[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen neuen X6 1090T auch nen bissel getestet :)



Mein X6 1055T hat den Takt mit ~1.44-1.46v geschafft, hatte dafür aber auch eine VID von 1.40v (1090T = 1.325v) :)

Das ist aber Blend oder ? Aber schön das die NB scheinbar 3GHz mitmacht...

Ich will jetzt auch endlich meinen X6 samt Bios Update.... :motz::grrr::fire::heul:
 
habe grade gesehen das 20:47 noch das Paket versendet wurde

ergo: X6 sollte bald eintreffen (endlich...)
 
Meine VID is 1.4750V omg :heul:
 
Jetzt macht euch mal über die VID keine Gedanken. Einfach ocen :d
 
jo eigentlich egal ob 1,475V vid ist ich hatte ohne scheiß auch mal einen Q6600 mit ner mega vid aber der rannte 4GHz und war kühler als andere :d
 
Das ist aber Blend oder ? Aber schön das die NB scheinbar 3GHz mitmacht...

Ich will jetzt auch endlich meinen X6 samt Bios Update.... :motz::grrr::fire::heul:
Das ist Prime Custom, nur mit korrekter angabe des Speichers. Nur Large FFTs zu testen bringt ja auch nichts, da man dann
nicht weiß ob Speicher & NB wirklich stabil laufen :)
 
Ja ich habe immer blend für 24 stunden getestet da weiß man dann erst das es richtig rennt!
 
ich muss meinen X1055 auch mal testen

da es mein erster amd seit langem ist kann mir einer sagen wie ich den multi auf 14 fest setze? weil ich hab turbo aus und der springt trotzdem manchmal auf 16.5 und dann schmiert prime ab damit

hab 250*14 eingestellt bei VID 1.45 bzw VID 1.30 zum ersten test
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist geheim.. lol
 
ich muss mich nur erstmal zurecht finden mit dem asrock bios und so :)

intel is da schon n bissl anders aufgebaut :)

aber 4ghz werden morgen in angriff genommen

wenn die temp von coretemp stimmt mit 36° ist das ja genial für lukü ;)
 
hab meinen auch auf 4012Mhz gebracht. doch leider ist die geforce 280 zu langsam für gute framraten bei BFBC2 4XAA/16AF und alles andere AN/HIGH.

ich denke mal das noch 200Mhz drinn sind dann is es vorbei.

kann es sein das CnQ nicht geht? hab das angemacht. aber er taktet nicht runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ihr vielleicht eure Batchs posten wenn ihr die wisst?
:d

Mein 1055T 1013 CPBW war nicht gut, VID 1,35v...für 3,8GHz brauchte er 1,392v...die 4GHz liefen auch nicht mit 1,47v.

Mein neuer 1013 CPDW hat eine VID von 1,4v...läuft aber generell kühler und macht die 3,8GHz mit 1,36v...würde er wahrscheinlich auch mit 1,35v machen, aber die vcore kann ich nicht einstellen...das nächste wäre 1,34v...aber da steigt irgendwann 1 Kern aus.

Getestet auf dem MSI 790FX-GD70.....werd mir aber bald das Asus CrosshairIV holen, mal sehen ob es Einfluss auf die OC Ergebnisse hat.
 
sicher kannst du 1.35V einstellen ,du musst nur die VID manuell verändern und sofort hast du andere abstufungen
 
ich bin auch am überlegen das Crosshair IV evtl. zu kaufen
 
ich muss sagen das asrock 890gx rennt sehr gut und hat viele spielereien dabei

kostet nicht mal 100eus :)

sehr feines produkt bis jetzt ;)

morgen muss ich meinen x6 1055T damit mal weiter quälen
 
Kann das Asus nur empfehlen , egal ob Stock oder übertacktet das Board rennt 1a :d

Und ich bereu den Schritt vom 980X auf den Amd in keinster Weiße .
 
@brutus999

hört sich doch Super an, für den Preis des 980x bekommst du 4x AMD 6 Core ;)

350 Referenztakt sollte auch kein problem sein? hat evtl. jemand über 3000 NB probiert?
 
sicher kannst du 1.35V einstellen ,du musst nur die VID manuell verändern und sofort hast du andere abstufungen

Tatsache :d
Dann teste ich jetzt mal ob er es auch mit 1,352v schafft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh