[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man inzwischen beim MSI 890FX-GD70 auch den Turbo abstellen etc?

Das Crosshair IV ist zu verbugged nachwievor und mit jeden neuen Bios kommt was hinzu. Das Crosshair III ist dagegen ein ausgereiftes Produkt, wo es nur die Spannungsversorgung zu bemängeln gibt.
Cmos Err während Windowsinstallation (Windows rebootet in der Routine)
Cmos Err während Office (Absturz, neustart --> Cmos Err)
etc....


Gigabyte lief beim AMD Event auch gut trotz Releasebios, nur noch nicht im Handel erhältlich und Muster durft ich keins behalten. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von dem Crosshair IV hab ich bis jetzt auch nur Positives gehört, bei "chrisch" war 370 Referenztakt kein Problem
 
Das Asus CH IV hat keine macke. bis jetzt das beste Asus board was ich in die finger bekommen habe! ;)

hmm also das einzige was ich feststellen konnte ist das bei mir CnQ nicht geht. weis nicht warum. vielleicht einer ein plan?
 
hi, ich bin nun bei 4Ghz@1,45V mit meinem 1055T angekommen. Ram und NB sind noch entschärft... Bin bisher sehr zufrieden mit den "Möglichkeiten nach Oben" der neuen X6er!
 
Wow, nettes Ergebnis.

Ich denke du kühlst mit ner Wakü, wie sind den die Temperaturen?
 
mein neuer RAM ist seit 3 Tagen bei DHL und immer noch nicht da, kotzt mich sowas von an! hab aktuell nur ein 1600 DDR3 CL8, bekomme Kingston HyperX 2000 CL8, leider wird das nichts mehr vor Montag...

Eure OC Ergebnisse hier posten http://www.hardwareluxx.de/communit...uad-core-stepping-max-clock-liste-711853.html

Ja die Teile gehen richtig gut.
Wenn ich mir aber dafür die aktuellen Preise anschaue wird mir ziemlich schlecht.
Da verzichte ich dann auf ein zweites Kit zwecks 8GB
 
ich hab die Kingston im Marktplatz gekauft, meine alten G.E.I.L. verkauf ich danach, 8GB RAM brauche ich nicht, vielleicht nächstes Jahr....
 
Das Asus CH IV hat keine macke. bis jetzt das beste Asus board was ich in die finger bekommen habe! ;)

hmm also das einzige was ich feststellen konnte ist das bei mir CnQ nicht geht. weis nicht warum. vielleicht einer ein plan?

Wenn man den Multi >18,5 wählt, dann funktioniert bei den Asusboards kein C&Q mehr.
Ich vermute, dass wird sich auch beim 800er Chipsatz nicht geändert haben.
 
@ Ende August
vielen dank. hatte eigentlich nicht vor den speicher hoch zu ziehen. will den so lassen und stelle einfach den HT Clock höher. bin bei 2400Mhz
bringt es was den CPU/NB clock auch einzustellen oder ist das im grunde das gleiche??

hatte vorher ein intel daher etwas neuland....

toll ASUS hat ein Bios rausgebracht mit v.707 habe aber gestern version 801 installiert. kann nicht flashn
mann sind die hohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem HT- Link auf max. 2200MHz. Ein höherer Takt bringt – bis auf Instabilitäten – nichts.
Wenn du die CPU - NB hochdrehst, sollte das noch ordentlich Speicherdurchsatz bringen.

Du kannst dich an Gamer68 Einstellungen orientieren.
Bei ihm geht C&Q auch nur bis Multi 18,5.
 
so hab nun den FSB auf 240Mhz und 17multi. frage ist nun folgende:
Hab im Bios einmal
- HT Link : Auto (bis 2600 ok, mehr nicht getestet)
- CPU -NB: Auto

also HT Link checke ich wie weit ich gehen kann.
aber beim CPU -NB link garnicht.

@ gamer was hast du da eingestellt?
 
mit nem X6?

packt deren IMC tatsächlich so viel?

bei den C3 war ja knap unter 900 IMC seitig sense
 
irgendwie spinnts bei mir rum :hmm:

C&Q etc deaktiviert

CPU-Z sagt


und AOD


auch beim 14er Multi, bin extra auf den 13,5er runter um zu sehen ob es da anders ist.

???
 
@Techtrancer
Bei den 890er Boards soll sich das geändert haben, sonst würden die Hersteller nicht sagen DDR3-2000 ;) kanns leider nicht testen weil ich nur ein 790FX habe...
 
ich kann leider nicht mein bios updaten da ich die 801 version drauf habe.... und die von asus heute eine 707 rasgegeben haben....
irgendjemand ein plan was ich machen kann außer auf eine 8XX version zu warten?
 
@Techtrancer
Bei den 890er Boards soll sich das geändert haben, sonst würden die Hersteller nicht sagen DDR3-2000 ;) kanns leider nicht testen weil ich nur ein 790FX habe...
board hat nix mit dem IMC zu tun!

IMC ist ja in der CPU

sprich um 1000mhz ramtakt möglich zu machen, müsste erst AMD CPU´s produzieren bei denen daß IMC auch so weit geht

Windsor F3 IMC ==> ansich ganz fein (trotz 90nm besser als brisbane im ramtakt und auch ramdurchsatz)
Brisbane G2 IMC ==> totaler crap
Agena IMC ==> irgendwo zwischen Windsor und Brisbane
Deneb C2 IMC ==> wesentlich besseres IMC
Deneb C3 IMC ==> besser als C2
Thuban D0 IMC ==> ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis das der Speichercontroller in der CPU sitzt, schon seit K8 Zeiten ;)

DDR3-2000 wird aber mit dem AMD 890 beworben

falls ich mir ein 890FX Board hole werde ich es testen und hier posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann lassen wir uns mal überraschen.

hat schon jemand 1000 mhz auf nem AMD sys mit nem D0 geschafft?

board und ram sollten dies ja ohne probs schaffen. auch wenns board nicht mit 2000 mhz beworben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh