[LSD]Timewarp82
Semiprofi
Nicht alle FX-CPU´s sind hammers gut zu Ocen. Hatte ja bereits 2 FX-55(CW & SD) dieses Jahr und keiner von beiden ging über 2,9Ghz @ Prime. Ich warte auf ergebnisse wenn diese gut sind kauf ich mir auch nen Operton
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
buyman schrieb:mal ne ot frage, denkt ihr es lohnt sich von nem wini (siehe sig) auf nen opti umzusteigen?
Timewarp82 schrieb:Nicht alle FX-CPU´s sind hammers gut zu Ocen. Hatte ja bereits 2 FX-55(CW & SD) dieses Jahr und keiner von beiden ging über 2,9Ghz @ Prime. Ich warte auf ergebnisse wenn diese gut sind kauf ich mir auch nen Operton
Riverna schrieb:Dafür haben sie 2600Mhz 1.4v mit Luftkühlung bei sehr hohen Temperturen geschafft. Und das schaffen nicht alle SanDiegos
Qualitativ hochwertige SanDiegos bleiben unter den Top Modellen und werden sicher nicht auf irgendwelche Opertons verschenkt.
xbox schrieb:Wie, Winchester 3200+ @2300 MHz
buyman schrieb:mal ne ot frage, denkt ihr es lohnt sich von nem wini (siehe sig) auf nen opti umzusteigen?
GravediggA schrieb:Jeder pauschalisiert hier und propagiert seine eigene Meinung, also lasst es doch einfach.
Sinnlose Diskussionen.. entweder man bekommt ne CPU die rockt, oder eben nicht.
GravediggA schrieb:Jeder pauschalisiert hier und propagiert seine eigene Meinung, also lasst es doch einfach.
Sinnlose Diskussionen.. entweder man bekommt ne CPU die rockt, oder eben nicht.
Tyler Durden schrieb:naja eigene meinung schon aber ehrlich, es gibt doch kein game, was nen A64@2500 in die knie zwingt! Also wozu kaufen ausser zum hobby oder HW-Enthusiast.
Timewarp82 schrieb:Da gebe ich Dir recht. Ich zweifle Deine Theorie zwar nicht an aber ich werde trotzdem mir die ergebnisse anschauen da mich das einfach interessiert
Riverna schrieb:Kannst du ja auch machen, aber eine pauschalisierung das der Operton eine bessere Overclocking CPU wird als der SanDiego ist einfach falsch das reden sich die Leute einfach am Anfang immer ein und fallen dann böse auf die Nase
m_tree schrieb:In 1-2 Wochen bestell mach ich auch ne große Bestellung, u.a. nen 3700+ SD.
Kann man da viel falsch machen, wenn man jetzt einfach so auf gut Glück bestellt? 2,8GHz sollten schon drin sein, mit max. 1,6V @SI-120.
Hmm, ich kann ihn ja immernoch austauschen. Wär nur gut zu wissen ob man lieber doch gleich pretested nehmen soll. Macht aber irgendiwe mehr Spaß selbst zu testenWuitz2004 schrieb:ist nicht gesagt könnt aba auch gerade so die 2400 schafen
Timewarp82 schrieb:Deshalb habe ich mir nen 4000+ geordert. Hoffe der kommt noch die Woche
Riverna schrieb:Der FX ist nur flächendeckend verfügbar weil kaum jemand sich einen FX55 leisten kann. Es gibt genug SanDiegos die mit ach und krach oder gar nicht die 2400Mhz mit 1.4v packen.
Die neuen Winchester,Venice und SanDiegos gehen alle schlechter als die alten. Ich hab schon genug getestet um das beurteilen zu können.
Am Anfang ist jeder Core besser da AMD viel mehr Zeit hat den zu produzieren bei einer großen Nachfrage ist die Qualität eben nicht mehr so gut und es wird möglichst viel hergestellt.
Nein eben nicht, wieviele Winchester/Venice/SanDiegos hast du schon getestet um solch eine Aussage zu machen? Es ist nämlich schlicht und einfach falsch.
Du kannst doch einen Grafikkartencore nicht mit einem Prozessorcore vergleichen
Riverna schrieb:Ich denke damit hast du nichts falsch gemacht. Der 12er Multi ist schon eine gute Sache
Tyler Durden schrieb:naja eigene meinung schon aber ehrlich, es gibt doch kein game, was nen A64@2500 in die knie zwingt! Also wozu kaufen ausser zum hobby oder HW-Enthusiast.
Timewarp82 schrieb:Wenn er doch nur kommen würde Hab am Montag Geld überwiesen hab ihn bei Ebay gekauft vom Händler glaub es war Nordic-It oder sowas. Und ein 12er Multi ist immer schön da haste recht Riverna
Ach ne, Kumpel hat bei dem heut auch ein gekauft.. Was hast du blechen müssen, bei ihm waren es 285€.
@kimble Bist du eigentlich der Typ auf deinem Avatar??
Timewarp82 schrieb:Wo denn? 3,2Ghz @ Lükü? Gibt´s Bilder? Oder hat das jemand in den Raum geworfen?
kimble schrieb:Du hast natürlich Recht damit, dass man jetzt anhand 3 Beispielen keine Schlussfolgerung ziehen kann, aber vergesse nicht:
Das der Opteron so oder so ein prima P/L-Verhältnis hat, auch wegen den L2 Cache von 1MB!
Aber, 3.2Ghz mit Luftkühlung, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das ist kein Pappenstil, noch nie wurden ohne weiteres so hohe Taktraten mit Luftkühlung erzielt, bei AMD.
GravediggA schrieb:Jo, BTT.. Braucht jemand einen 0530APMW für 219€?
Ich natürlich.Furzklon schrieb:wer hat lust nen 165/170/175er opteron zu testen?