AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kizmeth schrieb:
mein opteron 146 von oc-wear is vorhin eingetrudelt, hatte ich am montag abend bestellt, gestern versendet worden, daumen hoch an OC-wear fuer den versand,ist folgendes stepping:

OSA146DAA5BN

CAB2E 0546GPAW

wisst ihr da was drüber?

bis jetzt gibts mehrere ergebnisse mit 3 ghz., also recht ordentlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice, freut mich!...weisst du zufaellig noch ob man sich die ergebniss wo anguggn kann? oder hast du die selber getestet ?

kizmeth schrieb:
mein opteron 146 von oc-wear is vorhin eingetrudelt, hatte ich am montag abend fuer 199 euro bestellt, gestern versendet worden, daumen hoch an OC-wear fuer den versand,
da mein ram und gehause,netzteil,kuehler noch nicht da ist hab ich ihn aber noch nicht ausgepackt, aber es ist folgendes stepping:

OSA146DAA5BN

CAB2E 0546GPAW

wisst ihr da was drüber? laufen die gut ?

Das war Dir doch schon vor dem Kauf bekannt, also das Stepping ^^

OMG CPU bekommen und nicht testen :fresse: :shot:

lol, ich hab bei ocwear noch für 189€ bestellt, und keinen bekommen. Na ja, ist vielleicht besser so zur Bekämpfung der Sucht.

free

Najo, mal schaun was noch so geht. Hier mal was kleines für den Anfang, bin jetzt am Primen. :)

opti3ghz32m9zc.jpg

Funklfix da kannste die IHS gleich mal runtermachen!
Da wirste dann dein blaues Wunder erleben 10-15°C weniger!
Aber dein Idle wäre ja nicht schlecht! Auch bei 17°C Raumtemp.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ja gestern mien Winnie 9h geprimed, mit 1,56V und der hatte max. 33°C Load, bei höherer Zimmertemp. :)

Vitamin Zeh schrieb:
was hast du für eine Versandart gehabt? Montag kam meine Bestätigung aber dhl ist nboch nicht hier:hmm:

hab per nachnahme bestellt...wohne in bamberg ( im 100 km umkreis von nürnberg) und wie ich sehe is oc-wear in ulm...solltest du also im norden wohnen oder so , kann es schon sein dass es länger dauert! haste denn ne bestätigung bekommen dass er versendet wurde ?

Optis haben ne höhere TDP!
Glaube was mit 89W die Winnies und Venis haben doch 69W.

Die sagen halt das die temps so 5°C höher sind als mit nem vergleichbaren Venice.

kizmeth schrieb:
martinio hat nen 146er fuer 158 bekommen...nur so angemerkt ;)

also noch preiswerter!

Hehe , in der Beschreibung steht : "Core Spannung 1,55 Volt" :lol:
Vielleicht sind die so günstig, weil die bei AMD im Mülleimer gelandet sind. :d

Naja , wohl eher en Tipfehler.

Ich probier auch mal mein Glück. Auch wenn´s nu etwas mehr kostet.

Vitamin Zeh schrieb:
@kizmeth

Jap versandbestätigung hab ich schon direkt am montag erhalten(isses denn dann auch gleich raus?)

das ist schon unterwegs, letzte woche hat es 2 tage von ulm nach hh gedauert. aber da wir diese woche nicht die einzigen sind die ein paket bekommen, wird es wohl bis zu 3 tagen dauern.:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Vitamin Zeh schrieb:
@kizmeth

Jap versandbestätigung hab ich schon direkt am montag erhalten(isses denn dann auch gleich raus?)

würde sagen dass du zu 80% davon ausgehn kannst dass du ihn morgen bekommst!

naja...ich wart auch noch auf mein gehaeuse,netzteil,kühler und meinen ram...sobald die da sind bau ich auf!

Hab mir am Dienstag nen Opteron 146 bei Trend bestellt

Jetz steht bei Status = Versandfertig

Normal müsste der doch schon längst unterwegs sein !

Die können doch nicht einen Tag fürs versenden brauchen ? Ist das normal ?

€:

Nach Email-Anfrage habe ich dann die Versandbestätigung bekommen :fresse:

OC-WEAR ist auch toll, wenn ich gestern nicht angerufen hätte würde ich immer noch auf den Opti von denen warten, also per Email abzusagen ist doch nicht so schwer, naja wie sie meinen ....

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Testbericht: Mein DFI streikt nun^^, morgen ab zum Händler, isn Garantiefall. Lüfter drehen sich, aber es tut sich sonst nichts. Kein Beepton, nur 3 rote Dioden ^^. RAM Module habe ich mit allen Kombos probiert, keine Chance.
Alles ins Abit AN8 eingebaut, Knopf gedrückt und schon bin ich da...

Hi,

Frage:
verstellt ihr sonst noch was an Vcore ausser CPU/RAM?
chipset? LDT?...

mfg

Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

Frage:
verstellt ihr sonst noch was an Vcore ausser CPU/RAM?
chipset? LDT?...

mfg

Chipset und LDT muss man normalerweise nicht verstellen. Um aber Fehlerquellen auszuschliessen, kannst du beim Testen die Spannung von Chipsset und LDT um 0.1V unter dem Max einstellen.

Hi ich hab mal ne frage:

ich hab letzte Woche von Fun einen Pretested 148er Opteron auf 2750mhz @ 1.5V mit lukü bekommen. Stepping ist dass, angeblich sehr(!!) miserable, 0535XPMW. Hab 284€ bezahlt, da ich zu dem zeitpunkt dachte dass die dinger nicht mehr hergestellt werden.

wäre es vielleicht sinnvoller den wieder in retoure zu schicken und mir stattdessen bei mix den 144er boxed für 152€ zu kaufen?

Eingesetzt werden soll dass nachher auf einem Asus A8N32 (oder wenn ich dass bis anfang 06 nicht bekomme) DFI Sli-DR Expert mit 2GB PC500 von OCZ und Wakü.

Grüße GT

edit: schafft das dfi nen htt von 330+ ?

Zuletzt bearbeitet:
der-gt schrieb:
Hi ich hab mal ne frage:

ich hab letzte Woche von Fun einen Pretested 148er Opteron auf 2750mhz @ 1.5V mit lukü bekommen. Stepping ist dass, angeblich sehr(!!) miserable, 0535XPMW. Hab 284€ bezahlt, da ich zu dem zeitpunkt dachte dass die dinger nicht mehr hergestellt werden.

wäre es vielleicht sinnvoller den wieder in retoure zu schicken und mir stattdessen bei mix den 144er boxed für 152€ zu kaufen?

Eingesetzt werden soll dass nachher auf einem Asus A8N32 (oder wenn ich dass bis anfang 06 nicht bekomme) DFI Sli-DR Expert mit 2GB PC500 von OCZ und Wakü.

Grüße GT

edit: schafft das dfi nen htt von 330+ ?

müsstest nachweisen dass die nicht stable läuft, sonst evtl. Probs

naja wenn das Paket ungeöffnet ist dann dürfte es da keine Probleme geben !

OT

hab meine CPU nun verkauft per SK = 255 €

Ist das ein guter Preis ?

Der Käufer ist neu im Forum, kann ich ihm meine Kto. Daten ohne bedenken geben ? Was meint Ihr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh