[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das schlimm wenn ich den lüfter mit 4sterckern für die cpu gegen den noctua mit 3steckern tausche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist eig. die Max. Spannung unter Wasser mit nem Tripple Radiator? :) (Circa!)

1.35 für 24/7 ?

Kann man das wirklich Herstellerabhängig machen ? Hängt doch wohl eher von den verbauten Chips ab oder etwa nicht?

welchen kühler hattest du denn zuvor Chubaka ?

die kühlung die du da verwendest, hab ich bisher noch nie gesehen. denk ein mugen mit zwei 120ern hat ziemlich die gleiche wenn nicht sogar bessere kühlleistung.

wär glaubich besser gewesen, wenn du in ne richtige wakü investiert hättest.

bei der die du da verbaut hast, kannst ja kein einziges teil weiterverwenden, mal abgesehen davon, das sie unterdimmensioniert ist!

ich hab drei dreier radis im VK thread, falls du eine dazuhängen möchtest.
ob das aber bei deiner wakü überhaubt geht bzw ob die pumpe dann überhaubt stark genug ist kann ich dir nicht sagen

ebenso wird der kühler kaum was taugen der dabei ist.

aber auch pumpen und kühler kann ich dir anbieten falls du interesse hast

aber pumpen

@Chuabka
Eigentlich dürfte das nichts machen mit den drei Pins.
Kann nur sein das der Lüfter dann voll auf dreht.
Also nicht mehr gesteuert wird.

ja denke auch das sind die chips .

Zu den lüfter also ich hab auch einen mit 3 pin statt 4 drauf fürn cpu geht wunderbar .

Merk schon darf meine Frage von 2402 gleich auf der nächsten Seite wiederholen ;)

silent ach hör auf das ist doch nich so laut :coolblue:
Mir ist das hupe hauptsache leistung dann darf er auch gern mal lauter sein und ich sag mal so die gehäuse lüfter sind das lauteste bei mir .

Q1 2009 :heul: +-?

hat denn keine ne idee warum meine temps gleich sind?
ist der lüfter zu klein der drauf ist?
der radiator zu klein? beides?

Der Radiator ist zu klein, ich habe bei 1,35V im Moment 34 Grad Wasser (ca. 30 Minuten Prime bis jetzt) und 54 Grad CPU.

Mein Radiator ist aber doppelt so groß wie deiner

@Seewolf

seh ich genauso....wenn ich die nb nicht mit 2400 stabil zum laufen bringe, stell ich den Speicher wieder auf 800....bringt etwas mehr.

@DiePikem also ich meine mal was von 1,45 oder so gelesen zuhaben aber valssen würd ich mich nich drauf

Merk schon darf meine Frage von 2402 gleich auf der nächsten Seite wiederholen ;)

Sorry, überlesen.

Mehr wie 1,4V würde ich im Dauer Betrieb nicht geben, da das Ding drüber zur absoluten Heizung wird.
Ich fahre nicht mehr wie 1,35V 24/7, aufgrund der hohen Wassertemp, die ich bei meinem 240er Radi sonst immer habe.

silent ach hör auf das ist doch nich so laut :coolblue:
Mir ist das hupe hauptsache leistung dann darf er auch gern mal lauter sein und ich sag mal so die gehäuse lüfter sind das lauteste bei mir .

Bei mir sinds auch die Gehäuselüfter die am meisten Krach machen hab ja sonst auch nich mehr viel drin nur noch GPU und die Radi Lüfter , hoffentlich kommen die neuen ATi Karten bald , funktioniert mit den neuen Karten diese komische Spiderplattform eigentlich?

€: Seewolf ich hab wie gesagt nen Tripple und der versorgt nur meine CPU :)

Hab grad Radi Tuning betrieben :lol:

Einfach meinen Externen Radi auf 2 Bücher gestellt, schon fällt die Wassertemp um 2,5 Grad in wenigen Minuten :fresse:

Habe bemerkt, das meine neue Schreibtischmatte angesaugt wird und so den Luftdurchfluss behindert :fresse:

Von 34 Grad auf 31,5, weiter fallend :fresse:

EDIT: Nun hat das Wasser nur noch 30,5 Grad :banana:

Ich bin so blöd, habe das nicht gemerkt

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an OCZ und was auf dem Ram steht, Reaper, Platinum, Gold, XMS, XP, SP.., spielt absolut kein Rolle! Die Chips auf nahezu allen Rams werden kontinuierlich gewechselt, also nix mit: "Nimm die Reaper die laufen bei Mot gut und bei mir auch" etc, ihr werdet keine D9G, so wie er welche hat, mehr bekommen, wenn ihr euch den gleichen Ram neu kauft.

Abgesehen davon, der imc wird nicht besser, durch nen Ram Wechsel..wenn ihr schon D9Gs im Rechner habt und keine 1066 damit schafft, kauft lieber nen neuen Phenom und keine neuen Rams.

danke an die jenigen...:)
hab den radiator jetzt vor dem 140mm stehen in der front wo der lüfter rein zieht. ist zu warm. wie den noctua da drauf bekommen soll echt keine ahnung! aber den radiator kann ich wechseln...
die pumpe auf der verpackung steht ceramic bearing,1400rpm,12v,3pin,70.000hours...
dann muß ich nochmal los und auf jeden fall nen 92er oder 80er lüfter holen mit 2500-3000rpm? korrekt?!

Ich sags ja nur ungern, aber für ne Wakü, die nur so gut kühlt wie ne gute Lukü, musst du schon ein vielfaches von dem ausgeben, was der Lukü gekostet hätte..

ist ja ok... bisher hab ich kein verlust gemacht, sondern bin nur am rumbasteln, mußt halt gucken was geht;) bzw nicht geht...:)
kann denn wenigstens einer sagen ob nanoxia fx lüfter gut sind bzw laut ohne lüfter steuerung? anders rum nen sehr guten 92er oder 80er...
Hinzugefügter Post:
will mir doch keiner sagen, das er keine guten 92er oder 80er lüfter kennt?
was'n los?

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur Nanoxia und die sind ungeregelt recht laut probier doch mal Yate Loons die hab ich auch auf meinem Radiator die sind ganz in Ordnung wie ich finde (ungeregelt!) wenn ich diese mit meiner Aquastream XT (Ultra!) runterregel sind die nahezu unhörbar.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :d

hab mir die nanoxia geholt... und gleich wieder zurück:fresse:
der boxed ist wieder drauf und der auras geht wieder zurück. kein wunder... ist ja auch für amd k8 :d mit 125TDP dann noch oc dafür ist er zu lütsch...
hol mir gleich morgen ne neue wakü von thermaltake gruß an Raeven:coolblue:

@atari:

Bitte tausch den 3 Ghz AOD Screen, gegen den 3 Stunden 3 Ghz Prime Screen :wink:

Chubacka bitte tu es nicht :d

Kauf dir lieber etwas anständiges !

@DiePike, auch nicht?!
lieber einzeln kaufen...
ich wollte nicht so'n riesen wasser behälter usw. dachte es geht auch so... leider falsch gedacht...
ja was soll ich holen? will doch nur die cpu küühl haben...

@seewolf hmm schön, mit temps... die mieser!:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn fürn Budget dann stell ich dir mal was zusammen ! :)

Können das auch per ICQ machen : 287 885 530

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist nur wichtig klein und fein aber das geht wohl nicht... da die meisten doppel/dripple radis schon gut groß sind:heul:
budget ist egal sollte nur zu meinem sys passen... wie du soehst ist meine graka 'n' witz was ich nur will ist die cpu kalt... :-)

gruß

PS: ich hätte auch gleich schreiben sollen das ich von wakü kein plan habe:haha:

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn fürn Case? Vllt kann man den Kram komplett intern verbauen ! ICQ hast du nich?

Für 246,03€ zzgl. Versand hätte ich nen Setup wo du auch unter Umständen noch ne GPU mit einbinden kannst !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh