AMD Phenom (K10) Launchmodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UP - SingleProcessor 1CPU aufm Board
DP - Dual Processor 2 CPUs
MP - MultiProcessor mehr CPUs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Table von Wombat ist nur für Phenoms und Athlons. Nicht für das Naming von den Optis.
 
ist schon bekannt welcher ddr2 ram empfohlen wird für den phenom!? ddr 800 oder noch schnellere ddr 2 1066 !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom unterstützt offiziell DDR2-1066.
 
Es wird dann sicherlich einen Teiler für DDR2-1066 geben. Wie groß dann der Unterschied zu 800er sein wird kann dir noch keiner sagen...
 
kann man eingentlich schon, weil der Unterschied zwischen 667 und 800 auch nicht die Welt ist.

tja aber 800 ist auch nur 18% mehr Takt als 677.
1066 sind 33% mehr Takt als 800.
Aber vll. ist 2x Nicht-die-Welt irgendwie auch Nicht die Welt.
Naja ich hoffe mal schon, dass das bissertl reinhaut.
Hab mir schließlich selbt ein 1066er zugelegt. :)
 
wie ist momentan der unterschied zwischen 533 und 800 !? müsste ja pi mal daumen das selbe sein...
 
wie ist momentan der unterschied zwischen 533 und 800 !? müsste ja pi mal daumen das selbe sein...

Nicht wirklich, weil der K10 eine neue Architektur ist. Und wie die skaliert ist nunmal völlig unklar. Ein C2D verhält sich auch anders gegenüber Ramtakt und -timings als ein K8.
 
Kommt dieses Jahr kein Phenom X2 GS-6550 mehr?
P.s. Meine 4GB Adata Extreme 800+ machen auch DDR 1066......... hehe.

Aber ich denke, wenn man sich die Quad Opteron Preise anschaut dürften die release Phenom X4 auch net mehr, als 300 Euro kosten und der 7000er vielleicht sogar nur um die 230- 260 Euro. Da kann man sich auch nen Quad zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher kann man doch sagen seit AMD den Speichercontroller in der cpu verbaut hat gewinnen die Prozzis stark an leistung wenn die frequenz erhöht wird oder die timings verschärft werden.
Im ggs dazu isses nem C2D eher egal welcher ram drin hockt und wie er gefahren wird.
 
Saubere Leistung AMD !!!!!!

89W bei MS CPUs. :bigok:

Ja finde ich auch, vorallem weil die TDP traditionell nie annähernd erreicht wird in Bezug auf die reale Verlustleistung, der IMC schon mit eingerechnet ist und somit nicht auch noch rund 20-25 Watt zusätzlich durch nen externen MC drohen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles nach Plan läuft. Den meisten wird es nicht stören hier, da die Quadcores früher kommen. Aber für AMD selber nicht gerade toll. Dann muss im unteren Segment weiterhin der K8 hinhalten, da wo der meiste Absatz erfolgt.

ja so ich das auch. Also wenn das simmt, dann geht AMD viel Geld verloren.
Den je weiter sie die Mid und Low Range CPU rauszögern, um so mehr werden weiterhin Intel holen.

Mit den High End und oberen Mid-Range machen sie halt nur sehr wenig Gewinn.
 
Eigentlich war der neue Intel-Rechner schon bei mir fällig (A64 3000+), aber ich werde warten bis die ersten Phenoms raus sind und mich dann für einen Quadcore von intel oder amd entscheiden, meine alte Kiste kommt dann als Party-PC in den Keller :d

Also AMD, lass knacken, will Geld loswerden
 
Wenn die Teile im August in größeren Mengen lieferbar sein sollen (laut AMD) ist es nur logisch, dass die Fabriken schon K10 produzieren können und mit der Massenproduktion anfangen / angefangen haben.
 
Dann wenigstens ein heisser Herbst. Klasse so. Endlich wieder Benches die wirklich interessieren :asthanos:

Naja, den heissen Sommer habe ich ja eh schon, muss keine neue CPU das ganze noch heisser machen *hrhr*
 
Wie sieht es eigentlich mit den Server Cpus(Budapest) für den Am2+ aus, kommen die zusammen mit dem Phenom, oder zusammen mit den Barcelona?
 
Lord_Bender schrieb:
Den je weiter sie die Mid und Low Range CPU rauszögern, um so mehr werden weiterhin Intel holen.
AMD ist bei den Mid- und Low-Range CPUs mit seinen Athlon 64 und X2s sehr gut aufgestellt. Die Kumas sind dann eher obere Mittelklasse.
 
Ich würde mich mal langsam über AM2+ boards freuen. ich will endlich eine Grundlage schafen.
 
Ich würde mich mal langsam über AM2+ boards freuen. ich will endlich eine Grundlage schafen.

Ich würde erst einmal die Benchmarks abwarten.

So wie es momentan aussieht, kann es durchaus sein, dass der K10 ungefähr an die Leistung der aktuellen 65nm Core 2 Prozessoren rankommt.

Wenn man dann bedenkt, dass Intel mit SSE4, 45nm, mehr MHz, bessere OC Eigenschaften, weniger Abwärme (durch 45nm) kontert, kann es durchaus sein, dass dann ein 45nm Core 2 bzw. Penryn mehr Sinn macht als ein K10.

Letzlich kann man das erst entscheiden, wenn der K10 dann da ist bzw. man die Benchmarks sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh