MonsterProzi
Enthusiast
DOPIERDALACZ schrieb:also das mochte ich schon bei Venice Liste nicht dass dort "nicht stable" Ergebnisse eingetragen wurden die nur die User verwieren !!!
OCCT/SuperPI ist nicht stable also sind diese werte für`n Ar.ch
oder wie eklärt ihr den Unterschied von 50 Mhz von OCCT zu Prime
da Homer so etwas testet ist für mich schon nicht verständlich da er sehr viel Erfahrung hat und es wissen sollte...ich kann sogar bis 3280 Mhz 1,68 Vc Spielen ohne Absturz aber stable ist es nicht
es trägt nur dazu bei, dass die User ohne Ahnung denken, man könnte locker eine mit 3250 Mhz bekommen...genau wie alle geglaubt haben dass alle 3000+ 2800-2900 Mhz laufen...nur weil die Liste voll von SuperPi Pics war
ist nur eine Anregung ... kein Vorwurf ... nicht falsch verstehen !!!
also sollte die Liste ein Anhaltspunkt für max Stabilität nachweisen müsste man sich für eine einheitliche Ausführung einigen
Wollte HomerIII nicht beim selben Takt noch Prime laufen lassen?
Sehe gerade das er die CPU im MP hat. Da wird wohl kein Screen mehr folgen?!...
Hab da wohl was falschverstanden/gelesen.
Ich perönlich finde das Prime schon so lange wie Möglich laufen sollte.
Schließlich will man ja ein stabiles System haben. Bei Leuten die z.B weniger testen kann ich mir gut vorstellen, dass das System abstürtzt wenn man mehr als 2-3 Stunden am Stück anspruchsvolle Spiele spielt. Oder das beim packen/entpacken von großen Dateien Fehler auftreten. Und dann fragt man sich immer woran das liegt...
Jeder wird für sich selber entscheiden müssen wielange er laufen lässt.
Hier zählen aber nur Screen über min. 2 Stunden. Ich denke das ist ein vernünftiger Wert.
Jeder kann das sicherlich nebenher erledigen.
Ich lass einfach immer über Nacht laufen. Dann komme ich auf meine 8-10 Stunden und das reicht dann auch für mich.
Naja falls HomerIII kein Primescreen nachreicht wird er aus der Liste genommen.
Zuletzt bearbeitet: