AMD Opteron Socket 939/940 *STEPPING-THREAD*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is mir schon klar, dass von occt stable bis primestable auch schonmal gut und gerne 0,04v mehr vcore benötigt wird...das ist aber erstmal nicht mein prob ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab auch noch einen:

freestylercs \ 144 0530 APMW 081er Batch \ IHS drauf \ 2900MHz@1,42V primestable

144er@2900MHz@1,42V.JPG

free

Timewarp82 schrieb:
Update von mir

Timewarp82 / 148 0528GPMW / IHS no / 3113Mhz @ 1,56V Primestable

Glückwunsch:bigok:

Wenn ich das so sehen, dann hätte ich nicht übel Lust den IHS zu köpfen.

Was benutzt du zum köpfen??

ballater schrieb:
Glückwunsch:bigok:

Wenn ich das so sehen, dann hätte ich nicht übel Lust den IHS zu köpfen.

Was benutzt du zum köpfen??

Mein Bruder ist Chirurgiemechaniker. Er hat extra zum Köpfen der CPU ein Werkzeug entwickelt. Der Köpfvorgang dauert ca 1Minute so gut geht das. 1 mal drumrum fahren und ab ist der Hut :bigok:

Kannste mir auch so nen Werkzeug besorgen. Bin Gobmotoriker;-)
Bitte per pN

und nun :btt:

Timewarp82 schrieb:
Mein Bruder ist Chirurgiemechaniker. Er hat extra zum Köpfen der CPU ein Werkzeug entwickelt. Der Köpfvorgang dauert ca 1Minute so gut geht das. 1 mal drumrum fahren und ab ist der Hut :bigok:

Das mit der Rasierklinge hat zwar bisher immer 1a funktioniert aber mach mal bitte ein Pic von dem Köpfwerkzeug :P

Opteron 144
CABNE 0530 APMW

Kann sein das er auch diese werte mit etwas weeniger spannung macht, aber ehrlich keine Zeit mehr zum weitertesten, denke in ca. 2 Wochen werde ich es mal versuchen :)
Silent Luftkühlung, nur einen 80er Gehäuselüfter auf 7V.

IHS ist drauf

ok, find ich ja eigentlich auch besser.

wow, ich hab ja die meisten 144er in der Liste...:)

free

Zuletzt bearbeitet:
:)

wird mal an der Zeit das ich mir auch einen besorge, bei Alternate sind 148 verfügbar, mhhh ...

Breaker10 schrieb:
Kann sein das er auch diese werte mit etwas weeniger spannung macht, aber ehrlich keine Zeit mehr zum weitertesten, denke in ca. 2 Wochen werde ich es mal versuchen :)
och weißte...dass du sowas immer selber probiern musst sollte dir doch klar sein...noch nix davon gehört, dass sich meist jeder proz und sei er auch noch so gleich, immer anders zu takten geht und sich auch manchmal gänzlich anders verhält? :rolleyes:

Bitte um Aufnahem in die Tabelle:

So habe meinen 144er 0534 SPMW tray von fun-computer 5Stunden "geprimt",

werde nächste Woche versuchen höher zu kommen, habe aber momentan nur den LuKü Zalman 7000a-CU an Board - IHS ist noch drauf. Mit höheren Frequenzen bei der Spannung bricht er bei Prime sofort ab - mit Standard Vcore lief er aber immerhin 2400ghz.

Also 1800Mhz + 800Mhz = FX 55 ... das reicht mir erstmal :bigok:

ARG Opteron 148
OSA148DAA5BN
CABNE 0528GPMW
1287154G50072
IHS drauf
Vapochill LS
Primestable

So hier von mir mal zwei Ergebnisse !

125640532-SPBW-_2700-MHz_.jpg

Opteron 144 0532 SPBW l mit IHS l WaKü

------------------------------------------------------------------

0534-SPMW.jpg

Opteron 146 0534 SPMW l mit IHS l WaKü

Gruß Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh