AMD Opteron S939 *Stepping-Thread* (Neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falscher thread, hier biste richtig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du warst auch nicht gemeint, derjenige den ich meinte hat seinen post schon gelöscht;)
 
Martinio bevor du mit den Dualcore anfängst solltest deine Wakü komplett haben!
Denn die wird schwer zu schlucken haben am Dualcore.
 
So, mein Opteron ist nun nach 7 Wochen Bestellung auch endlich da, dafür für 132,99 EUR :-)

Ist ein 144er 0602 DPAW. Werde am WE mal testen und dann berichten.

Cosmo
 
Da bin ich mal gespannt.
Was haste denn vor dem 0602DPAW denn stehen?
Etwas CAB2E oder CAB3E oder CAB7E. Wäre interessant zu wissen was der für nen Memcontroller hat.
Wafercharge wäre auch nicht übel also das mit den 13XXXXXL50 XXX unterhalb vom Stepping.
 
Rufus777 schrieb:
Da bin ich mal gespannt.
Was haste denn vor dem 0602DPAW denn stehen?
Etwas CAB2E oder CAB3E oder CAB7E. Wäre interessant zu wissen was der für nen Memcontroller hat.
Wafercharge wäre auch nicht übel also das mit den 13XXXXXL50 XXX unterhalb vom Stepping.

Erster Test: 2700mhz 2 h prime stabil. Teste weiter

CAB2E 0602 DPAW
Y96243AA60160

Was bedeuten die anderen Sachen denn??

Cosmo

PS: Welchen Treiber muss ich denn noch installieren? Er möchte einen AMD K8 Treiber haben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die haben schon wieder neue Bezeichnungnen für die Waferchargen!
Y96143A A60160 <bedeutet Jahr 2006 und 160er Batch
 
So, 9*315 funzt auch. Nun reicht der 9er Multi schon nicht mehr. Eventuell geht auch mehr als 315htt..

Welchen Treiber benötige ich denn nun?
Cosmo
 
Den normalen AMD CPU Treiber?!
Fragt er dich direkt beim Start von Windows?
 
Jepp, direkt nach windows start.

Geht aber sehr gut die cpu. Und das für 132,99 EUR :-)))
 
Das war ehe eine Uraltbestellung. Zu dem Preis gibts die ja leider nicht mehr.
Sehr fair vom Shop die trotzdem zu dem Preis zu verkaufen...
Eigentlich ja ihre Pflicht.

Naja, bei VV-Computer lief das anders ab.

Aber eigentlich ist das hier auch der Stepping-Thread ;)
 
Rufus777 schrieb:
Martinio bevor du mit den Dualcore anfängst solltest deine Wakü komplett haben!
Denn die wird schwer zu schlucken haben am Dualcore.


Rufus777 ich bin mit meiner Wakü fertig jetzt kann ein DualCore kommen;)

Weißt du was mich aufrägt, das ich mal wieder ca. 35€ in den Sand gesetzt habe wegen der schlechten Eheim 600.
Aber egal jetzt ist die Laing ja da;)
 
Danke Lady!

Ich poste also nochmal weil Lady meinen Thread geschlossen hat (begrüßt man hier neue immer so?). Auch wenn ich mir in sonem Massenthread keine wirkliche Antwort erhoffe:
Ich würde gerne meinen X2 verkaufen und mir einen Dualcore Opteron kaufen. Dabei wäre mein Ziel 3GHz pro Kern Primestable bei maximal 1,5V VCore (mehr macht mein Board leider nicht mit). Was kann man da nehmen?
 
Tja Martinio dann brauchste nur noch nen 0550VPMW damit du die Wakü mal so richtig testen kannst. Dein Board wird auch kräftig schwitzen vor allem die Mosfets unter Last. Denke wenn du da keinen 92er oder 120er Lüfter davorschnallst gehen deine PWM Temps gegen die 80-90°C.
 
DanEng schrieb:
Ich poste also nochmal weil Lady meinen Thread geschlossen hat (begrüßt man hier neue immer so?). Auch wenn ich mir in sonem Massenthread keine wirkliche Antwort erhoffe:
Ich würde gerne meinen X2 verkaufen und mir einen Dualcore Opteron kaufen. Dabei wäre mein Ziel 3GHz pro Kern Primestable bei maximal 1,5V VCore (mehr macht mein Board leider nicht mit). Was kann man da nehmen?

3Ghz pro Kern,entweder du hast ne KoKü oder ein verd. Gutes Händchen beim CPU Kauf (Es sei du kannst Pretested einen 3Ghz@WaKü kaufen):bigok: :fresse:

Musste ich noch schnell loswerden,kanns ja späte wieder deleten ;)
 
hab ne opteron 148 mit folgendem stepping 0547gpaw und bekomm ihn 6h prime stable auf 2900mhz bei 1,5V und Luftkühlung bei maximal 50°. Mehr hab ich noch nicht probiert. Hat jemand so einen Opteron?Wie weit ist er bei euch gegangen?

Weiß jemand warum der PC stabil läuft nur bei CSS stürzt er ständig ab. Die Graka ist net X800GTO nicht gemoddet nicht übertaktet.
Netzteil (550W) müsste auch ausreichen.
 
Hier mal ein Ergebnis von mir, für "frischen (2006er) Wind" in der Liste ;)

Crystallion | Opteron 146 | CACJE 0601GPAW | IHS yes | Luft | Prime95 24.14 | 2900@1,43V



Eventuell ist da auch noch mehr drin, 2950@1,47V laufen grad. Mit etwas Glück knackt er auch die 3.
 
@Crystallion
Endlich mal einer der sich Traut ;)

Werde die CPU nachher eintragen.
 
Warte noch ne Sekunde...

Crystallion | Opteron 146 | CACJE 0601GPAW | IHS yes | Luft | Prime95 24.14 | 2950@1,46V



An den 3GHz muss ich noch bissel rumbasteln, das wird noch ne Weile dauern. Könnte sein, dass er da zu warm wird. We´ll see...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hast du für den bezahlt?
Die Preise sind ja nicht gerade niedrig!?
 
Ich hatte das Glück, vor ca. 5-6 Wochen noch zwei bei Conrad Electronic für 180€ bestellen zu können. Die kamen zwar erst nach 3-4 Wochen, aber das hat sich schon gelohnt.
 
Kurzes Zwischenergebnis: Mein 144er 0602 DPAW macht bei den CPU-Tests zu Prime (der hier vorgeschlagen wird) zwar über 2,9ghz stabil, sobald ich aber den Ram-Prime-Test starte, gehen nur noch max. 9*308 mhz. Bin noch am testen, ob es am Ram liegt. Allerdings lief der Speicher mit genau den gleichen Einstellungen und meinem alten Winni auch auf z.b. 8*315mhz. Vermute aber, dass der Memcontroller von der CPU dicht macht.

Kann das sein? Wäre super schade, da die CPU anscheinend von der max. mhz noch mehr luft hat.

Temp-Probleme habe ich keine.

Werde aber noch weiter berichten und einen Screen nachreichen, wenn ich mit dem Testen fertig bin.

Cosmo
 
Cosmo508 schrieb:
Kurzes Zwischenergebnis: Mein 144er 0602 DPAW macht bei den CPU-Tests zu Prime (der hier vorgeschlagen wird) zwar über 2,9ghz stabil, sobald ich aber den Ram-Prime-Test starte, gehen nur noch max. 9*308 mhz. Bin noch am testen, ob es am Ram liegt. Allerdings lief der Speicher mit genau den gleichen Einstellungen und meinem alten Winni auch auf z.b. 8*315mhz. Vermute aber, dass der Memcontroller von der CPU dicht macht.

Kann das sein? Wäre super schade, da die CPU anscheinend von der max. mhz noch mehr luft hat.
Das ist durchaus möglich; mein 146er (0601GPAW) schafft zwar die 3GHz ebenfalls, aber nicht 1:1. Der RAM packt aber die 300MHz auf jeden Fall, ergo bleibt nur noch der Memcontroller als Schuldiger übrig.
Scheinbar sind die IMCs der bisherigen 06er-Opterons nicht so perfekt.
 
Hallo,
ich werde Anfang der Woche einen neuen Opteron 148 von AMD erhalten (RMA). Ich überlege, diesen vielleicht eh zu verkaufen. Sollte ich den besser als neu verkaufen oder vorher testen was der kann? Bzw. bei welchen Steppings würde es sich lohnen, den vor Verkauf vielleicht zu testen, bei welchen lieber als neu verkaufen?
Vielen Dank im voraus für die Antwort.
 
Matthias76 schrieb:
Hallo,
ich werde Anfang der Woche einen neuen Opteron 148 von AMD erhalten (RMA). Ich überlege, diesen vielleicht eh zu verkaufen. Sollte ich den besser als neu verkaufen oder vorher testen was der kann? Bzw. bei welchen Steppings würde es sich lohnen, den vor Verkauf vielleicht zu testen, bei welchen lieber als neu verkaufen?
Vielen Dank im voraus für die Antwort.

Was war den mit deinem Opteron, das der zur RMA musste?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh