[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter Schwede :eek: Saubere Leistung mit dem Quad, auch wenn er sich anscheinend dabei langweilt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marineflieger kommt jetzt auch auf knapp 3 Ghz nach dem 4 Netzteil. Vorher 2600 mit freezes.
Das erste das die Spannung auf der 12 Volt Schiene hält.
Der Phenom hat scheinbar auch mit sehr guten Netzteilen Probleme.
Auf die Spannungschwankungen reagiert er sehr Empfindlich und lässt sich dann nicht
Takten. Sollten alle mal prüfen was da bei Ihnen an Spannungswerten anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marineflieger kommt jetzt auch auf knapp 3 Ghz nach dem 4 Netzteil. Vorher 2600 mit freezes.
Das erste das die Spannung auf der 12 Volt Schiene hält.
Der Phenom hat scheinbar auch mit sehhr guten Netzteilen Probleme.
Auf die Spannungschwankungen reagiert er sehr Empfindlich und lässt sich dann nicht
Takten. Sollten alle mal prüfen was da bei Ihnen an Spannungswerten anliegen.

Kann ich nur bestätigen..
620 Enermax Liberty-> instabil auf der 12V
Hiper TypeR580 Watt-> extremer Leistungsabfall nach durchbrennen:lol:
Corsair 650Watt -> instabil auf der 12V

BeQuiet 650W Straight Power geht anstandslos (bisher)


Also alles über 2850Mhz macht er nicht,denke es ist ein Temp problem...
Kern laut Everest bei 50°C....
und das bei 1,296Vcore.....

Gruß Marineflieger
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe mal meine phanom oc session grade beendet mit sehr ernüchternem ergebniss... scheint echt schluss zu sein bei 3,05 ghz bin aber diemal bis 3,32 ghz ins windows gekommen und cpuz angemacht wollte grade nen screeny machen aber dann freeze... habe ca 2 lieter eis auf dem radi verbraten.... temps lagen unter last bei 23 grad statt 42 -g- also temp probleme scheint meiner nicht zu haben....


aber motkachler der phenom von deinem kumpel ging doch auch patue nicht über 2,6 ghz trotz deinem nt mit dem deine phenoms die 3 ghz schaffen...
 
@neowkehl
Der hat aber wies aussieht ein Temperatur Problem mit Wasserkühlung IDLE 48 Grad.
Das kann ja wohl nicht gut sein. Ich denke da ist mit der verlötung des Headsprreeders was
nicht in Ordnung. Geht zurück mal sehn was er dann für einen bekommt. Es gibt ja schon welche mit KW4 08. hab ich gehört.

Funzt das neue AOD bei euch.
Version 2.0.17
Bei mir nicht AMD Overdrive can not detectet AMD CPU on this Computer wahrscheinlich hab ich nen intel:haha::haha::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mot:
Ich habe geahnt das deine screenes ein Fake sind!!!:lol::lol::lol::lol:
Möchte ja wissen was AOD meint welche CPU du hast;)
Bestimmt einen Via oder schlimmeres:lol:

Ne, ernsthaft,ich denke AOD spinnt ein wenig,sieht man ja an der spannungsanzeige etc.

Bei mir laufen jetzt seit 4 h primestabil folgende einstellungen(man achte auf die Vcore)
12,5x230Mhz@1,312V

Ht-Link@1610,1
NB @2300,2Mhz

Mem: 460@4-4-4-11-12@2T bei 2,0V

Ich verstehe nicht warum ich nicht über die 2900Mhz primestabil komme.
Mit 2992 Mhz kann ich alles stundenlang machen nur prime will nicht:-(

Gruß Marineflieger
 
@Mot:

Ne, ernsthaft,ich denke AOD spinnt ein wenig,sieht man ja an der spannungsanzeige etc.

Bei mir laufen jetzt seit 4 h primestabil folgende einstellungen(man achte auf die Vcore)
12,5x230Mhz@1,312V

Ht-Link@1610,1
NB @2300,2Mhz

Mem: 460@4-4-4-11-12@2T bei 2,0V

Ich verstehe nicht warum ich nicht über die 2900Mhz primestabil komme.
Mit 2992 Mhz kann ich alles stundenlang machen nur prime will nicht:-(

Gruß Marineflieger
Prime reagiert empfindlich auf die Speicher bei 16x200 lief bei mir auch alles nur Prime
nicht .
Ist aber auch nicht so wichtig oder?
Installier das AOD 2.17 halt mal vieleicht hast Du dann auch nen Intel Quad mit 3 Ghz :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime reagiert empfindlich auf die Speicher bei 16x200 lief bei mir auch alles nur Prime
nicht .
Ist aber auch nicht so wichtig oder?
Instalier da AOD 2.17 halt mal vieleicht hast Du auch nen Intel Quad:lol::lol:

Das witzige ist ja das ich z.Zt. den speicher recht hoch habe.
Wenn ich den speicher auf 400Mhz laufen lasse und den multi auf 14,5 setze geht es auch nicht.Entweder mag prime den multi nicht oder ich weiß nicht woran es liegt.

Naja, mal sehen was mit WaKü drin ist...

AOD inste ich erst garnicht,taugt nicht das prog....
 
@Marineflieger
Mit 1,312V 3 Ghz ist super macht meiner nicht braucht mindestens 1,35
Würde mich halt Interessieren ob das AOD 2.17 bei Dir funzt.
Kann ja wieder an Vista liegen das ich keine AMD CPU habe:eek: Du hast doch XP.
Hast Du das neue Everest schon mal laufen lassen mit 3 Ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marineflieger
Würde mich halt Interesieren ob das AOD 2.17 bei Dir funzt.
Kann ja wieder an Vista liegen das ich keine AMD CPU habe:eek: Du hast doch XP.
Hast Du das neue Everest schon mal laufen lassen mit 3 Ghz?



Sorry, ich werde trotzdem kein AOD insten.
Das neue Everest? Ne, ich warte da immernoch auf eine E-mail,die mir angekündigt wurde....
 
So hab nun doch schon meinen neuen dank meiner Freundin die den von der post angenommen hat obwohl ich einen anderen wollte .

Diesmal habe ich den bekommen 0749MPMW

Muliti 12,5 fsb 206 vcore 1,275 NB 9x hab 2538 reicht aber nich da muss nochwas gehen . bei 2600 wollte er nich nun meine frage was soll ich bei meinen geil rams einstellen und was könnte man sonst noch testen ?
 
So hab nun doch schon meinen neuen dank meiner Freundin die den von der post angenommen hat obwohl ich einen anderen wollte .

Diesmal habe ich den bekommen 0749MPMW

Muliti 12,5 fsb 206 vcore 1,275 NB 9x hab 2538 reicht aber nich da muss nochwas gehen . bei 2600 wollte er nich nun meine frage was soll ich bei meinen geil rams einstellen und was könnte man sonst noch testen ?
Versuch mal 14x207 1,365 Volt CPu to NB 1,4 Volt Ram auf 800 5-5-5-15 2,2 Volt
Alles andere auf Auto ging bei meinem 0749MPMW ohne weitere settings.

@Marineflieger
kannst Du mal den 3 DMark mit 2980Mhz mit ner X2 laufen lassen.
Habe mal mit 3 Ghz auf XP und den Ramsettings auf dem screen mit Crossfire den 3 DMark 06 gebencht. Treiber Omega 3.8.442 der geht super unter XP besser als die orginal ATI Treiber.
Wäre Interessant was der Phenom mit ner X2 so bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marineflieger
Mit 1,312V 3 Ghz ist super macht meiner nicht braucht mindestens 1,35
QUOTE]

genau das prob hatte ich auch .... ich muss! ihm 1,35 vcore geben gehtauch mit 1,25 vcore aber irgendeine anwendung amcht immer stress ab 1,35 ist alles stabil
 
@Mot:
Ich habe z.Zt. keine X2 da,ändert sich aber nächste Woche.
2,2 V auf Ram?? Ne, lieber nicht,mehr als 2,0V gebe ich nicht...
Ich teste gerade ein paar einstellungen durch,mal sehen ob ich ihn nicht doch stabil bekomme...
 
@Mot:
Ich habe z.Zt. keine X2 da,ändert sich aber nächste Woche.
2,2 V auf Ram?? Ne, lieber nicht,mehr als 2,0V gebe ich nicht...
Ich teste gerade ein paar einstellungen durch,mal sehen ob ich ihn nicht doch stabil bekomme...
Ja versuchs mal mit den NB SB Spannungen musst Du probieren war bei mir auch so.
Wenn alles andere stabil läuft bei 3 Ghz und das bei 1,312 V würde mich prime nicht Interessieren.
Ich hab meinen RAM auf 1100 Mhz 2,28 Volt kein Problem.
Man darf nur die CPU to NB Spannung nicht zu weit runterstellen.
Hast Du alle X2 wieder zurückgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja versuchs mal mit den NB SB Spannungen musst Du probieren war bei mir auch so.
Wenn alles andere stabil läuft bei 3 Ghz und das bei 1,312 V würde mich prime nicht Interessieren.
Ich hab meinen RAM auf 1100 Mhz 2,28 Volt kein Problem.
Man darf nur die CPU to NB Spannung nicht zu weit runterstellen.
Hast Du alle X2 wieder zurückgegeben?


Jepp,habe ich.
Die tests mache ich später....ist ja noch früh am tag.
Hinzugefügter Post:
ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
9600 BE für 82,96E!!!!!!!!!!!!!!!!


http://www.preistrend.de/Preisvergleich_AMD_Phenom_X4_9600__x72497F05077375.html
 
Zuletzt bearbeitet:
leider Tipfehler, da würde ich ja gleich alle verfügbaren sofort bestellen bei so nem Kurs! :eek:
Ich krieg bei nem klick auf den Link den billigsten mit lediglich satten 169,-€ angezeigt -> wäre ja zu schön, um wahr zu sein....:hmm:
 
btw, NT war ne gute idee - hatte kurz eins von nem kumpel hier, konnte aber nich viel testen da er dafür seinen PC lahmlegen musste, hab ein BeQuiet Straight Power 500 drin, 12V schiene fällt unter last zusammen (11,49 und mehr runter) - mit dem vom kumpel gingen dann 3Ghz + o_O

Es scheint aber mehr zu sein als nur 12V Schiene, ich habe mein BeQuiet nachgeregelt (Poti im NT) und dadurch 12,4V stabil auf der 12V schiene, aber mit dem NT geht der Phenom trotzdem ned über 2,9 - und erst recht nicht stable ......

Also warte ich ma bis mein neus Be Quiet eintrudelt ......

mfg

fire3d
 
btw, NT war ne gute idee - hatte kurz eins von nem kumpel hier, konnte aber nich viel testen da er dafür seinen PC lahmlegen musste, hab ein BeQuiet Straight Power 500 drin, 12V schiene fällt unter last zusammen (11,49 und mehr runter) - mit dem vom kumpel gingen dann 3Ghz + o_O

Es scheint aber mehr zu sein als nur 12V Schiene, ich habe mein BeQuiet nachgeregelt (Poti im NT) und dadurch 12,4V stabil auf der 12V schiene, aber mit dem NT geht der Phenom trotzdem ned über 2,9 - und erst recht nicht stable ......

Also warte ich ma bis mein neus Be Quiet eintrudelt ......

mfg

fire3d
Ja wird immer wahrscheinlicher das es an den Netzteilen liegt wenn nichts geht mit dem
Phenom ist schon komisch.
 
das mit den NTs wär ne plausible Erklärung für das Scheitern so mancher User zu einem TOP OC beim Phenom! Nicht allein die Spannung ist der Punkt, sondern das NT muss schon auch die Ampere, welches der gesamte Aufbau zieht (speziell hier die unbedingt gleichbleibenden A für den OC-ten Phenom auf den SpannungsWandlern) bereitstellen können. Ein alleiniges manuelles Nachregeln der 12V Schiene schaut zwar erstmal erfolgreich aus, trügt aber oft. ;)

btw.: Das beste bisher von mir getestete NT ist das Coolermaster iGreen 500Watt (600Watt) RS-500-ASAA! Nicht umsonst hat das auch THG bis 732Watt !!! im 24 Std. Dauertest gehabt und es brach selbst bei dieser Last dauerhaft nicht ein...:bigok:
 
Die Phenoms machen sich ... Wodran liegts?
 
Die Phenoms machen sich ... Wodran liegts?


Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt,klappt es auch mit dem Phenom...leider sind die leute zu verwöhnt vom kinderleichtem Oc mit den intels..
Phenom Oc würden viele davon nicht verstehen...soll keine beleidigung sein aber den eindruck macht es nunmal.
Meine persönliche Meinung ohne das ich jemanden zu nahe tretten möchte
 
Ok. Ich hab mich auch immer schon gewundert ... Weil es kam ja in der Zeit nichts neues raus. Deswegen kann es ja nicht sein, dass der eine nur 100 MHz mehr schaft und der andere 800 MHz. Ich bin sehr gespannt auf den B3, ob der noch was bringt.
 
also mit dem netzteil werde ich mal gegentesten werde meinen phenom morgen mal zum kumpel bringen der hat nen enermax 4 jahre altes teil aber sonst gleiche komponenten wie ich im pc bis auf den phenom halt da hatter atm nen 5000+ BE auf 3,4 ghz laufen..

werde dann mal berichten...

gruss neow

PS: dienstag gehe ich trockeneis holen und schau mal obs damit was mehr bringt als mit normaler ice kühlung...
 
oh man, hab gerade das Nesteq 450 bestellt, weil es so ruhig sein soll. gibt es irgendwo denn einen guten netzteil-test, der auf die saubere Signalqualität eingeht? möchte jetzt nicht im letzten Moment noch das falsche Netzteil bestellen...
 
Gratuliere war der ganze Ärger doch nicht umsonst.
Der wird ja jetzt deine neue Radeon X2 richtig befeuern können.
Bin schon gespannt auf die Werte.


Jepp, am Mittwoch soll es soweit sein:-)

Übrigens, Die V core ist echt nice oder?
Jetzt noch 1066er speicher und ab geht er;-)


@mr_blonde:
450Watt? Mir ist ein 530 Watt komplett abgeraucht...und das war kein noname...
gruß Marineflieger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh