AMD Opteron S939 *Stepping-Thread* (Neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schmutzhut schrieb:
@MonsterProzi

Du gehts grundsätzlich vom CPU-Z Screen aus bei der Vcore?
Die 1,5V sind mit dem Multimeter nachgemessen!

Ist mir bekannt, das der von CPU-Z angezeigte Wert zu niedrig ist.
Besonders auf den DFI-Mainboards. Ich übernehme die Anzeige von CPU-Z,
da die Werte von Anfang an von den Usern so genannt wurden.
Auch hat es den Vorteil für mich das ich nicht nach z.B der Tabelle für die Spannungen beim DFI-Mainboard gehen muss, da ja hier die meisten mit DFI
testen. So bleibt es einheitlicher...und auch nicht jeder hat die Möglichkeit
die VCore mit einem Messgerät nachzumessen. Zudem kommt hinzu, das es einfach sehr aufwendig wäre jeden nach der realen Spannung nachzufragen ;)

Wenn du es wünscht kann ich dein Eintrag natürlich abändern.

bushwhacker schrieb:
@monsterprozi ::hab halt des stepping net steht doch am chip selbst oder??den hab ich ya schon trinne
naya nimmst mich trzd. in liste auf??

Ich habe in meinem ersten Post in diesem Thread eine Mindest-Primelaufzeit von zwei Stunden vorrausgesetzt. Dies hast du, wie ich auf deinem Screenshot sehen kann, leider nicht erfüllt. Daher kein Eintrag.

Desweiteren solltest du lieber den Eintrag so tätigen wie die anderen (die, die es Richtig machen / siehe erster Post). Das macht mir die Arbeit nur einfacher. Da du ja das Stepping der CPU nicht kennst, da diese schon verbaut ist, macht der Eintrag eigentlich nicht wirklich Sinn, da es ja eine "Stepping-Liste" ist. Andere User wollen die Ergebnisse ja sehen, um anhand der Steppings zu erfahren welches Stepping gut/schlecht geht.
Evtl. kannst du ja noch dein Kühler kurz abmontieren und aufs Stepping schauen und es beim nächsten Eintrag nennen.

P.S.: Die IHS ist die Metallplatte über der CPU, die zum Schutz dient.
Diese wird häufig abgemacht, da ddurch bessere Temperturen und höhere Taktraten möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Posts werden nur in die Liste aufgenommen, wenn sie folgendermaßen aussehen:
Name|OPN|IHS|Cooling|Stabilitätstest|Maximum Clock

:hmm:

Dein Eintrag ist unvollstängig, bzw. falsch...
Naja, ich hab mir die Mühe gamacht.

Sag mir nur noch ob du eine Wakü hast, oder Lukü.
Ich gehe von einer Wakü aus.

Woher hast du die CPU denn? Sicher das sie nicht schon eingetragen wurde?

Update 27.03.06 22.05Uhr
 
Hat jemad schon Erfahrungen mit dem Stepping gemacht?
OSA146DAA5BN
CACJE 0607APBW
1418729B61035

Bitte posten wenn!
THX
 
dergago schrieb:
Hat jemad schon Erfahrungen mit dem Stepping gemacht?
OSA146DAA5BN
CACJE 0607APBW
1418729B61035

Bitte posten wenn!
THX

Hab genau genau den gleichen Stepping aber kann dir noch nix sagen weil mein Mainboard nocht nicht da ist..

Wenn der gut geht sag mir Bitte bescheid :wink:
 
Kasumi schrieb:
Hab genau genau den gleichen Stepping aber kann dir noch nix sagen weil mein Mainboard nocht nicht da ist..

Wenn der gut geht sag mir Bitte bescheid :wink:
Ok, du auch, denn ich werde ihn vielleicht gar nicht auspacke
n, weil ich 1tens schon einen hab und 2tens leider noch keine Grafikkatrte habe:heul: !
Also wäre n1ce von dir:hail: , wenn du Bescheid geben könntets!
MfG
dergago
 
@Ewu80
Gibts das Bild auch in größer ? ;)
Hast die Angabe der Kühlung vergessen...
 
Ist doch klar bei den Preisen hier in D. :fresse: Wenn ich mir so anschaue, wieviel die Opterons anderswo auf der Welt kosten, dann frag ich mich schon was der Mist hier soll. Ist wirklich ne Frechheit was einem hier z.B. für nen lumpigen Opteron 144 abgenommen wird. Naja und beim 146 das gleiche Spiel. Beim 148 isses dann wieder humaner im Vergleich.

Woanders gingen die Preise nach dem Hype wenigstens wieder ein bisschen zurück, aber hier...

Naja, mal schauen vielleicht wird's ja wieder, wenn jetzt endlich wieder Ruhe einkehrt, da die SanDiegos inzwischen genauso gut und teilweise besser gehen. Dafür sind eben jetzt schön "preisstabil" :d
 
da hier grad der opteron thread wieder aufgerollt wurde......ich such nen non-coldbugged opti, single oder dualcore is erstmal egal. aber der sollte ein memcontroller stepping haben BC oder BH, könntet ihr bei euch mal nachgucken, würde gutes geld zahlen ;)

finden tut ihr das auf dem IHS, beispiel an einem 3700+

KAB3E 0547GPMW

bevorzugt sind natürlich exemplare die gut gehen und/oder nen hohen multi haben.
 
Findest im Augenblick nur beim X2 3800 mit dem LDBHE0606APMW.
Bei den Optis sind bisher kaum welche gemeldet worden.
Thread ist wie ausgestorben. Der x2 hat allerdings nur 10er Multi wie nen 146er Opti.

Ballater und Elwood haben einen.
Ballater wollte heute testen aber seine Graka ist RIP gegangen.
Erste Ergbenisse erst heute ABend. Elwood hatte andere Probleme.
Mein LDBHE ist noch bei UPS kommt am Dienstag frühestens.
Der 0602XPMW ist auch ein LDBHE.
Na von meinem CABNE0530APMW will ich nicht anfangen. Der hat auch keinen Coldbug angeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
BN's sind auch nicht bugged
 
WodkaflascheBBG schrieb:
Haben cacje nen clodbug?

glaube schon, hab bei xs mein ich mal was gelesen das CJ's auch betroffen sind

wir bräuchten mal sone liste oder sowas...
 
jo hat coldbug......

das problem ist aber eher das es nicht komplett von dem memcontrollerstepping abhängt. zb es gibt neue und alte CA. die alten haben keinen coldbug, die neuen wiederrum schon, weils eigentlich ein anderer memcontroller ist. aber amd geht das aphabet nochmals durch. :-/

Rufus777 schrieb:
Findest im Augenblick nur beim X2 3800 mit dem LDBHE0606APMW.
Bei den Optis sind bisher kaum welche gemeldet worden.
Thread ist wie ausgestorben. Der x2 hat allerdings nur 10er Multi wie nen 146er Opti.

Ballater und Elwood haben einen.
Ballater wollte heute testen aber seine Graka ist RIP gegangen.
Erste Ergbenisse erst heute ABend. Elwood hatte andere Probleme.
Mein LDBHE ist noch bei UPS kommt am Dienstag frühestens.
Der 0602XPMW ist auch ein LDBHE.
Na von meinem CABNE0530APMW will ich nicht anfangen. Der hat auch keinen Coldbug angeblich.

gibt aber unterschiede, die neuen haben eh fast alle coldbug, egal ob BH oder sonst was ;) ich suche ja eigentlich den alten 148er opti von icyrocket, aber kA wo der abgeblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Destro der Coldovader bei XS hat nen X2 3800 LDBHE bei -70°C unter Dice gebencht bei 3400Mhz halt 3Dmark06 Cinebench etc.
 
nagut....scheint denn unterschiedlich zu sein, ich hab mir nen thread durchgelesen über CA's und da war es anders.

denn mal gucken ob ich mir übergangsmäßig so einen x2 3800+ anschaffe. auch wenn es mist ist wegen der 2x512kb cache. bräuche eigentlich nen guten 170er opti.
 
Da wirste aber kaum die Memcontroller finden.
Die guten haben CCB1E und die anderen glaube ich CCBWE.
Coldbug beim CCB1E selbts unter Titan 1500 kannste den xxmartin fragen der hat schon getestet.
Aber die X2 4200 die haben die LDBHE Memcontroller auch.
 
und die BW liegen alle bei -25 bis -30°C ;)
 
Interessant wären höchstens noch die X2 4400 für dich.
Die haben auch 2x1Mb L2 Cache und die haben andere Memcontroller als die Optis. Aber getestet wurden die so gut wie gar nicht hier.
Müßten aber auch 11er Multi haben.Müßte ich mal googlen ob ich da irgendwas finde an Ergebnissen und Steppings.
 
mh is das normal das ein 144er opti nich mehr als 1,50 vcore aushält? Habs ausprobiert und siehe da nix geht mehr :wall:

is einer der neueren werd mal nachgucken welches stepping

naja ich werd mir dann mal nen neuen bestellen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh