Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Rufus777 schrieb:Da bin ich mal gespannt.
Was haste denn vor dem 0602DPAW denn stehen?
Etwas CAB2E oder CAB3E oder CAB7E. Wäre interessant zu wissen was der für nen Memcontroller hat.
Wafercharge wäre auch nicht übel also das mit den 13XXXXXL50 XXX unterhalb vom Stepping.
Cosmo508 schrieb:Jepp, direkt nach windows start.
Geht aber sehr gut die cpu. Und das für 132,99 EUR))
Rufus777 schrieb:Martinio bevor du mit den Dualcore anfängst solltest deine Wakü komplett haben!
Denn die wird schwer zu schlucken haben am Dualcore.
DanEng schrieb:Ich poste also nochmal weil Lady meinen Thread geschlossen hat (begrüßt man hier neue immer so?). Auch wenn ich mir in sonem Massenthread keine wirkliche Antwort erhoffe:
Ich würde gerne meinen X2 verkaufen und mir einen Dualcore Opteron kaufen. Dabei wäre mein Ziel 3GHz pro Kern Primestable bei maximal 1,5V VCore (mehr macht mein Board leider nicht mit). Was kann man da nehmen?
Das ist durchaus möglich; mein 146er (0601GPAW) schafft zwar die 3GHz ebenfalls, aber nicht 1:1. Der RAM packt aber die 300MHz auf jeden Fall, ergo bleibt nur noch der Memcontroller als Schuldiger übrig.Cosmo508 schrieb:Kurzes Zwischenergebnis: Mein 144er 0602 DPAW macht bei den CPU-Tests zu Prime (der hier vorgeschlagen wird) zwar über 2,9ghz stabil, sobald ich aber den Ram-Prime-Test starte, gehen nur noch max. 9*308 mhz. Bin noch am testen, ob es am Ram liegt. Allerdings lief der Speicher mit genau den gleichen Einstellungen und meinem alten Winni auch auf z.b. 8*315mhz. Vermute aber, dass der Memcontroller von der CPU dicht macht.
Kann das sein? Wäre super schade, da die CPU anscheinend von der max. mhz noch mehr luft hat.
Matthias76 schrieb:Hallo,
ich werde Anfang der Woche einen neuen Opteron 148 von AMD erhalten (RMA). Ich überlege, diesen vielleicht eh zu verkaufen. Sollte ich den besser als neu verkaufen oder vorher testen was der kann? Bzw. bei welchen Steppings würde es sich lohnen, den vor Verkauf vielleicht zu testen, bei welchen lieber als neu verkaufen?
Vielen Dank im voraus für die Antwort.