=280 + 120mhz übertaktung des HTs der CPU =400mhz real.
hmm komisch nur das der dann immer auf 460mhz kommt^^.

Welchen teiler Empfielst du denn bei 320mhz?

Gruß WBPL
 
eLw00d schrieb:
Wie kommt´s? Wann hasse den bestellt?
Imo seh nich da nicht, dass die noch welche auf Lager hätten.



Habe am Samstag aus langeweile mal bestellt und gestern kam die bestätigung;)

Naja da sage ich nicht nein und vor allem nicht bei diesem preis:xmas:
 
Genau Martinio einem geschenkten Gaul schuat man nicht ins Maul.
Und 158Eurasier für nen 144er sind geschenkt würde ich mal sagen.
Denn so 2,7 bis 2,8Gig dürften da auch drin sein, auch wenn er schlecht läuft.
Und für 160 Euro bekommste keinen San Diego, eher schon für 230-250 Euro und die laufen auch nicht besser.
 
martinio hat nen 146er fuer 158 bekommen...nur so angemerkt ;)

also noch preiswerter!
 
Na nen 146er das iss dann Weihnachten und Ostern zusammen!!!
Da kannste nur von träumen! Bei Oc-Wear war die tage doch 146er für 189 und 199 Euro drin. Das war schon günstig im Gegensatz zu trend4pc und anderen Anbietern. Na das wird Marti auf keinen Fall bereuen.
Den wird er gut verkaufen können auf dem Marktplatz auch wenn der nicht so gut laufen sollte. Schöne Weihanchtsbescherung für ihn. ho ho ho
 
mein opteron 146 von oc-wear is vorhin eingetrudelt, hatte ich am montag abend fuer 199 euro bestellt, gestern versendet worden, daumen hoch an OC-wear fuer den versand,
da mein ram und gehause,netzteil,kuehler noch nicht da ist hab ich ihn aber noch nicht ausgepackt, aber es ist folgendes stepping:

OSA146DAA5BN

CAB2E 0546GPAW


wisst ihr da was drüber? laufen die gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh