[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit!

hab müll gepostet

aber wenn dein phenom mit den selben settings rennt seewolf, probier mal HT runterzusetzen. ev macht dort deine cpu dicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt Ihr den für Temps?

ich hab jetzt bei 2,7 Ghz cpu bei 27 Grad Zimmertemp unter last 47Grad mit ner Wakü...Wassertemp 31Grad. idle 41 Grad....zzt vcore 1,3V

Gruß Flayer

EDIT: achso...mein System frißt dabei 277Watt.....mit Monitor ca350Watt:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
edit!

hab müll gepostet

aber wenn dein phenom mit den selben settings rennt seewolf, probier mal HT runterzusetzen. ev macht dort deine cpu dicht


Ja, das werde ich nachher gleich mal testen. :d


Was habt Ihr den für Temps?

ich hab jetzt bei 2,7 Ghz cpu bei 27 Grad Zimmertemp unter last 47Grad mit ner Wakü...Wassertemp 31Grad. idle 41 Grad....zzt vcore 1,3V

Gruß Flayer

EDIT: achso...mein System frißt dabei 277Watt.....mit Monitor ca350Watt:eek:


Hatte beim Primeln mit 1,35V und 3 Ghz 46 Grad auf allen Cores bei 28 Grad Wasser
 
vllt liegt es nicht an der cpu meine ist auch von marineflieger hat auch 3,3 geschafft ( hab ich aber nicht gesehen ) aber unter xp stellt sich nur die frage wieviel hat er die 3,3 schaffen ^^
 
Was habt Ihr den für Temps?

ich hab jetzt bei 2,7 Ghz cpu bei 27 Grad Zimmertemp unter last 47Grad mit ner Wakü...Wassertemp 31Grad. idle 41 Grad....zzt vcore 1,3V

Gruß Flayer

EDIT: achso...mein System frißt dabei 277Watt.....mit Monitor ca350Watt:eek:

ich habe bei 28° zimmertemp idle 38°-load 43° nach 3h prime /2944mhz Vcore 1.31V
 
*gg*
also so langsam geht immer etwas mehr mit meiner cpu.....
nb auf mulit 12 freezed momentan nicht mehr....
mit 2700mhz komme ich mit 1,175Vcore ins win....schmiert aber ab....mit 1,2 läuft prime nicht stabil...teste gerade 1,2125V

aber mit 2800mhz startet er nochnichtmal, wenn ich 1,35 drauf gebe...hmm

EDIT: was sollte man bei Prime den am besten laufen lassen? Ich laß den immer mit den Einstellung Blend laufen.
43Grad ist sehr gut, bei den Temperaturen...was hast Du fürn nen Kühler drauf?

EDIT 2: Achso....sobald ich am FSB rumspiele...sprich den auf 207 stelle kommt gleich zu Anfang ganz kurz nen BlueScreen und startet neu...der BS wird so kurz angezeigt, das man keine Chance hat da was zu lesen. das passiert auch, wenn ich mulit 12,5 einstelle. Das mag mein Rechner gar nicht....oder liegt das am Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so zur Info was für nen Stepping hast du nich das ich auch son Ding erwische hab mir doch noch ein wenig geordert :)
 
es ist schwierig eine fern diagnose zustellen ,es kann die probs auch an vista64 liegen,ich habe den cpu kühler ek supreme
 
hmm, hätte mir jmd mal sagen können, das es auch ne 64bit version von Prime gibt:)
Stepping weiß ich jetzt net...ich find den undervolting Threat nicht, da steht meiner drin.
nur den undervolting Threat vom X2 usw....aber wo ist der vom Phenom geblieben?
 
vllt liegt es nicht an der cpu meine ist auch von marineflieger hat auch 3,3 geschafft ( hab ich aber nicht gesehen ) aber unter xp stellt sich nur die frage wieviel hat er die 3,3 schaffen ^^

Morje,kann mir bitte den letzten Abschnitt mal jemand ins Deutsche übersetzen verstehe das nicht. :wink:


Ja, das wäre nett.:wink:


Ich nehme an er meint die VCore, er hat zu mir gesagt mit 1,3V


Gleuch mal AOD 2,1 downloaden
 
hmm, welche Version ist denn die neuste? hab bisher nur eine von 2005 gefunden...bisl alt :)
 
nimm doch Orthos.. istein sehr gutes Primeproggie :)

Orthos macht doch nur 2 Kerne. Also ne neuere Version die 4 Kerne primelt hab ich noch nicht gefunden.

Prime95 oder Stresstest von Overdrive sind zur Zeit die gängisten Proggis.
 
Mit 1,8 Ghz HT Link gehts auch nicht, da ist Kern 2 raus, warum auch immer, normal ist es Kern 4 :fresse:


Habe dann auf 1,4V VCore angehoben, lief kurz, Kern 4 wieder raus - wie fast immer....
Also Prime beendet, wollte ein Bild öffnen - Freeze :-[



Ich gebe die Hoffnung langsam auf, nun habe ich keine Idee mehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
XP Home 32 Bit



Habe das mit den Freezes bei 3,1 Ghz oftmals, wenn ich ein Bild oder den Media Player öffne
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme langsam auch ne Kriese....
mit 2700mhz läuft die kiste bei 1,18Vcore...aber halt nicht prime stable....bin jetzt bei 1,31Vcore irgendeine cpu steigt immer aus...grml....
 
Ja, das kenne ich auch, ich komme zwar ohne Probs ins Win und kann auch bei 3,1 Ghz Benchen, aber mache ich nen Media Player oder ein Bild auf, freezt er.


Die CPU scheint auf die Spannungserhöhung nicht wirklich gut zu reagieren :hmm:
Hinzugefügter Post:
sagmal welches Bios hast du drauf?


Das 1101, habe schon überlegt mal mit dem 1002 zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
pass auf, hab mir grad nochma deine Settings angesehen vom RAM und so du hast doch richigen DDR2 1066 oder ?
Warum stellst du dann auf 800?

wenn der RAM auf 800 steht kannst du den tRC Wert nicht auf 33 stellen das geht nur bei 1066 also stell ALLES mal genauso ein wie ich es hab:





Bei den RAM Timings nur 5-5-5-15 einstellen und alles andere auf Auto, das mit diesen 75-75-75-75 ns usw. ist alle Grütze brauchste eh nicht und bringt garnichts ;)

Teste auch mal Ganged von den RAMs Unganged mach bei einigen Anwendungen ärger bei mir und langsamer ist es auch.
 
Habe bis jetzt den RAM nicht auf 1066 Mhz Stable bekommen, deshalb läuft er auf 800 Mhz.


Werde mal deine Einstellungen testen :wink:
Hinzugefügter Post:
Keine Chance, bei 1066 Mhz RAM Takt stoppt Prime nach wenigen Sekunden.


Habe wie du 2,14V gegeben und die Timings auf Auto, bis auf TRC (33) und 5-5-5-15
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte auch am Anfang nicht auf 1066 gehen...aber jetzt geht es....k.a. warum es jetzt funzt....
aber wie gesagt...wenn ich am multi rumspiele für mehr Takt...komme ins win...aber prime schmeißt mir einen kern nach dem anderen raus....
lasse gerade mal wieder mit Standardtakt 1,16Vcore 2400NB 1,4V laufen....
wenn das so stabil läuft, hab ich durch den erhöhten NB auch schon etwas gewonnen
 
@Seewolf

hää, der RAm läuft nichtmal auf Standard so wie er eigentlich soll ?

Ich meine ist nicht verwunderlich, OCZ ist alles andere als toll dieser FLex LC RAm (2x1GB) rennt garnicht auf dem Board noch nichtmal auf 800 :fresse:

Die OCZ DDR2800 (SLI Edition) laufen auch nicht, weder auf nem M3N-HT Deluxe noch auf dem M3A:rolleyes:

würde mich nicht wundern wenn es bei dir am RAM liegen tut.
 
@Seewolf

hää, der RAm läuft nichtmal auf Standard so wie er eigentlich soll ?

Ich meine ist nicht verwunderlich, OCZ ist alles andere als toll dieser FLex LC RAm (2x1GB) rennt garnicht auf dem Board noch nichtmal auf 800 :fresse:

Die OCZ DDR2800 (SLI Edition) laufen auch nicht, weder auf nem M3N-HT Deluxe noch auf dem M3A:rolleyes:

würde mich nicht wundern wenn es bei dir am RAM liegen tut.

Ich habe hier ein Cellshock Kit, damit gehts auch nicht

Laufen auch keine 1066 Mhz


Das sind 1150 Mhz, sind von nem Bekannten, da sind die über 1200 Mhz gelaufen auf nem Intel System.

Müssten 1066 Mhz bei 2,1V locker packen, tun sie aber nicht...


Hatte schon mal den IMC im Verdacht, dass der nen Knacks hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum läuft es dann auch nicht mit den Cellshocks ?
 
nun, hatte bisher eigentlich nie probs mit OCZ...daher hab ich mir die wiedergeholt....
wie gesagt, am anfang liefen die bei mir auch nicht auf 1066....immer Freeze im Win....jetzt laufen die...Frag mich aber nicht warum.....gingen auf einmal...nix geändert an spg, oder so....Ein Teufelskreis:asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh