Crazy_Snake83
Neuling
teste grad 3110 @ 1,52, mal gucken bo nen fehler kommt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
freestylercs schrieb:aber auf deinem Screen hast du 38 Grad bei 3120MHz@1,56V mit einem Luftkühler, der jetzt auch nicht der Testsieger ist.
Mit IHS.
Und da deine PWM und NB Temp nur 30 Grad sind, kann das mit 20 Grad Raumtemperatur schonmal nicht hinkommen.
free
Riverna schrieb:33°c unter Load mit Wakü sind auch nicht realistisch ... manche Boards lesen halt viel zu wenig aus.
Crazy_Snake83 schrieb:ich weiß echt net was du fürn problem hast, jede cpu und jedes umfeld ist anders.
ich habe die temperatur im flur gemessen, diese war 19-21°
jetzt hab ich für euch ma meinen pc in mein zimmer gestellt, man bemerke das der ofen an ist und das zimmer ca. 24-26° hat.
habe prime angemacht und auf die temps geguckt und es war bei der cpu 43° und beim chipset 41°
also immernoch im grünen bereich, kannst gerne bei mir vorbeikommen und es dir angucken.
wenn bei dir die temps so schlecht sind, mein beileid, entweder schlechte cpu, schwache wakü oder einfach nur der ofen zu heiß, oder ich hab einfach ne bessere cpu :P
freestylercs schrieb:Bleib logger. Du brauchst mir nichts zu erzählen über das Verhalten von CPUs. Da hab ich schon meine Erfahrungen gemacht.Du bist nicht der erste, der 3100MHz schafft.
Nur deine PWM und Chipsatztemp ist auf 30 Grad, und das bekommt man nur hin, wenn man ne Raumtemp von ca 10-12 Grad hat. Ich kenne nämlich solche Screens.
Nichts desto trotz ist deine CPU sehr gut. Hab dagegen auch nichts gesagt. Und mit Wakü könnte man unter Alltagsbedingungen solche Werte mit der CPU locker schaffen.
Meinte nur, dass die Werte für einen Zalman Luftkühler sehr niedrig sind(zu niedrig), und bei dieser MEinung bleibe ich.
Von daher belassen wir es bei dieser Diskussion.
mfg free
ThE.G4mE.84 schrieb:Kann ich nur zustimmen
MonsterProzi schrieb:Dann finde ich das aber auch ziemlich niedrig mit Lukü. (PWMIC)