AMD Opteron S939 *Stepping-Thread* (Neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buzzzer | Opteron 146 | 0540FPBW | IHS on | Wakü | Prime95 24.14 < 10 Std. | 2950 @1,456 Volt

5686opti.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nur ein kleines Update.

Andyy23| Opteron 146 | 0540APMW | IHS NO | Wakü | Prime95 | 2990 @1,488 Volt 1:1

 
naja nur wie will man das regeln mit den zitemps?? leute die den radi ins eisfach packen gibts auch genug, auch wenns totaler schwachsinn ist...
 
@MonsterProzi

kleine Änderung

Wuitz2004 / OPTERON 150 (0534 SPMW) / IHS - no / WaKü / PRIME / @ 2951 Mhz 1,589 Vcore

150er.Opti.0534SPMW@2.95Ghz.1,59V.png
 
Warhead schrieb:
naja nur wie will man das regeln mit den zitemps?? leute die den radi ins eisfach packen gibts auch genug, auch wenns totaler schwachsinn ist...


na ja, eigentlich sieht man es ja an den Temps schon.

Wenn die PWM und CHipset temp um die 20 Grad liegen unter prime, dann kann da schonmal nicht mit normaler Raumtemp getestet worden sein.
Finde es nur nicht fair, Lukü anzugeben, aber mit Luft um den Gefrierpunkt zu testen, dann sollte es doch dazugeschrieben werden.

free
 
freestylercs schrieb:
Leute, aber so geht das nicht. Wenn ihr das Fenster aufmacht, und die minus Grade auf eure Kühler fallen lasst, und dann aber angebt, dass ihr mit Luft kühlt, dann sind die Ergebnisse doch hinten und vorne nicht repräsentierbar.

@Microborg deine anderen Temps sind alle unter 20 °C, da kann man noch 10-15 Grad abziehen, damit man auf deine Raumtemperatur schließen kann.
Aber wenn ihr dann @Air gekühlt angebt, aber unter Benutzung von den derzeitigen Aussentemps, dann ist das nicht fair gegenüber allen anderen Usern, die mit normalen Temps testen.
Schau Dir mal die Temps von big punisher oder mbato an, die sind realistisch.
Meinetwegen könnt ihr ja so testen, aber für die Liste sollten schon realistische Werte gezeigt werden, oder du schreibst gleich mit Wasser gekühlt.
Und ich denke, da werden mir die meisten Leute hier zustimmen.

Ich hoffe Monsterprozzi sieht das auch so.
thats it

free

Hallo Free,
also da steht doch modifieziert es waren keine null° ja ich weiß das wurde getestet mit einer Zimmer Temp von 12°-17genau weiß ich da nicht mehr bei offenem Fenster und geschlossenem Laden und der Pik muss nicht in die Liste.
Muss mir doch eine Wasser Kühlung kaufen.

Edit
@Free
Die anderen Piks sind mit normaler Zimmer Temp gemacht und nichts mit geöffnetem Fenster,
Wie meinst du das sind alle unter 20 Grad??
Achso du meinst die Zitemp. liegt unter 20° denke es waren 20° ich hatte nicht kalt.

Warhead
Ich weiß das es Schwachsinn ist aber ich habe keine Lust 250-400 Euro für eine Wasserkühlung auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
big punisher schrieb:
da muss ich free recht geben, es nützt uns nichts bzw. den anderen, wenn der rechner draußen im schneesturm steht. es bringt doch nur etwas wenn bei normaler zimmertemperatur getestet wird.

Hallo der Test mit den 3150 ist im Schlafzimmer gemacht weil ich wissen wollte was möglich ist und nicht traussen im Schneesturm.

Zwar vorm Fenster aber der Laden war zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opteron 146 - 0540 FPMW
Opteron 146 - 0540 FPBW
Opteron 148 - 0528 GPMW
Opteron 146 - 0540 FPBW

Bin auf der Suche nach dem idealen Stepping um ihn zu OC'en, könnt ihr mir sagen welchen 146er oder 148er ich mit welchem Stepping nehmen soll?
Gibt es vielleicht noch andere Steppings die sich höher takten lassen als die, die ich oben geschrieben habe? (seltenere?)

Möchte mir nämlich einen Opteron zulegen und ihn dann OC'en =)

Entsprechende Hardware und Wakü stehen schon bereit *g

Hoffe ihr könnt mir einen idealen sagen =)
 
Microborg schrieb:
Hallo der Test mit den 3150 ist im Schlafzimmer gemacht weil ich wissen wollte was möglich ist und nicht traussen im Schneesturm.

Zwar vorm Fenster aber der Laden war zu.

war doch nicht böse gemeint:wink:
 
big punisher schrieb:
war doch nicht böse gemeint:wink:

Ja ich weiß :) habe es auch nicht so aufgefaßt.

Wie gesagt ich habe ja dabei geschrieben das es nicht unter normalen bedingungen gemacht wurde.Und ausserdem sieht man es ja an den Piks.:bigok:
 
update:
buzzzer | Opteron 146 | 0540FPBW | IHS - yes | Wakü | Prime95 24.14 > 10 Std. | 3050 @1,584 Volt

5686opti3050.jpg
 
Hi Jungs,

habe heute ein 148`er 0536 GPMW boxed reinbekommen. Was meint Ihr testen oder zurückschicken???
 
ballater schrieb:
Hi Jungs,

habe heute ein 148`er 0536 GPMW boxed reinbekommen. Was meint Ihr testen oder zurückschicken???
Warhead schrieb:
ik würdn zurückschickn...

Hast du dir mal überlegt wer den ganzen Verwaltungs- und Portoaufwand zahlt?
Der Verkäufer? Nein
denn bei der nächsten Preiskalkulation legt er es wieder auf die Ware um.
So zahlen also die "ehrlichen" Kunden für eure Spassbestellungen ...

Zum Glück sind nun viele Versandshops dahin übergegangen, gewisse "Kunden" die Ware kaufen, sich das beste aussortieren, und den Rest wieder zurückschicken einfach für den weiteren Einkauf zu sperren.

Denn einerseits wollen wir alle gute günstige Hardware,
aber kein Shop kann davon leben wenn von 100 Verkäufen 99 wieder zurückgehen ;)

Ich würde nur etwas zurückschicken, wenn die Ware wirklich einen defekt hat.


CB
 
Update 28.11.05 22.09Uhr

Wieder da von meiner unfreiwilligen Internetabwesenheit ;)

@Falles
Screen?

@buzzzer
IHS yes oder no?
Entscheide dich ;)

Fairy Ultra schrieb:
das ist Prime in-place large :) nicht blend

macht es soviel unterschied zwischen large und custom?

mache dann wenn ich mich aufraffen kann noch nen custom screeny.

Aso, ok.
 
hallo!

hat hier zufällig einer noch n opteron 144 zu liegen der die 2500-2600mhz mit ner vernünftigen spannung macht? wenn ja bitte posten oder in icq ansprechen ist dringend! 112737178

danke im voraus
 
FreeeK schrieb:
hallo!

hat hier zufällig einer noch n opteron 144 zu liegen der die 2500-2600mhz mit ner vernünftigen spannung macht? wenn ja bitte posten oder in icq ansprechen ist dringend! 112737178

danke im voraus

Im Marktplatz gibts doch genug :hmm:
 
freestylercs schrieb:
na ja, eigentlich sieht man es ja an den Temps schon.

Wenn die PWM und CHipset temp um die 20 Grad liegen unter prime, dann kann da schonmal nicht mit normaler Raumtemp getestet worden sein.
Finde es nur nicht fair, Lukü anzugeben, aber mit Luft um den Gefrierpunkt zu testen, dann sollte es doch dazugeschrieben werden.

free
^

Erstens das Zweitens kann man Prime ja auch mal locker um 50-70 Mhz bescheißen. Will jetzt nicht erkären wie aber ist sicher bekannt deshalb traue keinem weiter wie du ihn sehen kannst.

Abgesehen davon sagt Prime ja nur was zu dem momentanen Zustand der CPU. Wenn ich doch aber am Limit fahre halt mit den Schärfsten Timings und gequälter CPU dann heißt es noch lange nicht das der Rechner in Spielen nicht abkackt.

Prime ist ein sehr guter anhalts Wert der die Tendenzen aufzeigt aber mehr auch nicht. Derjenige der davor sitzt hat ja die Fäden in der Hand.
 
Otterauge schrieb:
^

Erstens das Zweitens kann man Prime ja auch mal locker um 50-70 Mhz bescheißen. Will jetzt nicht erkären wie aber ist sicher bekannt deshalb traue keinem weiter wie du ihn sehen kannst.

Abgesehen davon sagt Prime ja nur was zu dem momentanen Zustand der CPU. Wenn ich doch aber am Limit fahre halt mit den Schärfsten Timings und gequälter CPU dann heißt es noch lange nicht das der Rechner in Spielen nicht abkackt.

Prime ist ein sehr guter anhalts Wert der die Tendenzen aufzeigt aber mehr auch nicht. Derjenige der davor sitzt hat ja die Fäden in der Hand.

Hi JUngs,

ich mache OC um das Maximum aus einer CPu rauszuholen. Wenn jemand hier faked, dann bescheißt er sich nur selber:hmm:

Hab da kein Verständnis für. Na ja jedem das Seine:coolblue:

gruß ballater
 
Hast du vollkommen recht. Nur leider sobald ein gewisser konkurenzkampf entsteht alla schneller -weiter .... .

Hoffe das gilt hier nicht.
 
ballater schrieb:
Hi JUngs,

ich mache OC um das Maximum aus einer CPu rauszuholen. Wenn jemand hier faked, dann bescheißt er sich nur selber:hmm:

Hab da kein Verständnis für. Na ja jedem das Seine:coolblue:

gruß ballater


Genau so sehe ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
rompen2k4 schrieb:
Darf ich fragen, zu welchem Kurs du die bekommst? Und vor allem wo?

@ DOPIERDALACZ: Ich will ja garkeine 3000Mhz, ich will nur eine CPU, die mit möglichst wenig VCore so 2,4-2,6Ghz macht.
Deswegen will ich ja einen untested kaufen, da die noch nicht totgeoced worden sind.

Gruß

Hallo

schau mal da http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Onlineshop&do=14&go=0001.0001.0004.;233

Denke für das Geld bist du auf der sicheren Seite ist nicht so teuer finde ich.
 
so, mein erster 0540 APMW
freestylercs 0540APMW yes Wakü Prime 3100MHz@1,568V

0540%20APMW%203100MHz@1,56V.JPG


free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh