AMD Phenom (K10) Launchmodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnte leider nichts über die neuen AM2+ Boards über die Forum Suche finden. Könntet ihr mir da bitte mit ein paar Links weiterhelfen?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such mal nach "RD790" im Mainboardforum. Sind glaub ich neben dem BIOSTAR TF560A2+ die ersten angekündigten AM2+ Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CharlieB

Nen Link zur Roadmap hab ich, die liegt auf meinem Desktop ab.... ;)

Leider NDA...
 
Such mal nach "RD790" im Mainboardforum. Sind glaub ich neben dem BIOSTAR TF560A2+ die ersten angekündigten AM2+ Boards.

Dito.

wenn ich mal posten darf hier ist ein wunderschönes AM2+
Mobo von Asus also so ein schönes hab ich für Intel noch
nicht gesehen:

asusm3a32cr6.jpg
 
Echt ein schmuckes Ding. Was sind das für Anschlüsse am linken Rand? USB oder sowas?
 
Ich finde es erstaunlich zu sehen, dass sich AMD mit der Namensgebung doch wieder an Intel orientiert...

Der Name liesse vermuten, dass der X2 6600 wohl einem E6600 entspricht? ;)

usw...
 
Nope, AMD setzt den 6000+ gleichauf wie den C2D 6600
 
Was meint ihr denn wo E6XX0 herkommt?

@ataridelta9 Ich find die Heatpipekonstrukte irgendwie erschreckend, da ich immernoch auch sparsame und kühle Boards hoffe...

@Arokh Jupp USB. Möglicherweise aber auch irgendwelche Brackets für die Rückwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr für ein hype um die Boards? Die CPUs sollen doch auch auf allen aktuellen Boards laufen.
 
Danke für die Infos
@twoPhases: Stimmt, aber nur AM2+ kommt mit Hypertransport 3.0, die CPUs dürften daher auf solchen Boards noch nen tick schneller sein.

Also Design in allen Ehren, aber das Asus Board ist ja total überladen.
Und die Heatpipe zum Ram ist ja wohl ober bescheuert, da heiz ich mir meinen Arbeitsspiecher ja eher auf als ihn zu kühlen.
 
also ich finde die namensgebung bei AMD gut.

das alte war n bissl durcheinander und alles. dann gabs nen X000+ als Sempron als Athlon 64 und als x2.
und dann noch mit EE und alles sowasvon durcheinander.

Ich finde das neue jetzt besser.
 
aber nur AM2+ kommt mit Hypertransport 3.0, die CPUs dürften daher auf solchen Boards noch nen tick schneller sein.
Wenn, dann ist das maximal messbar. Spüren wirst du davon nichts. HT3 ist hauptsächlich für Multisockel Systeme interessant, also der Server Bereich. Der Desktop Markt wird davon kaum profitieren. Ausser du hast genug Kohle und legst dir ein QuadFX System mit 2 Quads zu. :hmm:
 
Interessanter ist eher das neue verbesserte Energie-Management beim AM2+ (für Desktops) ;)
 
Danke für die Infos
@twoPhases: Stimmt, aber nur AM2+ kommt mit Hypertransport 3.0, die CPUs dürften daher auf solchen Boards noch nen tick schneller sein.

Am Sockel AM2+ ist für den Desktop nur die 10% bessere Stromsparfunktion interessant.
HT 3.0 wird man erst bei einem Quad Sockel System mit 4 Quad CPUs brauchen.
Jetzt laufen doch auch schon Quad Sockel Systeme mit 4 Dual CPUs und HT1.0. Wie willst du dann bei einem Single Sockel System mit einer Quad CPU eine Steigerung durch HT3.0 merken?
 
wird es eauch ein mainboard mit rd 780 und sb700 geben.
Oder werdfe ich gezwugen sein zu einem rd790 zu greifen, wenn ich nicht die alte sb600 haben möchte?
 
Joah, muss euch da mit dem HT3.0 zustimmen. Hab mir grade die Hardwareluxx Printed geholt und da steht das auch drinne.
AM2+ wäre aber noch interessant wegen PCIE 2.0 oder?
 
AM2+ wäre aber noch interessant wegen PCIE 2.0 oder?
Da sieht die Sache ähnlich aus. PCIe 2 ist erstmal hauptsächlich Marketing wirksam, als dass man einen wirklichen Nutzen davon hat. Wie Snoopy schon sagte, das interessanteste für uns sind die verbesserten Stromsparfunktionen. Ansonsten ist man mit einem AM2 Board gut gerüstet. Jedenfalls kein Grund, extra zu einem AM2+ Board zu wechseln. AM2+ ist eigentlich nur für Neukunden eine Option, oder z.B. für S939 Besitzer die aufrüsten wollen.
 
Ist schomal jemandem aufgefallen, dass die neuen Namen den C2D's seeehr ähnlich klingen .. ?

.GP6600 mit 2,3 Ghz .. usw..

Ein Schelm, wer böses denkt! ^^ ;)
 
Na endlich gibt es hier wieder was zum K10 und wenn sich alle beherrschen, auch noch in naher Zukunft! ;)
 
Grundlage jeden Seriösen Schreibens/Informierens ist eine Quellenangabe, das lernt man wirklich überall. Wenn man das im Berufsleben nicht berücksichtigt, berücksichtigt einen bald das Arbeitsamt.
 
Es stimmt, dass Wombat nur die bessere Taktfrequenz erwähnt hat. Anstatt 2,2 - 2,4 GHz zu schreiben erwähnt er nur 2,4 GHz. In den AMD Roadmaps steht nur der Range der Frequenzen...
 
Ich verstehe dieses kindliche Gehabe nicht. Ein user übernimmt Daten von einer Quelle und gibt diese nicht an, selbst nach Aufforderung nicht. Und nicht zum ersten mal. Da der Quellenursprung hier wieder ganz eindeutig ist, kann ich mich aus dem Fenster lehnen und keiner kann ankommen, er wäre die Quelle selber. Einfach lachhaft.

Ich kann dir versichern, wenn sich dieser User nicht ändert und es so weitergeht, dann geht das Spiel immer von neuem los. Das verspreche ich dir. Da sind mir auch solche hirnlosen Kommentare völlig egal. Mal abgesehen, dass er sich nach dem R600 für viele eh total unglaubwürdig gemacht hat, wenns um eigene Quellen geht!

Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde es gut, dass das hier mal gesagt worden ist.

Auch wenn ich News oder Infos poste die ich erfahren habe, gebe ich immer einen Link als Quelle an oder die Info wo es herkommt.
 
Da ich mirko10 auf meiner Ignoreliste habe kann ich seine Postings nicht lesen. Ich finde es einfach schade das der Thread jetzt wieder verkommt.

Aber zu den Quellen: Ich habe zwei Infos in meinem Startposting. Erstens die selbst erstellte Liste mit den CPUs und zweitens die Erklärung der Namensschemas von P3DN (mit Quellenangabe). Die Liste mit den CPUs ist einfach von einer internen Präsentation die wohl mehrere Personen gesehen haben. Was soll ich da als Quelle angeben? AMD Intern? Ich kann jedenfalls keinen Link geben noch eine direkte Quelle sagen.

@Arokh: Nein, auf der AMD Roadmap stehen für jede CPU einzelne Taktfrequenzen. Aber man ist sich nicht so sicher mit dem ganzen GP, GS und GE Zeugs, also können die Taktraten etwas "schwanken". Zumal ihr doch Englisch können sollt und die Bemerkung auf der Tabelle versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arokh: Nein, auf der AMD Roadmap stehen für jede CPU einzelne Taktfrequenzen. Aber man ist sich nicht so sicher mit dem ganzen GP, GS und GE Zeugs, also können die Taktraten etwas "schwanken". Zumal ihr doch Englisch können sollt und die Bemerkung auf der Tabelle versteht.

Stimmt nicht ;) Dort steht bei den allermeisten auch bei denen die du erwähnt hast Ranges von Frequenzen, nicht eine einzelne.....
 
Hab mal aufgeräumt und würde euch bitten keine persönlichen Kleinkriege anzuzetteln. Wenn jemand fragen bzgl. der Quellen hat, dann sollte er wenigstens warten, bis der "Beschuldigte" on ist und reagieren kann. Thema ist damit abgeschlossen.
 
Mhh... Laut liste im 1#Post sind die Quadcores für Q407 deklariert. Ich dachte das die im August kommen. Oder habe ich die Liste falsch interpretiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server K10(Opterons) kommen möglicherweise im August. Die Desktop Kollegen(Phenom) sollen einige Wochen später
kommen, wahrscheinlich erst gegen Ende des Jahres. Dann aber auch nur die ersten etwas schwächeren Versionnen.
 
Ich blick das auch nicht mehr wann jetzt was kommt, ich hoffe für AMD das bald was kommt......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh