AMD Opteron S939 *Stepping-Thread* (Neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso mit fenster auf? ich lasse mein fenster doch net ca. 20h am tag offen, solang der pc läuft o_O
mehr infos:
19-21° raum temp
und bei 8 lüftern kann ich auch was erwarten :d
pc steht allerdings im flur weil ich sonst nixmehr höre xD
 
aber auf deinem Screen hast du 38 Grad bei 3120MHz@1,56V mit einem Luftkühler, der jetzt auch nicht der Testsieger ist.
Mit IHS.

Und da deine PWM und NB Temp nur 30 Grad sind, kann das mit 20 Grad Raumtemperatur schonmal nicht hinkommen.

free
 
Jau isses mindestens 3-4 °C in den meisten Fällen.
Ausser der Flur iss auch Wohnraum. Bei mir ist es auf dem Flur auch um 3-4°C kälter als im Wohnzimmer!
Da brauche ich keine Fenster mehr auf kipp stellen im Winter nur die Wohnzimmer leicht öffnen das die warme und die kalte Luft bissi zirkuliert. Bringt gleich mal 2°C weniger Load.
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
aber auf deinem Screen hast du 38 Grad bei 3120MHz@1,56V mit einem Luftkühler, der jetzt auch nicht der Testsieger ist.
Mit IHS.

Und da deine PWM und NB Temp nur 30 Grad sind, kann das mit 20 Grad Raumtemperatur schonmal nicht hinkommen.

free

33°c unter Load mit Wakü sind auch nicht realistisch ... manche Boards lesen halt viel zu wenig aus.
 
Anzeige 33°C schon nur die obligatorischen 8-10°C halt raufschlagen!
Iss doch Oki.
Krasser sind die CPU Temps beim Expert. Die sind noch mal 5-8°C niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
33°c unter Load mit Wakü sind auch nicht realistisch ... manche Boards lesen halt viel zu wenig aus.

falsch, schau dir mal die Temps der User mit guten Waküs an, die nen Opteron ohne IHS mit 1,4V betreiben, die haben alle unter 35 Grad.

Jedenfalls sind 38 für Lukü bei 1,56 zu wenig. Das weißt du selbst Riverna.
Kannst deinem doch mal 1,56V geben.

free
 
ich weiß echt net was du fürn problem hast, jede cpu und jedes umfeld ist anders.
ich habe die temperatur im flur gemessen, diese war 19-21°

jetzt hab ich für euch ma meinen pc in mein zimmer gestellt, man bemerke das der ofen an ist und das zimmer ca. 24-26° hat.
habe prime angemacht und auf die temps geguckt und es war bei der cpu 43° und beim chipset 41°
also immernoch im grünen bereich, kannst gerne bei mir vorbeikommen und es dir angucken.
wenn bei dir die temps so schlecht sind, mein beileid, entweder schlechte cpu, schwache wakü oder einfach nur der ofen zu heiß, oder ich hab einfach ne bessere cpu :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Snake83 schrieb:
ich weiß echt net was du fürn problem hast, jede cpu und jedes umfeld ist anders.
ich habe die temperatur im flur gemessen, diese war 19-21°

jetzt hab ich für euch ma meinen pc in mein zimmer gestellt, man bemerke das der ofen an ist und das zimmer ca. 24-26° hat.
habe prime angemacht und auf die temps geguckt und es war bei der cpu 43° und beim chipset 41°
also immernoch im grünen bereich, kannst gerne bei mir vorbeikommen und es dir angucken.
wenn bei dir die temps so schlecht sind, mein beileid, entweder schlechte cpu, schwache wakü oder einfach nur der ofen zu heiß, oder ich hab einfach ne bessere cpu :P

Bleib logger. Du brauchst mir nichts zu erzählen über das Verhalten von CPUs. Da hab ich schon meine Erfahrungen gemacht.Du bist nicht der erste, der 3100MHz schafft.

Nur deine PWM und Chipsatztemp ist auf 30 Grad, und das bekommt man nur hin, wenn man ne Raumtemp von ca 10-12 Grad hat. Ich kenne nämlich solche Screens.
Nichts desto trotz ist deine CPU sehr gut. Hab dagegen auch nichts gesagt. Und mit Wakü könnte man unter Alltagsbedingungen solche Werte mit der CPU locker schaffen.
Meinte nur, dass die Werte für einen Zalman Luftkühler sehr niedrig sind(zu niedrig), und bei dieser MEinung bleibe ich.
Von daher belassen wir es bei dieser Diskussion.

mfg free
 
freestylercs schrieb:
Bleib logger. Du brauchst mir nichts zu erzählen über das Verhalten von CPUs. Da hab ich schon meine Erfahrungen gemacht.Du bist nicht der erste, der 3100MHz schafft.

Nur deine PWM und Chipsatztemp ist auf 30 Grad, und das bekommt man nur hin, wenn man ne Raumtemp von ca 10-12 Grad hat. Ich kenne nämlich solche Screens.
Nichts desto trotz ist deine CPU sehr gut. Hab dagegen auch nichts gesagt. Und mit Wakü könnte man unter Alltagsbedingungen solche Werte mit der CPU locker schaffen.
Meinte nur, dass die Werte für einen Zalman Luftkühler sehr niedrig sind(zu niedrig), und bei dieser MEinung bleibe ich.
Von daher belassen wir es bei dieser Diskussion.

mfg free


Kann ich nur zustimmen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 25°C PWM bedeutet bei mir das die Raumtemp bei 14-15°C liegen muß bei Idle!Load und 25°C da muß es im Zimmer aber eiskalt sein!!!
Auch wenn bei mir nen Silenx Ixtrema Pro mit 108m3/h auf die PWM bläst!!!
Habe jetzt 29-30°C PWM bei 20°C Raumtemp und 3000Mhz und 1,328Vc mit dem 120er Lüfter drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich für euch ma meinen pc in mein zimmer gestellt, man bemerke das der ofen an ist und das zimmer ca. 24-26° hat.
habe prime angemacht und auf die temps geguckt und es war bei der cpu 43° und beim chipset 41°
also immernoch im grünen bereich, kannst gerne bei mir vorbeikommen und es dir angucken.

tja, wie ihr seht ändert sich trotzdem nichts, im vergleich wenn ich den pc in mein zimmer stelle (temps bleiben also so gesehen fast gleich, da die zimmertemp ja auch höher ist).
 
Update *ggg* Dank neuer NB Kühler und Articsilver geht anscheint bisschen mehr *gg*
-Hoschi-/Opteron 146/0545MPMW/IHS jes/Air/ Prime 24.14 /2857,4@1.52


Doof dass mein MB, nicht die 1mhz schritten der HTT annimmt, von 317,5 geht der sofort auf 320, obwohl ich im Bios 318 eingestellt hab. Unter 317,5, kommt 314,8.....komische Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, da ist wer neidisch dass er nie solche temps erreicht ;)
schlechte kühlung? hrhr
und wenn du lesen kannst, lies #558 :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 hat wohl mich gemeint, da ich seine Temperaturen angesprochen hatte.
 
So isses ^^

Ich teste jetz nochma, hab n anderes Board, hoffentlich schaff ich mehr ... Daumen drücken
 
Leute, nehmt als Wärmeleitpaste bloß der min. die Arctic Silver - hatte vorher von titan die Silver Grease .... hab jetzt unter last 10 GRAD bessere temps :fresse:
 
die Titan Silver Grease die zuletzt hatte war wohl dazu ziemlich alt und ließ sich besc**** verteilen, weil schon ziemlich zäh :fresse:

Hab auf alten Screens temps um die 49 Grad gehabt, vorhin einfach mal Prime laufen lassen temps. waren max. 39Grad 120er@2000rpm) und Idle Temps 33Grad mit meinem SilentTower im passiv Betrieb :bigok:
 
naja alte screens etc...da kannte dir ja auch nicht sicher sein zwecks der zitemp ;) wenn die damals höher lag, verfälscht dies schon wieder deine tempveränderung :p
 
Houly | Opteron 144 | CAB2E 0546 BPMW | IHS drauf | LuKü | Prime | 2610 Mhz@1,39

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh