AMD Phenom II X6 1055T: Benchmarks gesichtet und in China schon erhältlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon was über die Preise und verfügbarkeit der 1090T bekannt?
Glaubt ihr, dass die Preise der restlichen CPUs dann sinken mit den neuen X6?

Also iwie werd ich aus den Benches nicht schlau :fresse: Ausser Dickmark06 ca 6600PKt. hat der CPU bei 3.9/4GHz erreicht, hab fast genau so viel mit meinem Q9650.
Da du ein 64-bit System hast, fehlt die Vergleichbarkeit. imamage aus dem XS hat leider auf einem 32-bit Windows System getestet. Kannst ja deine CPU mal auf 4,2 GHz takten und schauen, ob du in Cinebench R11.5 auf 7,38 pts kommst. :d Wenn eine Anwendung nur maximal 4 Kerne nutzt, dann ist es klar, dass der Q9650 pro Takt durchschnittlich vergleichbare Performance liefert. Wobei mit dem X6 bei bis zu 3 Kernen dann ja wieder Turbo greift.

Ich bin auch mal gespannt, was die neuen Modelle so können, gerade in Verbindung mit dem 890GX/FX Chipsatz!

Die X6 CPUs basieren noch auf der alten K10 Technik, die Spannung wurde optmiert + 2 Kerne mehr, sonst ist alles noch gleich wie erwartet.

Für OC ist Turbo sowieso uninteressant, 6x 4,2 Ghz ist kein Problem bei den CPUs.

Wie meinst du des?

das ich am 23 aufstehe und auf HWluxx eine dicke fette Meldung steht das AMD in der Nacht seine neuen 6Kerner veröffentlicht hat und Sie in in den Läden verfügbar sind.. und ich meine auch verfügbar, auf jeden Deutschen kommen dann mindestens 2 Stück.. :)

und als 2te Meldung steht "890FX Mainboards vorgestellt und verfügbar"

und im Laden meint dann der nette Verkäufer

"ach ich hatte heute einen so schönen Tag, Sie bekommen alles Geschenkt was Sie wollen"

man wird ja wohl noch träumen dürfen :haha:

Hm, also was meint ihr? Momentan ein System mit nem i7-860 aufbaufen und übertakten, oder auf den X6 warten?

was hast du aktuell? Die Intel CPUs skallieren bei gleichem Takt besser als AMD, i7-860 würde ich aber nicht kaufen, wenn dann 1366 mit Triplle Channel so W3520 oder AMD 1090T, in 2 Wochen sollte es Deutsche Tests geben.

das ich am 23 aufstehe und auf HWluxx eine dicke fette Meldung steht das AMD in der Nacht seine neuen 6Kerner veröffentlicht hat und Sie in in den Läden verfügbar sind.. und ich meine auch verfügbar, auf jeden Deutschen kommen dann mindestens 2 Stück.. :)

und als 2te Meldung steht "890FX Mainboards vorgestellt und verfügbar"

und im Laden meint dann der nette Verkäufer

"ach ich hatte heute einen so schönen Tag, Sie bekommen alles Geschenkt was Sie wollen"

man wird ja wohl noch träumen dürfen :haha:

ajo träumen ist schön :d

Ich hab im moment einen Q6700 @3600 Mhz, der aber leider nicht (mehr) stabil läuft.
Ich weiß momentan nicht ob es am Board, CPU oder Speicher liegt.
Eigentlich schnell genug um noch ne Generation zu überspringen, aber leider irgendwie defekt. Deshalb überlege ich mir noch ob ich auf AMD warten soll.

Vielleicht für Overclocker ganz interessant:

CINEBENCH R11.5 (Win7 64bit)

i7 930@4,2GHz => CPU 7.25 pts Klick

X6 1055T@4,2GHz => CPU 7.38 pts Klack

Naja - 4-Kerner gegen 6-Kerner :)

Meiner @ 4,2GHz:

Ok, über den "kleinen" Kostenvorteil des AMD wollen wir nicht reden ... :shot:

Hoffe es gibt auch a weng "abgespeckte" 890er Boards.ich brauch keine 2 PCIe steckplätze...
Obs einen mit Nvidia Chipsatz geben wird,bleibt nur zur hoffen oder weis da einer mehr ? (sry grad nur aufn sprung)

mein Favorit 1055T 95W TDP um die 200 euro.Denke der sollte reichen =)

ich will keine übertackteten Ergebnisse sehen, ich will wissen wie sich der 1090t gegen den i7 930 schlägt und zwar bei standard takt.. mit turbo :)

ich will keine übertackteten Ergebnisse sehen, ich will wissen wie sich der 1090t gegen den i7 930 schlägt und zwar bei standard takt.. mit turbo :)

Kannste dir doch in etwa ausrechnen, wenn der AMD bei gleichem Takt einen Hauch schneller ist ;)

Siehe oben ...

Eine Sache des persönlichen Anspruchs - für andere zählt nur die Leistung ;)

für mich zählt eine gesunde Mischung, was will ich mit Exorbitanter Leistung wenn ich dafür ein ganzes Jahr auf sonnstige Freuden verzichten muss?

ich will ein stabiles Grundsystem, an dem man bei Bedarf noch ein wenig ändern und aufrüsten kann.

deshalb werde ich mir warscheinlich für den 1090t mit dem crosshair IV Formula und 16Gb Ram entscheiden.. ja ich weiß auch net die billigste Variante aber für das Geld dürfte ich nicht soviel Leistung bei Intel bekommen..

Ausserdem hat AMD immernoch ein paar Plus Punkte mehr.. ich bin immernoch verärgert von meinem P4... :haha:

für mich zählt eine gesunde Mischung, was will ich mit Exorbitanter Leistung wenn ich dafür ein ganzes Jahr auf sonnstige Freuden verzichten muss?

ich will ein stabiles Grundsystem, an dem man bei Bedarf noch ein wenig ändern und aufrüsten kann.

deshalb werde ich mir warscheinlich für den 1090t mit dem crosshair IV Formula und 16Gb Ram entscheiden.. ja ich weiß auch net die billigste Variante aber für das Geld dürfte ich nicht soviel Leistung bei Intel bekommen..

Ausserdem hat AMD immernoch ein paar Plus Punkte mehr.. ich bin immernoch verärgert von meinem P4... :haha:

Naja, wenn du das weiterdenkst, dann frage ich nach den von dir genutzten Programmen, dass sich für dich die Anschaffung eines 6-Kerners lohnt?
Und selbst wenn du diese Programme nutzt, so wäre selbst für einen Profi der Leistungsvorteil gegenüber einem 4-Kerner mMn nicht von Relevanz.

Unterm Strich sind wir hier im Forumdeluxx und viele Sachen entziehen sich der Ratio ;)

Aber bevor das in einer Grundsatzdiskussion ausartet, ziehe ich mich an dieser Stelle mal zurück => btt

:wink:

Naja, wenn du das weiterdenkst, dann frage ich nach den von dir genutzten Programmen, dass sich für dich die Anschaffung eines 6-Kerners lohnt?
Und selbst wenn du diese Programme nutzt, so wäre selbst für einen Profi der Leistungsvorteil gegenüber einem 4-Kerner mMn nicht von Relevanz.

Unterm Strich sind wir hier im Forumdeluxx und viele Sachen entziehen sich der Ratio ;)

Aber bevor das in einer Grundsatzdiskussion ausartet, ziehe ich mich an dieser Stelle mal zurück => btt

:wink:

ich sage nur Hyper-V und VMware Workstation :)

btw Grundsatzdiskussionen auch gerne per PN

=> btt

Meinst du damit den Gulftown@6Threads Screen?

Mein ursprüngliches Posting mit dem "X6 vs. i7 Quad"-Bench war nicht zufällig gewählt, sondern weil diese CPUs in Konkurrenz zueinander stehen werden. Dass der Gulftown alles abräumt ist angekommen und muss nicht immer wieder bei jeder Gelegenheit wiederholt werden. ;)

Eine Sache des persönlichen Anspruchs - für andere zählt nur die Leistung ;)

Das kann ich schon nachvollziehen, ich bin auch mehr oder weniger ein "Extremist" dem z.B. in erster Linie der (Idle)Stromverbrauch wichtig ist. Aber ein objektiver/allgemeiner Vergleich der nicht nur für Minderheiten interessant ist schadet doch nicht. Die meisten User wird nämlich genau das interessieren, was der X6 gegenüber dem i7 Quad +SMT (bei gleichem Takt) leistet.

Edit:
Hier auch noch ein Shop mit dem X6 1090T: http://www.kcn-computer.de/kcn/prod...090t-black-edition-boxed--hdt90zfbgrbox-.html
Lieferzeit (angeblich): ab 7 Tage

Zuletzt bearbeitet:
Naja - 4-Kerner gegen 6-Kerner
Dass diesen Unsinn wieder irgendjemand bringen musste, war ja klar. :rolleyes: Schau dir lieber mal an, wie viele Transistoren Intel pro Kern verbaut. Dann wirst du schnell merken, dass Kerne nicht 1:1 vergleichbar sind.

Hans de Vries hat einen schönen Vergleich gemacht, für 32 nm, also relevant für deinen i7 980X:

Llano_vs_SandyBridge_vs_Westmere_s.jpg

Du hast Recht - hier mal ohne HT @ 4,2GHz:
Falscher Ansatz. Du nutzt immer noch 6 Kerne, die immer noch weitaus mehr Transistorlogik als 6 AMD Kerne haben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh