AMD Opteron S939 *Stepping-Thread* (Neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MonsterProzi schrieb:
Was war den mit deinem Opteron, das der zur RMA musste?

Der PC hat damit nicht mehr gestartet. Der lief kurz an und 5 Sekunden später ist der ohne piepsen wieder ausgegangen. Optisch ohne jeglichen Schaden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matthias76 schrieb:
Der PC hat damit nicht mehr gestartet. Der lief kurz an und 5 Sekunden später ist der ohne piepsen wieder ausgegangen. Optisch ohne jeglichen Schaden...

ist der kaputt gegangen durchs ocen oder war der anfang an defekt?
hatte auch schon einen da ging von anfang nichts.
angelaufen und dann gleich wieder ausgegangen.

alf1972 schrieb:
ist der kaputt gegangen durchs ocen oder war der anfang an defekt?
hatte auch schon einen da ging von anfang nichts.
angelaufen und dann gleich wieder ausgegangen.

Der ging zuerst. wodurch der jetzt kaputt gegangen ist oder was genau daran kaputt gegangen ist kann ich nicht sagen. Wurde aber nicht dran rumgebastelt oder so.
Habe von AMD jedenfalls schon einmal eine Mail erhalten, dass meine CPU die Überprüfung von AMD bestanden hat und die RMA genehmigt wurde. Eine neue CPU wird also schon auf dem Weg sein....

Zuletzt bearbeitet:
hi all,
hab ma ne frage zu folgendem stepping: 0552FPFW.
ist das gut?
habe schon in der liste geschaut aber keinen ähnlichen gefunden.
ist ein 146er Opteron.
weis bloß noch nicht ob ich ihn kaufen soll.

Matthias76 schrieb:
Der ging zuerst. wodurch der jetzt kaputt gegangen ist oder was genau daran kaputt gegangen ist kann ich nicht sagen. Wurde aber nicht dran rumgebastelt oder so.
Habe von AMD jedenfalls schon einmal eine Mail erhalten, dass meine CPU die Überprüfung von AMD bestanden hat und die RMA genehmigt wurde. Eine neue CPU wird also schon auf dem Weg sein....

hattest den ordentlich vcore gegeben oder standart?
interessiert mich jetzt mal wie es mit dem feststellen seitens amd ist wen eine cpu außerhalb ihrer spezifikation betrieben wird.

hört sich bislang noch nach non OC an, wenn er sie nicht lange laufen hatte.:hmm:

Hätte da mal ne Frage!

Wenn ich mir jetzt einen AMD Opteron 146 Bestellen würde, könnte ich den OC'en? oder sind die neuen Opteron's nicht mehr so gut zu OC'en?

Zuletzt bearbeitet:
Kasumi schrieb:
Hätte da mal ne Frage!

Wenn ich mir jetzt einen AMD Opteron 146 Bestellen würde, könnte ich den OC'en? oder sind die neuen Opteron's nicht mehr so gut zu OC'en?

Klar kannst du ihn Ocen ;)
Blos ist wenig bekannt über die neuen Steppings.
Evtl. wirst du bei xtremesystems fündig.

Edit: Platz 47 in der 146er-Liste ist ein Neuer.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt nen 146er opti bei pctweaker.de bestellt.
stepping 0546GPAW für 220€ incl. .
ma sehen was der macht.

mfg c00LhaNd

Kannst ja mal posten was der so macht und ob die bei Pc-tweaker was mitliefern an Beweismaterial fürs Overclocking. So ne Art Datenblatt oder so.

wie halten die anderen Shops das denn mit denen du erfahrungen gesammelt hast ?
Drucken die nen Beweisscreen aus, oder wie machen die das?
Ich könnte mir vorstellen, dass das wie hier im Forum gehalten wird. So mit CPU-Z und Prime von XX Std.

Bei Funcomputer sind Beweisscreens dabei allerdings nur über ne Stunde mit Smartguardian und sofort. Overclockers liefern nur nen Ausdruck mit was sie getestet haben. Aber bei denen halten die Prozessoren was sie versprechen.
Bei PC-Tweaker weiß ich es nicht weil ich da noch nie was bestellt habe!

@ Rufus
also ich habe mit Funcomputer recht gute erfahrungen gemacht,
sie liefern zwar nur einen Ausdruck (beweisscreen) über 1 stunde
dafür auf nem 2ten blatt mit ganzen bios einstellungen

und ich muss sagen die cpu lief bei mir sogar besser, als es angegeben war :d

gruß
MrHomer

meine neuen 0106 gpaw machen alle !! (5 stück) 3000 mit ca 1,50 - 1,55 mit lukü (sonic tower) mit hut drauf mit... wer einen will melde sich per pm sin 146iger

MrHomer schrieb:
@ Rufus
also ich habe mit Funcomputer recht gute erfahrungen gemacht,
sie liefern zwar nur einen Ausdruck (beweisscreen) über 1 stunde
dafür auf nem 2ten blatt mit ganzen bios einstellungen

und ich muss sagen die cpu lief bei mir sogar besser, als es angegeben war :d

gruß
MrHomer
ja, das finde ich auch supi mit den Bioseinstellungen. Die testen ausschließlich nur mit DFI. Es gab mal nen Bericht in der PCGH über Funcomputer, da haben Funcomputer im Combipaket sogar eine ausführliche OC-Anleitung mit beigegeben. Damit wurde damals geworben, dass es so gehandhabt wird. Großer Pluspunkt wie ich finde.:angel:

Aber das mit nur einer std primestable ...sollte man vielleicht mal hinschreiben, dass das evtl auf 2std angehoben wird. Man kann doch mit solchen Leuten reden. Die halten sich zum größten Teil ja auch nur an Foren wie z.b. LUXX.

so, meine neue CPU ist heute angekommen! :)
allerdings bin ich erst morgen abend wieder zuhause und werde sie erst dann sehen... :(

ich habe mir keinen pretested cpu gekauft.
1. waren dei meist nicht verfügbar oder
2. für mich nicht bezahlbar.
hab nen normalen boxed cpu bestellt.
aber mit nem relativ guten stepping (siehe oben).
ma schaun was der meint...

Slipknot / Opteron 146 / 0546 GPAW / IHS Ja / Wakü / Prime / 2800Mhz @ 1,296V

Opti146.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht die CPU.
Aber deine 12V schiene von deinem BeQuiet macht ja schon schlapp.
Wenne den IHS abmachen würdest würde sicher noch viel mehr gehen.

@ Master_of_Dreme

nicht schlecht, habe das selbe stepping, brauche aber zur zeit 1,50V @ 2800MHz. :(
naja vielleicht ma de ihs abschnibeln...
wo haste den geholt?
auch bei pctweaker.de?

Zuletzt bearbeitet:
c00LhaNd schrieb:
@ Master_of_Dreme

nicht schlecht, habe das selbe stepping, brauche aber zur zeit 1,50V @ 2800MHz. :(
naja vielleicht ma de ihs abschnibeln...
wo haste den geholt?
auch bei pctweaker.de?

Ist von freestylercs

Meine geht/ging 3000Mhz 1,4V
3200Mhz 1,61V bei mir.

Aber im moment zickt sie etwas, und braucht 1,43V für 3000Mhz

CPU war von FUN

So, habe noch einen 144er für euch:

stummerwinter|Opteron 144|0545MPMW|NO|WaKü|Prime|3051 MHz @ 1,552 V

Mal schauen, vll geht noch was...;)

Anhänge

• A64144-DFI-OCZVX-006-s.jpg
    A64144-DFI-OCZVX-006-s.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Master_of_Dreme schrieb:
Nicht schlecht die CPU.
Aber deine 12V schiene von deinem BeQuiet macht ja schon schlapp.
Wenne den IHS abmachen würdest würde sicher noch viel mehr gehen.

IHS abmachen trau ich mich nicht :( Dafür geht die CPU zu gut, als dass ich es riskiere sie kaputt zu machen :( Ohne IHS würde die CPU vermutlich 3 oder sogar 3.1GHz laufen, aber wegen 7% mehr Speed die man subjektiv e nicht merkt, bringt das nix Oo Auch wenn die IHS schlecht sitzt, 45Grad bei 1.296V ist schon viel^^, aber wenn die CPU stabil rennt, is das ok.

Die 12V Schiene ist ok. Habe auch mal ein Seasonic S-12 500W getestet. Hat keine Verbesserung gebracht. oO

Zuletzt bearbeitet:
so habe gerade 10 stündigen test mit 10x280 @ 1,52V @ max. 36°C CPU-Temp. gestoppt!
müsste stabiel sein...
da mache ich mich jetzt ma an die 10x290!

wie kann ich eigendlich die screenshots mit in den thread machen?
(bsp.: so wie Slipknot)
mit html-tags?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh