bol_999
Enthusiast
Ich weiß aus sicherer Quelle das der 1090T ein BE wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weiß aus sicherer Quelle das der 1090T ein BE wird.
Da du ein 64-bit System hast, fehlt die Vergleichbarkeit. imamage aus dem XS hat leider auf einem 32-bit Windows System getestet. Kannst ja deine CPU mal auf 4,2 GHz takten und schauen, ob du in Cinebench R11.5 auf 7,38 pts kommst. Wenn eine Anwendung nur maximal 4 Kerne nutzt, dann ist es klar, dass der Q9650 pro Takt durchschnittlich vergleichbare Performance liefert. Wobei mit dem X6 bei bis zu 3 Kernen dann ja wieder Turbo greift.Also iwie werd ich aus den Benches nicht schlau Ausser Dickmark06 ca 6600PKt. hat der CPU bei 3.9/4GHz erreicht, hab fast genau so viel mit meinem Q9650.
Ich bin auch mal gespannt, was die neuen Modelle so können, gerade in Verbindung mit dem 890GX/FX Chipsatz!
ohja.. ich hoffe ja immernoch das AMD vielleicht doch 2 Tage früher mit den Prozzis rauskommt
Wie meinst du des?
Hm, also was meint ihr? Momentan ein System mit nem i7-860 aufbaufen und übertakten, oder auf den X6 warten?
das ich am 23 aufstehe und auf HWluxx eine dicke fette Meldung steht das AMD in der Nacht seine neuen 6Kerner veröffentlicht hat und Sie in in den Läden verfügbar sind.. und ich meine auch verfügbar, auf jeden Deutschen kommen dann mindestens 2 Stück..
und als 2te Meldung steht "890FX Mainboards vorgestellt und verfügbar"
und im Laden meint dann der nette Verkäufer
"ach ich hatte heute einen so schönen Tag, Sie bekommen alles Geschenkt was Sie wollen"
man wird ja wohl noch träumen dürfen
Die X6 CPUs basieren noch auf der alten K10 Technik, die Spannung wurde optmiert + 2 Kerne mehr, sonst ist alles noch gleich wie erwartet.
Für OC ist Turbo sowieso uninteressant, 6x 4,2 Ghz ist kein Problem bei den CPUs.
ich will keine übertackteten Ergebnisse sehen, ich will wissen wie sich der 1090t gegen den i7 930 schlägt und zwar bei standard takt.. mit turbo
Naja - 4-Kerner gegen 6-Kerner
Naja - 8 Threads gegen 6 Threads
Letztendlich zählen nicht Kerne/Threads, sondern Preis/Leistung (und Stromverbrauch/Effizienz).
Siehe oben ...
Eine Sache des persönlichen Anspruchs - für andere zählt nur die Leistung
für mich zählt eine gesunde Mischung, was will ich mit Exorbitanter Leistung wenn ich dafür ein ganzes Jahr auf sonnstige Freuden verzichten muss?
ich will ein stabiles Grundsystem, an dem man bei Bedarf noch ein wenig ändern und aufrüsten kann.
deshalb werde ich mir warscheinlich für den 1090t mit dem crosshair IV Formula und 16Gb Ram entscheiden.. ja ich weiß auch net die billigste Variante aber für das Geld dürfte ich nicht soviel Leistung bei Intel bekommen..
Ausserdem hat AMD immernoch ein paar Plus Punkte mehr.. ich bin immernoch verärgert von meinem P4...
Naja, wenn du das weiterdenkst, dann frage ich nach den von dir genutzten Programmen, dass sich für dich die Anschaffung eines 6-Kerners lohnt?
Und selbst wenn du diese Programme nutzt, so wäre selbst für einen Profi der Leistungsvorteil gegenüber einem 4-Kerner mMn nicht von Relevanz.
Unterm Strich sind wir hier im Forumdeluxx und viele Sachen entziehen sich der Ratio
Aber bevor das in einer Grundsatzdiskussion ausartet, ziehe ich mich an dieser Stelle mal zurück => btt
Siehe oben ...
Eine Sache des persönlichen Anspruchs - für andere zählt nur die Leistung
Dass diesen Unsinn wieder irgendjemand bringen musste, war ja klar. Schau dir lieber mal an, wie viele Transistoren Intel pro Kern verbaut. Dann wirst du schnell merken, dass Kerne nicht 1:1 vergleichbar sind.Naja - 4-Kerner gegen 6-Kerner
Falscher Ansatz. Du nutzt immer noch 6 Kerne, die immer noch weitaus mehr Transistorlogik als 6 AMD Kerne haben.Du hast Recht - hier mal ohne HT @ 4,2GHz: