AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann hau rein, aber ich vermute fast, dass die sich im gegensatz zu den venus cores p/l-mäßig net lohnen werden im vergleich venice/venus bzw toledo/denmark
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, eben nochmal bei Alternate angerufen. Bei den 144er und 146er liegen im moment extrem viele vorbestellungen vor, hätte ihn gerne direkt dort abgeholt wie ich es immer mache aber er Herr am Telefon meinte das ich ihn lieber bestellen soll so das ich auf die Liste komme :rolleyes:

Denke wird bestimmt noch 1 Woche dauern bis die komplette Bestellungen ausgeliefert werden
 
Na ja, das stand 3-5 Tage, wenn ich denn keine Versendebestätigung bekommen habe, wird Druck gemacht. :)

free
 
von kmeletronik find die antwort geil :)

Wir haben die ganze Reihe der erhältlichen Opteron 939 angefragt und werden diese heute in unser Programm aufnehmen. Das Problem ist die Verfügbarkeit, da die Opterons noch vor kurzem als Lagerleichen betitelt wurden. Da muss man sich eventuell auf 1-2 Wochen Wartezeit einstellen. Einfach mal heute Abend unter neuen Artikeln nachschauen.
 
Geizhals hat jetzt die Listings korrekt drin.

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamd939
(ganz unten)

Die ganzen SingleCores sind waschechte E4 SanDiegos (siehe das BN in der Part Number), die DualCores alles E6 Toledos (CD).

Aufgrund dessen kann (von CnQ abgesehen) davon ausgegangen werden, daß die Opterons identisch zu den entsprechenden SanDiego/Toledo sind, d.h. SSE3, 1000 MHz HT, etc.

Wenn der 165 noch ordentlich im Preis korrigiert wird (müßte laut AMD Preisliste eigentlich um 350-370€ kosten), dürfte er eine hochinteressante Alternative für die meisten Leute mit DualCore-Absichten sein. 2x 1.8 GHz und 2x 1MB L2 mitsamt einem guten OC-Potential dürften ein ziemlicher Preis-Leistungs-Kracher werden.

Der 154 ist auch gleich mal 150€ günstiger als der FX-57. Da dürfte also mit einer baldigen Preissenkung beim FX zu rechnen sein.

Mich reizt natürlich am meisten der 175. Mal schauen, wann die Dinger auch endlich lieferbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, amd wird nicht so dumm sein das die dem x2 das wasser komplett abgraben, so würden die sich ja nur selber schaden o_O
 
kimble schrieb:
Schon seit gerstern Nachmittag, man musste nur Opteron + 939 in die Suche eingeben.

http://geizhals.at/eu/?fs=Opteron+939&x=0&y=0&in=


wenn das mal kein beitrag is, der uns jetzt weiter bringt :wayne: klugscheisser, was interessiert, was gestern hätte möglich sein können

@xxmartin:

mich würde der 165 bzw 170er reizen, aber ich bin etwas skeptisch, ob die soviel besser gehen, denn p/l-mäßig hauen die einen (noch?) nich vom hocker, wie es jetzt bsp. beim 144er vs 3000er venice is
 
Also eins verstehe ich net.. Was genau sind denn die Unterschiede zwischen nehm Opeteron mit 2,4 Ghz DC etc und nehm 4800+ ?
AMD schießt sich doch damit selbst ins aus.. Oder ist der 4800+ besser fürs Zocken etc?:hmm:
 
@Wulle

Ne Wulle es sind im Grunde genommen zwei verschiedene Prozessoren für zwei verschiedene Märkte.
Der Servermarkt folgt seinen eigenen Gesetzen und da sich AMD mit dem Opteron mittlerweile eine respektable Reputation aufgebaut hat spielt es eigentlich keine Rolle das vergleichbare Desktop Prozessoren mitunter auch wegen der Einführung von DC den Opterons stark ähneln.
 
Bin immernoch scharf am Überlegen (144/146)..was meint Ihr bekommt ich noch für den CPU in der Sig.? ...
 
60€ kostet der 146 mehr als der 144. Ich finde das eine Frechheit. Für 200MHz mehr 60€ zu verlangen.
 
0verl0ad schrieb:
60€ kostet der 146 mehr als der 144. Ich finde das eine Frechheit. Für 200MHz mehr 60€ zu verlangen.

Stimmt schon, aber interessant sind nicht die 200 MHz sondern eher der 10er Multi.
 
Frage ist ja zudem ..ist der genausogut zum ocen?
 
0verl0ad schrieb:
60€ kostet der 146 mehr als der 144. Ich finde das eine Frechheit. Für 200MHz mehr 60€ zu verlangen.

In der Tat.

Auch wenn man das nicht unbedingt vergleichen kann, aber der A64 3200+ (2Ghz) ist für 123€ gelistet, der A64 3000+ (1.8 Ghz) kostet hingegen nur 107€.

Macht nach Adamrieße einen Unterschied von 16€.

Es ist schon extrem, wieviel Leistung man für wenig Geld bei AMD bekommt, das ist fazinierend.

@ Seegurke

Genauso isses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es mir geahnt hatte, nun ist der 144er und der 146er bei Alternate Rot, also Liefertermin ungewiss :rolleyes:
 
Hat den jemand schon getestet? Und braucht man dazu ein Bios Update? Würde mir gerne einen für meinen SN95G5 kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim DFI NF3 Ultra-D hatte ich heute schonmal bei DFi nachgefragt, da bekam ich dann folgende Mail:


Dear Sir:

According to my latest info this CPU type is not supported on this board.



Regards
Wendell Smith
Technical Engineer
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl
Website : www.dfi.com




Ich hoffe aber das sich das noch ändert, naja du hast ja ein NF4 Board, da wird es sicher laufen



So Leute, habe gerade folgende Mail von Alternate bekommen:


Sehr geehrter Herr XXX,

das ist zum Glück nicht so schlimm wie es aussieht. Denn Sie haben die letzte verfügbare CPU bekommen und Ihre Bestellung ist heute mit Trans-O-Flex an Sie verschickt worden (1x HH1A22 AMD Opteron 144). Da wir jetzt 1x Opteron weniger im Lager haben ist die Anzeige umgesprungen, da wir noch keinen Termin für weitere Lieferungen haben.


Na das freut mich aber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wird nichts mit mir und den Opteron :)

1) Preisvefall des A64 3200+ ist größer als ich dachte
2) Der 146er ist mir darum zu teuer, den 144er kann ich nicht nehmen, da mein Board einen Systemtakt 334 Mhz nicht verkraftet

Ich warte dann halt, bis der X2 in niedrigere Preisregionen fällt.

Das wars dann wohl Opteri :wink:

Aber, wer unbedingt umsteigen will sollte es tun, so eine Gelegenheit bietet sich nicht immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
so.... eben kam ne SMS von Alternate das mein 144er soeben verschickt wurde! :bigok:

befürchte das wird für uns alle ein oc-flop aber zumindest
haben wir mal wieder was zum rumspielen und nen billigen
san diego :love:
 
sag nicht sowas...:drool: hab mir den 146er geordert auch bei alternate
 
Schreibe am besten auch eine Mail evtl. hast du glück und er ging heute auch raus ;) Habe dort allerdings auch als Händler bestellt vieleicht liegt es daran :rolleyes:
 
Hi,

sobald die CPU bei dir eingetroffen ist bitte schnell OC und dann schnell ein Bericht.
Wenn der Günstigste die 2800Mhz packt dann kaufe ich ein.
 
Meine beiden 144er wurden heute verschickt werde berichten...
 
Ich hoffe nur das mein DFI wenigestens die 300HT stabiel schafft, die Wasserkühlung ist eh verkauft also muss ich mit Luft Kühlen, ob das was wird :rolleyes: Denke da gibt es morgen schon von mehreren User berichte :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh