MonsterProzi
Enthusiast
Schmutzhut schrieb:@MonsterProzi
Du gehts grundsätzlich vom CPU-Z Screen aus bei der Vcore?
Die 1,5V sind mit dem Multimeter nachgemessen!
Ist mir bekannt, das der von CPU-Z angezeigte Wert zu niedrig ist.
Besonders auf den DFI-Mainboards. Ich übernehme die Anzeige von CPU-Z,
da die Werte von Anfang an von den Usern so genannt wurden.
Auch hat es den Vorteil für mich das ich nicht nach z.B der Tabelle für die Spannungen beim DFI-Mainboard gehen muss, da ja hier die meisten mit DFI
testen. So bleibt es einheitlicher...und auch nicht jeder hat die Möglichkeit
die VCore mit einem Messgerät nachzumessen. Zudem kommt hinzu, das es einfach sehr aufwendig wäre jeden nach der realen Spannung nachzufragen
Wenn du es wünscht kann ich dein Eintrag natürlich abändern.
bushwhacker schrieb:@monsterprozi ::hab halt des stepping net steht doch am chip selbst oder??den hab ich ya schon trinne
naya nimmst mich trzd. in liste auf??
Ich habe in meinem ersten Post in diesem Thread eine Mindest-Primelaufzeit von zwei Stunden vorrausgesetzt. Dies hast du, wie ich auf deinem Screenshot sehen kann, leider nicht erfüllt. Daher kein Eintrag.
Desweiteren solltest du lieber den Eintrag so tätigen wie die anderen (die, die es Richtig machen / siehe erster Post). Das macht mir die Arbeit nur einfacher. Da du ja das Stepping der CPU nicht kennst, da diese schon verbaut ist, macht der Eintrag eigentlich nicht wirklich Sinn, da es ja eine "Stepping-Liste" ist. Andere User wollen die Ergebnisse ja sehen, um anhand der Steppings zu erfahren welches Stepping gut/schlecht geht.
Evtl. kannst du ja noch dein Kühler kurz abmontieren und aufs Stepping schauen und es beim nächsten Eintrag nennen.
P.S.: Die IHS ist die Metallplatte über der CPU, die zum Schutz dient.
Diese wird häufig abgemacht, da ddurch bessere Temperturen und höhere Taktraten möglich sind.
Zuletzt bearbeitet: