[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab bei mir Turbo von anfang an deaktiviert, kann dazu nichts sagen, für mich auch uninteressant ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hilft jetzt alles nicht wirklich. Muesste er ansringen wenn ich zb SuperPi aug einen Core laufen lasse die cpu sonst aber idelt?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
bei super pI sollte er anspringen.

ich hoffe es läuft durch ,dann brauch ich nur noch BC2 stabil bekommen
 
hat jemand schon DDR3-2000 getestet? meine Kingston Hyper-X 4GB 2000 CL8 sind unterwegs, teste das morgen...
 
Knall Rechner aus. Das DFI wollte wohl nicht mehr mal sehn.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
mach mir keine angst ;) fiepen tuts bei mir auch...

teste grad 4ghz@1,376V
 
Ja, ich war bei 1,5V

Tja keine ahnung läuft wieder.
 
evtl. hol ich mir das Crossshair IV Formula, 2000 DDR3 sollte das Brett schaffen
 
bin davon nicht überzeugt das es am brett liegt ,denke eher der speichercontroller,kann auf den spulen die finger drupp halten
 
kann auf den spulen die finger drupp halten

Gut dass kann ich auch nur kriege ich dann sicherlich Brandblasen.

Mein X6 heizt mit 1,4v, 0,1 mehr als VID Extrem. Wasser ist im Vergleich zum OC X4 um 5 Grad gestiegen. Spawas auch um 7.

Ich werde wohl Max OC gar nicht machen, es soll ja leise sein. Vllt werde ich mich bei 3,8 Einpendeln.
 
habe die selbe wasser temp wie mit mein 965er ,nur coretemp zeigt mir nur 28° an und bei mein war es 38° ,ich denke das mein1090T genauso warm wird
 
bin davon nicht überzeugt das es am brett liegt ,denke eher der speichercontroller,kann auf den spulen die finger drupp halten

Der Speichercontroller ist bei AMD seit 2003 in der CPU intregriert, die Hersteller haben bestimmt die 890er Boards optimiert, was beim 790er Board noch nicht der fall war.
 
deswegen ja weil der controller in der cpu sitzt ,denke nicht das durch die neuen 890fx boards man wunder erwarten kann,1700 cl7 ist kein prob ,was darüber hinaus geht brauch ordentlich spannung aus der cpu NB und ab 1780mhz geht nichts mehr egal welche timmings ,kommen immer fehler
 
Zuletzt bearbeitet:




Spielzeug ist da!

1055T

Batch = 1014GPBW

mal sehen...

mfg
 
hehe Jawohl!

muss nurnoch ein paar sachen sichern (Daten) :wink:

und mein Intel System "Demontieren"

achja und schnell 7 neu draufhauen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich ma einer mit nem 1055T, gib mal gas

will sehen was bei dir so geht :)

muss doch wissen ob meiner ne krücke is oder ich einfach mit amd ocing net klar komme :lol:
 
ich krieg jedenfalls keine 4ghz zum laufen

komme nur bis zum start wo er alles läd und dann bleibt er stehen also nicht mal win ladebalken kommt :(

hab schon 1,5v im bios gegeben, hilft nix :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh