AMD Opteron S939 *Stepping-Thread* (Neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DOPIERDALACZ schrieb:
also das mochte ich schon bei Venice Liste nicht dass dort "nicht stable" Ergebnisse eingetragen wurden die nur die User verwieren !!!

OCCT/SuperPI ist nicht stable also sind diese werte für`n Ar.ch

oder wie eklärt ihr den Unterschied von 50 Mhz von OCCT zu Prime

da Homer so etwas testet ist für mich schon nicht verständlich da er sehr viel Erfahrung hat und es wissen sollte...ich kann sogar bis 3280 Mhz 1,68 Vc Spielen ohne Absturz aber stable ist es nicht

es trägt nur dazu bei, dass die User ohne Ahnung denken, man könnte locker eine mit 3250 Mhz bekommen...genau wie alle geglaubt haben dass alle 3000+ 2800-2900 Mhz laufen...nur weil die Liste voll von SuperPi Pics war

ist nur eine Anregung ... kein Vorwurf ... nicht falsch verstehen !!!

also sollte die Liste ein Anhaltspunkt für max Stabilität nachweisen müsste man sich für eine einheitliche Ausführung einigen


Wollte HomerIII nicht beim selben Takt noch Prime laufen lassen?
Sehe gerade das er die CPU im MP hat. Da wird wohl kein Screen mehr folgen?!...

Hab da wohl was falschverstanden/gelesen.

Ich perönlich finde das Prime schon so lange wie Möglich laufen sollte.
Schließlich will man ja ein stabiles System haben. Bei Leuten die z.B weniger testen kann ich mir gut vorstellen, dass das System abstürtzt wenn man mehr als 2-3 Stunden am Stück anspruchsvolle Spiele spielt. Oder das beim packen/entpacken von großen Dateien Fehler auftreten. Und dann fragt man sich immer woran das liegt...
Jeder wird für sich selber entscheiden müssen wielange er laufen lässt.
Hier zählen aber nur Screen über min. 2 Stunden. Ich denke das ist ein vernünftiger Wert.
Jeder kann das sicherlich nebenher erledigen.
Ich lass einfach immer über Nacht laufen. Dann komme ich auf meine 8-10 Stunden und das reicht dann auch für mich.


Naja falls HomerIII kein Primescreen nachreicht wird er aus der Liste genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MonsterProzi schrieb:
Wollte HomerIII nicht beim selben Takt noch Prime laufen lassen?
Sehe gerade das er die CPU im MP hat. Da wird wohl kein Screen mehr folgen?!...

Hab da wohl was falschverstanden/gelesen.

Ich perönlich finde das Prime schon so lange wie Möglich laufen sollte.
Schließlich will man ja ein stabiles System haben. Bei Leuten die z.B weniger testen kann ich mir gut vorstellen, dass das System abstürtzt wenn man mehr als 2-3 Stunden am Stück anspruchsvolle Spiele spielt. Oder das beim packen/entpacken von großen Dateien Fehler auftreten. Und dann fragt man sich immer woran das liegt...
Jeder wird für sich selber entscheiden wieviel müssen wielange er laufen lässt.
Hier zählen aber nur Screen über min. 2 Stunden. Ich denke das ist ein vernünftiger Wert.
Jeder kann das sicherlich nebenher erledigen.
Ich lass einfach immer über Nacht laufen. Dann komme ich auf meine 8-10 Stunden und das reicht dann auch für mich.


Naja falls HomerIII kein Primescreen nachreicht wird er aus der Liste genommen.

ich wollte nicht dass die Leute aus der Liste rausgenommen werden sondern nur dass wir alle einheitlich testen und nur somit besser vergleichen können...und 3250 Prime wird hier so schnell nicht kommen...sonst hätten wir es schon gesehen...wenn überhaupt dann von NO_NAME...seiner geht am geilsten
 
Zuletzt bearbeitet:
HommerIII will un ein Primescreen nachreichen.

Also wegen der Vereinheitlichung:
So in etwa?

primecustom01.jpg


Laufzeit über 2 Stunden.
Prime 24.14 oder aktueller.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was neues, wenig zeit zum testen.

Zino/ Opteron 146/ CABNE 0530 APMW / IHS drauf / LuKü / Prime /2800@1,44V



MFG

Zino

EDIT:screen zu klein sorry, soeben geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo extremisten,

ich interessiere mich auch und viele ebenfalls für ov CPU, aber
was habe ich von z.B. stepping angaben, wenn diese bei keinen
shop mit aufgeführt werden und ich so keine abschätzung über die
wahrscheinlichkeit eines guten! stepping und damit auch die übertaktungsmöglichkeiten abschätzen kann.
Es sei den ich arbeite in einen shop, wo mir viele tray's durch die finger gehen und ich meine! cpu pretesten kann :cool:
Ohne Quellangaben und zeitpunkt für den Kauf ist diese Info also für
den normal sterblichen uninteressant!

Gruss
 
Wieso n das?
Wenn du n kleineren laden um die Ecke hast - kannste da doch nachfragen ,und bei den Boxed kann man das Stepping ja von aussen sehen....
Wann wo gekauft bringt meist wenig - da zwischen bestellung und erhalt meist mehr als 3 Tage liegen ob dann noch das selbe Stepping vorhanden ist , ist fraglich....
bei einigen Shops kann man auch einfach anrufen und sich erkundigen , viele können da aber kaum Auskunft geben.....
hab auch schon 2 Prozessoren beim gleich Händler bestellt, welche unterschiedliche Produktionswochen hatten - von daher....
 
hey badman01,

bei einigen Shops kann man auch einfach anrufen und sich erkundigen

dann sag mir doch mal welche, wo ich das machen kann?

hab auch schon 2 Prozessoren beim gleich Händler bestellt, welche unterschiedliche Produktionswochen hatten

kaufen, testen evtl. wieder verkaufen nur um eine CPU zu haben
die 3Ghz macht, das fällt auf jeden fall unter ov hobby

mein ziel ist eher eine cpu kaufen und das nicht ov risiko
abschätzen und mit evtl. 2600 zufrieden sein :-)

gruss
 
@magicman
Fun hatte Schnurrkater ja schon gesagt - HPM geht auch .... gibts n paar

hab auch schon 2 Prozessoren beim gleich Händler bestellt, welche unterschiedliche Produktionswochen hatten

kaufen, testen evtl. wieder verkaufen nur um eine CPU zu haben
die 3Ghz macht, das fällt auf jeden fall unter ov hobby

Natürlich is das n Hobby- wollte damit nur sagen - wenn du bei nem Shop bestellst wo alle grad das Stepping XXXX gekriegt haben es nicht unbedingt gegeben sein muss das der nächste Besteller das auch kriegt...In einer Charge sind u.U. auch unterschiedliche Steppings...
wenn du mit 2,6Ghz zufrieden bist kauf dir den pretested 146er bei fun - ist trotzdem der billigste lieferbare 146er
 
Update 14.11.05 22.55Uhr

@all
Wenn es sich um ein Update eurer CPU handelt erwähnt es in eurem Post. Sonst mach ich noch irgendwann nen dicken Fehler :)
 
So, hier kommt auch noch einer:
0540 FPBW 0524er Batch


freestylercs* 0540 FPBW*IHS drauf* Wakü* Prime 3000@1,42V

3000MHz@1,42V_2%200524er.JPG


free
 
Slipknot / Opteron 144 / 0540BPMW / IHS abgenommen / Wakü / Prime 24.14/ 2700Mhz @ 1,488V

13h16min primestable

Slipknot / Opteron 144 / 0540BPMW / IHS abgenommen / Wakü / Prime 24.14/ 2800Mhz @ 1,648V
nach ca 5h Prime: Error

Such dir eins von beiden aus MonsterProzi.


ebay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach ein paar Wochen im Einsatz nun auch mal das "Endergebnis" meines 144er:

DUI | Opteron 144 | CABYE 0536 GPMW | IHS entfernt | Wakü | Prime 24.14 (10Std.) | 2700MHz @ 1,504V

Die 2700MHz (300x9) wurden bei 1,504V (CPU-Z) bzw. bei maximal "realen" 1,582V (1,40V x 1,13 im Bios) erreicht.
Eine höhere Spannung habe ich der CPU übrigens noch nicht zugemutet, so dass wohl noch ein klein wenig mehr drin sein sollte. Da ich aber PowerNow nutze und beim DFI der Sprung auf den Spannungsmultiplikator von 1,13 auf 1,23 zu hoch ist, wird es wohl weiterhin dabei bleiben.

Ich hoffe, es geht auch ohne entsprechende Screenshots (das Ergebnis ist ja auch nicht besonders), im Notfall mache ich diese jedoch noch.

Grüße
DUI

Nachtrag: schade, das Update um zwei Minuten verpasst... ;)

Nachtrag:

144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Slipknot
Poste noch die Screens.
Bei dem 2800MHz aber auch eins das Primestable ist.
Nur stabile Werte interessieren.

@DUI
Reich bitte auch ein Screen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry
der ist noch nicht fertig getestet
 
MonsterProzi schrieb:
@ Slipknot
Poste noch die Screens.
Bei dem 2800MHz aber auch eins das Primestable ist.
Nur stabile Werte interessieren.

@DUI
Reich bitte auch ein Screen nach.


So, Pic ist nachgereicht. Jetzt suche dir aus was du unter "stabil" verstehst, 13h16min, Abbruch durch den Anwender, oder 2800MHz, aber error nach 5h^^ (Pic habe ich dazu leider nicht mehr und die CPU ist auch nicht mehr verbaut^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hätte da eine Frage zum Opteron 146. Und zwar gibt es eine Möglichkeit, außer HPM-Computer, an einen untested 0540FPBW zu kommen? Ich konnte leider nur den Shop finden und der hat ihn nicht mehr. :(

Gruß
 
hallo hat noch jemand erfahrungen mit nrm opti 146 536vpmw stepping ausser keldoran gemacht?
 
Darth Wayne / Opteron 144 / CABYE 0536 GPMW / IHS drauf / LuKü / Prime-stable / 2556 MHz @ 1.38 V

ist noch nicht ausgereizt, muss noch viel testen...
 
@P82
Soweit ich weiss gehen diese bis auf 2800MHz. So in etwa die Region. Gibt aber auch echte OC-Krücken.

@DUI
THX

@Slipknot
13h16min Prime finde ich stabiler als Primefehler nach 5Std.

@Microborg
?

@rompen2k4
Im Moment wohl nirgendwo. (Soweit ich weiss)

@Darth Wayne
Wieso kein Screen?
Und bitte teste den Maximaltakt bei dem dein System noch stabil bleibt. Ansonsten kommste nicht weit hoch in der Liste :fresse:
Und eigentlich ist diese Liste auch nur dafür gedacht, zu sehen wie hoch die einzelnen Opterons mit jeweils unterschiedlichem Stepping kommen.

@all
Heute Abend gibts wieder nen Update.
 
hallo hat noch jemand erfahrungen mit nrm opti 146 536vpmw stepping ausser keldoran gemacht?
Also ich bin grad dabei die eine oder andere Erfahrung zu sammeln.
Er Primed grad bei 2600MHz/1.45V.Mal schauen was rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digg / Opteron 144 / 0542FPMW / IHS drauf / Lukü / Prime 24.14/ 2850Mhz @ 1,548V

aber echte 1.55v, kein verschönerter wert wie es manche boards machen. :fresse:

2850@1.55v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh