AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr schafft ein 144er mit boxed kühler? 2700mhz müssten drinn sein, oder? (bei leichter vcore anhebung und gut belüftetem gehäuse)
 
jede CPU ist ein einzelstück.
Sie können gut gehen, sie könnten schlecht gehen.
Der eine macht 3ghz locker mit.
der andere krepiert bei 2ghz schon.

Ich würd nicht mit so hohen erwartungshaltungen da ran gehen.
denn dann ist die freude umso größer.

mfg
 
so, wenn man die ersten Berichte auf xs liest dann fällt mir auf

- alle gehn >2800 bei höchsten 1,5V und schon 2-3 über 3000
- werden wohl mächtig heiss
- der 146 scheint nicht unbedingt besser zu gehn..
- Ram-Probleme

naja, klingt doch schonmal gut.. heute nachmittag wissen wir ja mehr
*freu*
 
Na ja, schön kühles Wetter ist es ja. 15 Grad auf die Radis, und los geht er.
Und vergleicht die Teile nicht immer mit denen von xs.

free
 
xs traue ich auch schon lange nicht mehr...aber diesmal sind es nicht nur 1-2
Leute die so results haben sondern einige mehr. Ach egal warten wir es ab.

Aber macht doch Spaß vorher schon bischen zu träumen :love:
 
Sollten die ersten Optis nicht heute bei einigen eintrudeln? :love:
 
ich sag nur:

Status: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
Status von: 30.09.05 06:39
Vorgang: Es erfolgt der Transport zum Empfänger.

jetzt müsst ich nur zu hause sein :heul:
 
H96er schrieb:
ich sag nur:

Status: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
Status von: 30.09.05 06:39
Vorgang: Es erfolgt der Transport zum Empfänger.

jetzt müsst ich nur zu hause sein :heul:

Das ist sehr sehr Böse :fresse:
Lassen wir uns überraschen.
 
H96er schrieb:
ich sag nur:

Status: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
Status von: 30.09.05 06:39
Vorgang: Es erfolgt der Transport zum Empfänger.

jetzt müsst ich nur zu hause sein :heul:

Meiner sollte auch Heute kommen ..... und ich bin Zuhause :) @ Urlaub
 
Bis jetzt nur Boxed.Ob später solche nachkommen würde ich nicht hundertprozentig bestätigen.Wenn sie so gut laufen bestimmt.
Ich warte ja auf die ersten pretestet Opterons :drool:
 
Wieso heute? Wenn er gestern verschickt wurde, dann dauert das doch meist 2 Tage.
Aber na ja, ich bin auch am letzten Ende Deutschlands wieder.
Da habt ihr wohl mehr Glück.
Muss jetzt erstmal Kohle holen. Ging ja nur per NN.

free
 
Menno,kann nur sagen wie Schweizer "Verhungern" wieder mal,die haben hier ned mal einen blassen das es überhaupt nen 939er Opteron gibt:fresse: geschweige irgendwelche Lieferankündigungen oder so....und viele wollen nix mit AMD SERVER CPUs zu tun haben wollen (Nur INTEL):rolleyes: :hmm:

Man könnte meinen wir wohnen irgendwo auf einer Insel,resp. da hatte ja die DDR mehr/schneller eine neue CPU da:fresse: :heul: :angel:

:wink: :wink:
 
Dogimann schrieb:
Menno,kann nur sagen wie Schweizer "Verhungern" wieder mal,die haben hier ned mal einen blassen das es überhaupt nen 939er Opteron gibt:fresse: geschweige irgendwelche Lieferankündigungen oder so....und viele wollen nix mit AMD SERVER CPUs zu tun haben wollen (Nur INTEL):rolleyes: :hmm:

Man könnte meinen wir wohnen irgendwo auf einer Insel,resp. da hatte ja die DDR mehr/schneller eine neue CPU da:fresse: :heul: :angel:

:wink: :wink:


Naja kaufst das zeugs halt in D ein :) Mach ich auch immer... ausserdem ist alles noch einmal 8.4% günstiger :bigok: Porto ist verkraftbar ;)
 
Jap.....stimmt,nur mit Vorkasse verzögert sich alles ein bisschen,man will ja als HW Junkie das zeug so schnell wie möglich in Händen halten resp. einbauen :)

Und wenn man wirklich mal RMA hat,kanns schön ins geld gehen mit dem Porto etc.!!

Hab mal so ein 144er bestellt,wenn er ned recht will haue ich Ihn in den PC der Frau....hehehehe ;)
Nimmt mich mal wunder wenn er kommt/verfügbar ist,weil lange nicht alle shops in die Schweiz liefern und vorallem die 16%MwSt abziehen wollen,obw. sie ja müssten!

Da gibts eine Handvoll Shops die Gerne in die Schweiz liefern,mehr leider nicht,wieso auch immer.....habens wohl ned nötig oder der 5min. Papierkram ist zuviel verlangt,da verlangen schon viele 20-25.- Euros um das auszufüllen:rolleyes:
 
So der Postmann war grad da ...nur ich war noch net auf der Bank :( aber ich kanns nach 17 Uhr auf der Post abholen :) also gibts von mir im laufe des Wochenendes Opteron Ergebnisse !
 
Mein 148 ist da(0528GPMW)........hab mal die Bioseinstellungen so wie vorher gelassen.....also 9x300 bei default V-Core.......werd jetzt mal höher testen mit Prime usw
 
H96er schrieb:
so, wenn man die ersten Berichte auf xs liest dann fällt mir auf

- alle gehn >2800 bei höchsten 1,5V und schon 2-3 über 3000
- werden wohl mächtig heiss
- der 146 scheint nicht unbedingt besser zu gehn..
- Ram-Probleme

naja, klingt doch schonmal gut.. heute nachmittag wissen wir ja mehr
*freu*


Es gehen garantiert nicht alle Opterons auf 2800Mhz brauchst dir nur den von Forumer anschauen ;)

@Ducati750ss

0528GPMW hat mein zweiter 4000+ SanDiego auch :) Aber besonders gut geht er leider nicht.
 
Bei mir sieht es mies aus.....10x300 bei 1,57v.....SuperPI,Aqua und BF2(eine Runde Singleplayer) laufen,aber Prime und SP2004 brechen nach 1sek ab......shit :rolleyes:
Themperatur geht auf max 54grad bei SuperPI
 
Die 9x300 packt er,aber das ist mir zu wenig.Konnte mein 3,8er Venice @ Default-V-Core ja auch schon.
Ein endgültiges max Ergebnis wird sich heut noch herausstellen.Hatte gehofft,das er wenigstens die 3Ghz schafft...aber nein :heul:
 
Ducati750ss schrieb:
Die 9x300 packt er,aber das ist mir zu wenig.Konnte mein 3,8er Venice @ Default-V-Core ja auch schon.
Ein endgültiges max Ergebnis wird sich heut noch herausstellen.Hatte gehofft,das er wenigstens die 3Ghz schafft...aber nein :heul:

9x300 schafft mein Venice auch :fresse:
 
@freestyler

Wenn Prime laufen würde wäre es gut.........Höher als 1,6v hab ich noch nicht probiert, wollte ich eigentlich nicht.....Ich weiß nicht wie lange er das verkraften würde
 
Die 9x300 packt er,aber das ist mir zu wenig.Konnte mein 3,8er Venice @ Default-V-Core ja auch schon.
Ein endgültiges max Ergebnis wird sich heut noch herausstellen.Hatte gehofft,das er wenigstens die 3Ghz schafft...aber nein

Wenigstens die 3GHz?
C mon vielleicht nicht mit dieser übergroßen Erwartungshaltung an die ganze Sache rangehen nur weil TeamJapan 3,2 rausgepresst hat.
 
Ducati750ss schrieb:
Bei mir sieht es mies aus.....10x300 bei 1,57v.....SuperPI,Aqua und BF2(eine Runde Singleplayer) laufen,aber Prime und SP2004 brechen nach 1sek ab......shit :rolleyes:
Themperatur geht auf max 54grad bei SuperPI

Das Problem ist die Temperatur, 54C° ist zu viel. 1,6V sind mit WAKÜ null Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh