AMD Opteron S939 *Stepping-Thread* (Neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat von euch jemand einen Opteron 146 FPFW der über 3ghz geht? Weil ich hab folgendes Problem hab meinen auf Punkt 3ghz gebracht (Volt 1,552) von den Temperaturen alles im grünen bereich (Idle 29 grad / Last 46 grad) prime lief 12 Std. durch. So jetzt hab ich HS abgemacht und versucht noch ein stück höher zu kommen aber der meckert mir dann schon bei 3005 mhz rum und bringt blue screen mit der Meldung Trape_cause_unkown so jetzt weiß ich auch nicht ob der CPU einfach am ende ist oder meine Rams was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann da ich schon probeweise den Teiler noch mal runtergesetzt habe.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben bzw. sagen ob das mit diesen stepping das maximale ist.

Gruß Timo
 
Hallo,

da ich mit Wasserkühlung und Erfahrung bereits ausgestattet bin, fehlt mir noch ein wenig Info zu den Steppings.

1. Gibt es auch bekannte Steppings, die kaum Potential aufweisen?
Mein Opteron sollte schon 3,0Ghz schaffen, das wäre Vorraussetzung.

2. Was haltet Ihr von ebay? Ich persönlich nicht viel. Hat jemand hier gute Erfahrungen gemacht besonders mit CPUs evtl. Sogar Opterons mit den angeblich richtigen Steppings?

3. Packen die overclockers.de Opterons noch mehr als 2,9ghz wenn sie mit wakü laufen oder haben die das ziemlich gut eingegrenzt?

Danke!
 
hier mein ergebnis von 10 x 291 mhz:

c00LhaNd / Opteron 146 / 0546 GPAW / IHS no / Wakü / Prime / 2913 MHz @ 1,589V



@ Cheechako
1. solche frragen in zukunft bitte hier rein:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=204736
2. Wenn du dir sicher sein willst das dun nen opti bekommst der über 3,0 GHz geht,
dann hole dir nen pretestet!
da musste mal hier schauen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=168

bei steppings kann man auch nix garantieren.
manche packen die 3,0GHz manche nicht egal ob es das gleiche stepping is.
die ganz guten steppings sind aber meist nicht mehr verfügbar.
bsp: von meinem stepping (0546 GPAW) haben es viele über 3,0GHz geschaft,
ich habe ebend max. bloß 2,91GHz rausholen können.
reicht ja auch zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

CremeDeLaCreme / Opteron 144 / 0536VPAW / IHS no / Lukü / Prime / 2700Mhz @ 1,6V

tastmanager fehlt leider, weil ich den screen heute morgen vor der schule gemacht habe:shot: , lief aber über nacht ~8 stunden stable:


ob 1,6 unter Lukü auf dauer gut sind? wollte unbedingt die 2,7ghz. 2,65 macht er auch mit 1,55v
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder1 schrieb:
Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit dem Opteron 146 0604 GPBW???

Hi, ja ich habe so einen.
Geht bei 1,472V 2900MHz (mit IHS)
bei 1,520V läuft er 2950MHz (mit IHS)
mehr konnte ich nicht raus holen

Wenn einer interesse hat.
Die CPU steht zum Verkauf
 
Ich habe hier 3 Opterons liegen

1x Opteron 144 0546BPMW 2826MHz primestable @ 1,424V
1x Opteron 146 0604GPBW 2900MHz primestable @ 1,472V
1x Opteron 144 0605BPBW 3000MHz primestable @ 1,440V (ohne IHS)

Meint ihr, der 146 würde ohne IHS auch die 3GHz schaffen???

Natürlich behalte ich den 144er mit 3GHz.
Die anderen beiden stehen deshalb jetzt zum Verkauf.
Wer interessiert ist, PN mit Angebot an mich.

MfG
Gauner
 
Na klar schafft der das ohne IHS also was heißt na klar mach mal Fenster ganz auf Computer ans Fenster und teste mal.Wäre ja schade um die IHS.

Mfg Hardsun1
 
Update 18.03.06 00.04Uhr



CremeDeLaCreme schrieb:
Update:

CremeDeLaCreme / Opteron 144 / 0536VPAW / IHS no / Lukü / Prime / 2700Mhz @ 1,6V

tastmanager fehlt leider, weil ich den screen heute morgen vor der schule gemacht habe:shot: , lief aber über nacht ~8 stunden stable:


ob 1,6 unter Lukü auf dauer gut sind? wollte unbedingt die 2,7ghz. 2,65 macht er auch mit 1,55v
38°C bei 1,6V ... irgendwie schwer zu glauben mit Luftkühlung ...
 
MonsterProzi schrieb:
Update 18.03.06 00.04Uhr



38°C bei 1,6V ... irgendwie schwer zu glauben mit Luftkühlung ...

tja, ist halt auf dem dfi. fenster war zu und heizung habe ich abends aus gestellt. zimmer temp schätze ich auf 20-22°C.

habe den definitiv nicht ans offene fenter gestellt!

der kühler war ein Sonic Tower mit einem d12ls loony@12V

den 2stunden prime screen hätte ich auch mit 1,58v eingefangen, allderings gabs nach 3h 6min einen fatal error. mit 1,6 ist er wie man sieht 100% stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
9689nethands-screen.png


hier mein 146er0530APMW (batch: 96)
IHS ist runter....leider hindert mich mein ram am höher gehen...wenn ich mit dem teiler runter gehe, startet die kiste garnicht mehr....und bei 3,1GHz bin ich auch schon beim ramtakt eigentlich am ende..würde gerne 3,2 testen oder so...
 
liegt das mit dem takten auch am ram?
habe meinen ram zwar auf DDR200 runtergeschraubt damit ich den cpu hochhauen kann aber,
wenn ich mir jetzt ram holen würde den ich bis 300MHz ocen kann, könnte ich dann noch ein besseres ergebnis bekommen als 2,91GHz?
(screen siehe oben...)
 
Moin

Habe mir einen Opteron 165 gegönnt.....leider kann ich Ihn noch niht einbauen...weiß einer was zu folgenden Zahlen die auf meinem Prozzi stehen was anzufangen?Stepping etc.!!

Also:

OSA165DAA6CD
CCBWE 0604TPMW
140981AA60963

Bin so gespannt was der leistet.Bis dahin würde es mich freuen was von Euch zu hören.Ist das Stepping OK oder ist beim Prozzi bei 2,2 GHZ ENDE????
 
OSA165DAA6CD
CCBWE 0604TPMW [Stepping]CCBWE 0604TPMW
140981AA60963 [Wafer-ID]140981AA[Batch]60963
 
Hi, würde gerne mein Ergebnis Posten, hab aber ne Frage zu den Screenshots.
Wie krieg ich die kleiner, weil n normaler screen. hat bei mir um die 2MB. Und bei imageshack geht nur bis zu einem MB. Bitte HILFE!!!
 
WodkaflascheBBG schrieb:
Hi, würde gerne mein Ergebnis Posten, hab aber ne Frage zu den Screenshots.
Wie krieg ich die kleiner, weil n normaler screen. hat bei mir um die 2MB. Und bei imageshack geht nur bis zu einem MB. Bitte HILFE!!!

Du musst das Bild als JPG-Datei Speichern.
Dann am Besten als kleines Vorschau-Bild hier verlinken (Falls es eine große Auflösung ist).
 
Bitte eintragen

sergmann/ Opteron 148 / 0601VPBW / IHS drauf / Wakü / Prime 24.14 fast drei Stunden / 3000@1,43 lt. Smartguardian 1,44 lt. cpu-z

 
Schmutzhut / Opteron 146 / CHCJE 0601 GPAW / IHS No / Wakü Mora 2 / Prime 24.14 / 2990 @ 1,5V

 
Gauner / Opteron 146 / 0604GPBW / IHS Ja / Wakü / Prime / 2950Mhz @ 1,52V



und noch einer :)

Gauner / Opteron 144 / 0605BPBW / IHS Nein / Wakü / Prime / 3000Mhz @ 1,44V

 
Zuletzt bearbeitet:
@MonsterProzi

Du gehts grundsätzlich vom CPU-Z Screen aus bei der Vcore?
Die 1,5V sind mit dem Multimeter nachgemessen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh