AMD Opteron S939 *Stepping-Thread* (Neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum, surfst du mit nem 56k modem??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muh-Q schrieb:
Wie zur Hölle kann es sein, dass es User mit über 1000 Beiträgen gibt , die einfach nicht in der Lage sind ihre FUCKING Bilder als Thubnails oder Attachments zu uppen?!!? Ist echt zum kotzen.

Hey Hey,

heute mit dem falschen Fuß aufgestanden??:hmm:
Geht doch sicherlich auch ein bischen freundlicher:haha:
 
dann gib doch ne beschreibung ab wie das funzt das man bilder als miniaturansicht anfügen kann.. ich weiß net wie das geht aber würd es gerne so machen weil die riesigen bilder mich selber auch nerven..
 
Das ist der Ton den ich von Dir kenne ...

Muh-Q schrieb:
Wie zur Hölle kann es sein, dass es User mit über 1000 Beiträgen gibt , die einfach nicht in der Lage sind ihre FUCKING Bilder als Thubnails oder Attachments zu uppen?!!? Ist echt zum kotzen.

:heuldoch:

...schlage vor du verschrottest deinen 640x480 Monitor & dein 14,4er Modem - dann interessiert es dich auch nicht mehr wenn hier mal einer grössere Bilder postet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shapy Du Schwachkopf .. ich weiss nicht wo Dein Problem liegt ausser vielleicht dass Dir nen bissel Hirn fehlt.

Aber wenn man in 1024x786 nen gutes Stück zur Seite Scrollen muss, weil einige User meinen sie müssten am besten in 1280x1024 Fullscreen ihre Shots posten, dann ist das zum kotzen!

www.imageschack.us

Auf Browse und das Bild auswählen auf dem eigenen Rechner max 1MB groß
Dann auf HOST IT klicken und kurz warten.

Dann die 2. Url von oben markieren und einfach alles ins Forum kopieren

 
@Rindvieh - ich habe kein Problem mehr mit Dir! Du landest auf meine Ignorliste. Wenn einer sich im Ton vergreift dann bist Du das -

... gib mal in der Suche Ochse, doof, noobs etc. in Verbindung mit muh-Q ein du wirst fündig werden - ausser Beleidigungen und geflame hab ich nicht viel gescheites von dir gelesen ... ausser der Thread mit den link für der Voltag Mod Anleitung für eine x800GTO der auch auf ner x850xt funktionieren soll, wie gehts deiner Karte übrigends ... oha, steht ja in Deiner Sig. :lol:
 
Hier sind ja wieder paar Ergebinsse zusammengekommen.
Werde es mal Morgen aktualisieren.
 
@-Hoschi-
Dein Stepping fehlt noch.

@Master_of_Dreme
Ich weis nicht um welche es sich handelt.


Update 14.01.06 01.34Uhr
 
kurze frage, habe vor den opteron 146 noch höher zu takten,

mein speicher hat aber nur 250mhz takt, und läuft mit 166er.

was kann ich nun machen, damit ich meinen opteron 146 über 3ghz bekomme? ohne das ich einen neuen ram kaufen muss...
ram timings entschärfen? ram noch etwas übertakten?

2. frage: bringt mit ein 146er mit 2.6ghz ram: 200, oder ein 146er mit 3ghz ram: 166 mehr performance?
 
Crazy_Snake83 schrieb:
kurze frage, habe vor den opteron 146 noch höher zu takten,

mein speicher hat aber nur 250mhz takt, und läuft mit 166er.

was kann ich nun machen, damit ich meinen opteron 146 über 3ghz bekomme? ohne das ich einen neuen ram kaufen muss...
ram timings entschärfen? ram noch etwas übertakten?

2. frage: bringt mit ein 146er mit 2.6ghz ram: 200, oder ein 146er mit 3ghz ram: 166 mehr performance?


Teiler runterfahren,nimm den 133er:coolblue:
Wenns der RAM mitmacht,mehr Mhz,evtl. halt mit lascheren Timings (entschärfen)
Performance bei was?!
 
m4soN83 / Opteron 146 / CAYBE 0542 FPMW / IHS no / Lukü / Prime / 2750Mhz @ 1,55V

rechneroced.JPG
 
Muh-Q schrieb:
Shapy Du Schwachkopf .. ich weiss nicht wo Dein Problem liegt ausser vielleicht dass Dir nen bissel Hirn fehlt.

Aber wenn man in 1024x786 nen gutes Stück zur Seite Scrollen muss, weil einige User meinen sie müssten am besten in 1280x1024 Fullscreen ihre Shots posten, dann ist das zum kotzen!

www.imageschack.us

Auf Browse und das Bild auswählen auf dem eigenen Rechner max 1MB groß
Dann auf HOST IT klicken und kurz warten.

Dann die 2. Url von oben markieren und einfach alles ins Forum kopieren


schapy schrieb:
@Rindvieh - ich habe kein Problem mehr mit Dir! Du landest auf meine Ignorliste. Wenn einer sich im Ton vergreift dann bist Du das -

... gib mal in der Suche Ochse, doof, noobs etc. in Verbindung mit muh-Q ein du wirst fündig werden - ausser Beleidigungen und geflame hab ich nicht viel gescheites von dir gelesen ... ausser der Thread mit den link für der Voltag Mod Anleitung für eine x800GTO der auch auf ner x850xt funktionieren soll, wie gehts deiner Karte übrigends ... oha, steht ja in Deiner Sig. :lol:

Wenn ihr zwei das lustig findet, könnt ihr die Streitereien auch gern "draußen" klären... :btt:
 
Opteron 148 Overclocking

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage und zwar:

Ich hab seid gestern einen Opteron 148 @ 2,2 ghz.

Besitze folgende Komponenten:

Asus A8R-MVP
2x512 MB OCZ PC4000 VX
Geforce 7800 GTX
620 W Enermax Liberty

Ich hab mein CPU auf 11x240 mhz gebracht = 2640 mhz @ 1,425 <--- laut CPU-Z 1.31.

Speicherlatenzen: 240 mhz 2-2-2-8 bei 3,2V <-- wenn ich weniger mach läuft es nicht stabil

Mein Problem, ich komm nicht höher, ob 245 mhz geht net, besteh kein prime oder superpi test, zum teil bootet er auch nicht.

was kann ich machen? oder an was liegts? Auch wenn ich die Latenzen entschärfe und 2,5-4-4-10 mache, keine chance :(

bitte helft mir


mfg
fk2k
 
Zuletzt bearbeitet:
@MonsterProzi: Montag oder Dienstag müsste mein Arctic Silver kommen, dann guk ich auch nach der Stepping versprochen.
 
Fun_King2k schrieb:
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage und zwar:
Ich hab seid gestern einen Opteron 148 @ 2,2 ghz.
Bestze folgende Komponenten:
Asus A8R-MVP
2x512 MB OCZ PC4000 VX
Geforce 7800 GTX
620 W Enermax Liberty
Ich hab mein CPU auf 11x240 mhz gebracht = 2640 mhz @ 1,425 <--- laut CPU-Z 1.31.
Speicherlatenzen: 240 mhz 2-2-2-8 bei 3,2V <-- wenn ich weniger mach läuft es nicht stabil
Mein Problem, ich komm nicht höher, ob 245 mhz geht net, besteh kein prime oder superpi test, zum teil bootet er auch nicht.
was kann ich machen? oder an was liegts? Auch wenn ich die Latenzen entschärfe und 2,5-4-4-10 mache, keine chance :(
bitte helft mir
mfg
fk2k

Gehört zwar ned hier rein,aber erhöhe mal die V-Core 8Wenn möglich mit dem Board dingensda:angel: ) oder/und mach mal teiler rein,dann kannst den RAM ausschliessen!
3,2V-DIMM wohl max?
WIe kommt man auf die Idee mit so einem Board zu OCen?
Den RAM und die CPU plus NT etc. haste ja,aber das Board.......kauf dir ein DFI oder ein ABIT,dann gehts auch sicher bissel besser,resp. lässt das OCer Herz einfach höher schlagen:bigok: :fresse: :wink:

Stepping der CPU ??!
 
!!UPDATE!!

Hab jetzt meine Wakü eingebaut
und obwohl die Core-Temp jetzt 1-2°C höher als mit Lukü ist
bekomme ich jetzt über 250MHz mehr raus. :love:

Hier die aktuellen Werte:
Gauner/CACJE 0546 BPMW/YES/Wakü passiv/Prime/2826 @ 1,4V

Bitte von Platz 40 in der 144er Liste auf Platz 12 verschieben !!!

Hier noch der Beweis:


Sry, das die Datei so groß ist.
Habe leider gerade formatiert und noch kein Tool installiert um die größe ein bissl runter zu schrauben.

MfG

Gauner
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777/Opteron146/0530APMW/IHS No/Wakü/Prime24.14/3004Mhz 1,328Vc

Und den Schnurrkater7 kannste löschen denn der bin ich jetzt mit der gleichen CPU!

 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal nen Nachtrag :-)

Ox74 /Opteron146/0530APMW/IHS yes/Lukü/Prime24.14/3017Mhz 1,525Vc

Schön oder.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ox deine Idle Temp ist viel zu hoch !
Mit weniger Idle und anständiger Wakü wären da mehr drin.
Selbst mit IHS und Lukü hat meiner weniger für die 3050Mhz gebraucht als deiner. Und bei dir sieht man leider nur die IDle temp da du angehalten hast.
 
Hmh meinst du.. ???

Tja weiss nicht ist eine sonic tower drauf und artic silver5 und 120 papst mittig + 3 120 Gehäuse lüfter.... und bei sandra die temps?

mfg.. olli

mein bios ist das beta mit opteron unterstützung.?? FF3UDC19 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Lukü hatte ich auch so ähnliche Idle temps wie du hat eigentlich nur ne Wakü bei mir geholfen und IHS abmachen.
Aber bin immer noch nicht zufrieden. fehlen noch gute 10°C weniger Loadtemp dann wäre ich zufrieden.
Hier mein aktueller Stand bei 3004Mhz und 1,328Vc und Prime Custom.

 
Rufus777 schrieb:
Ja mit Lukü hatte ich auch so ähnliche Idle temps wie du hat eigentlich nur ne Wakü bei mir geholfen und IHS abmachen.
Aber bin immer noch nicht zufrieden. fehlen noch gute 10°C weniger Loadtemp dann wäre ich zufrieden.
Hier mein aktueller Stand bei 3004Mhz und 1,328Vc und Prime Custom.



Hi!

Ist das schon alles oder kommen demnächst noch mehr Pics von dir????
Ich glaube du machst die längsten tests mit deinem Opti;)


Dein Netzteil ist aber auch nicht der beste....
 
martinio schrieb:
Hi!

Ist das schon alles oder kommen demnächst noch mehr Pics von dir????
Ich glaube du machst die längsten tests mit deinem Opti;)


Dein Netzteil ist aber auch nicht der beste....
Martinio mein Netzteil sit super egal ob DC Opteron oder Singlecore Opti ich habe
Load 11,64V und Idle 11,65V. Das wird nur falsch ausgelesen vom SmartGuardien und und Everest.
Ja du darfst dich freuen kommen noch mehr Screens.
Project 3300Mhz hat gestern begonnen. Wird langsam Zeit weil die San Diegos mir auf die Pelle rücken.
Und das läuft gerade bei mir.

 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Martinio mein Netzteil sit super egal ob DC Opteron oder Singlecore Opti ich habe
Load 11,64V und Idle 11,65V. Das wird nur falsch ausgelesen vom SmartGuardien und und Everest.
Ja du darfst dich freuen kommen noch mehr Screens.
Project 3300Mhz hat gestern begonnen. Wird langsam Zeit weil die San Diegos mir auf die Pelle rücken.
Und das läuft gerade bei mir.


da fehlen aba noch 300mhz :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh