[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn auf deine cellis microns drauf sind ,damit zickt das board ein bissl rum ,zumindest war das so mit meinen alten gskill GBHZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind Microns drauf...... :fresse:

Welche Chips mag das Mobo eigentlich überhaupt ? :fresse:


Aber trotzdem, 3 Ghz laufen ohne Probs, warum sollten dann 3,1 Ghz nur wegen dem RAM nicht wollen ?
Ich änder ja nur den CPU Multi und nichts am Speicher
 
Warum läuft es dann auch nicht mit den Cellshocks ?

weil da Micron Chips drauf sind, die schaffen viel Takt WENN die RAms laufen, ich hatte auch viel ärger mit den RAMs wo Micron D9 drauf geswesen sind, Gamer68 da oben hat seine 4x1GB GSkill BHZ auch nicht richtig zum laufen bekommen auf dem M3A.
Hinzugefügter Post:
wenn auf deine cellis microns drauf sind ,damit zickt das board ein bissl rum ,zumindest war das so mit meinen alten gskill GBHZ

damit zickt nicht nur das Board rum , auch das Rampage Formula (X48) und das M3N HT genauso, für Micron ist die Zeit halt abgelaufen es gibt bessere Chips die billiger sind, mehr Takt bringen, 2x2GB (Micron Chips gibts keine 2x2GB) und machen oft zicken bei vielen Boards nicht nur AMD auch Intel.

Microns sind damsl gut gewesen für 965P/P35 die Powerchips/Promos die es heute gibt rennen überall drauf den Apogee GT RAM den ich hab kann ich überall egal welches System rein stecken die laufe überall gleich ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, hätte da eventuell ne Möglichkeit ran zu kommen zum testen.


Muss ich mal fragen :d
 
jo, hab hier noch ein Cellshock Kit 2x1GB (ohne HS) mit GKX Chips drauf, wenn ich die rein mache bootet der PC garnicht :fresse:
 
Dann hoffe ich mal, dass ich den zum testen bekomme.

Versuch ist es wert, ob es dann mit 1066 Mhz klappt....
 
eins habe ich festgestellt, das amd viel zickiger als intel ist wenns um overclocking geht
@ataridelta9 ,ich habe mal ein neuen screen gemacht diesmal mit prime ,einmal den screen tauschen danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68
irgendwie fehlt in Deinem Sys die Angabe Deines NTs oder muß ich meine Gläser mal putzen?
 
aber die temps waren auch boah 60°C:fire: immer noch mit dem boxedlüfter:fresse:
mußte aber sein!
 
Primel seit 8 Minuten 3,1 Ghz :asthanos:


Habe ECC Mode auf Disabled, seitdem steigt Core4 nicht gleich aus...


Nun heißt es beten, dass er durch hält :hail:


EDIT: Ach verdammt, Core 4 ist wieder raus, aber erst nach 8 Minuten und nicht nach 30 Sekunden :shot:
 
@seewolf,:hail: mit dir

PS: mein kleiner "scheisser" ist ein stromsparer :haha: mit ner richtigen kühlung, geht bestimmt noch ein wenig mehr
 
Was, da geht dein PC aus ? :fresse:


Auf was läuft denn deine CPU 24/7 ?
 
naja aus net aber sofort Restart deswegen juckt prime eigentlich überhaupt nicht, das sagt nichts mehr aus.

meine 24/7 Settings sind 3.1 Ghz bei 1.35 V (Vista 64 Bit), also MAX was geht mehr geth net im Vista, im Xp gehen 3.3GHz aber da geh ich nurnoch rein wenn ich mal 3DMark06 laufen lassen will :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, sagt mal wieviel spg, verträgt die NB?....hab die jetzt mal afu 1,41V angehoben....
 
Glaube war mal von max 1,55V die Rede, bin mir aber nicht sicher....


1,4V gebe ich auch immer :wink:
 
hab den jetzt etwas hochgesetzt, weil mir bei nb2400mhz immer ein Kern bei prime ausgestiegen ist....momentan läufts wieder ....hoffe ich....
aber ich gebs auf den cpu Takt hoch zu setzen.....läuft einfach nicht stabil....
Wenn ich demnächt meinem Bruder seinen Rechner zusammenbaue, seh ich zu, das ich mal das coba nitrox NT kaufe und das mal bei mir teste...vielleicht geht es ja damit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage:


Was sind auf den OCZ Reapern HPC PC 9200 für Chips drauf ?


Haben ein schwarzes PCB
 
Wenn sie gut mit Spannung skalieren D9GMH, sonst PSC.
Farbe des PCB spielt dabei keine Rolle, sind bei beiden Versionen schwarz.
 
ja, hab den Multi runter gestellt und Apply gedrückt, freez...:fresse:
Mit AOD ist es kompfortabel aber immer noch nicht sicher... glaub ist auch nichts groß neues dabei.
ich geh meistens trotzdem noch ins Bios, allein schon wegen den Ram Einstellungen
hab den kleinen heute ein wenig gequält:asthanos:
Multi x12.5, FSB x250Mhz hat aber bei Prime zicken gemacht.
Ich hab das mit dem FSB eigentlich nur gemacht um die Ram's ein wenig zu testen :) durch den 140mm front lüfter sind die Speicher gut kalt und ich kann bis 2,20v. gehen aber läuft auch bei 2,10v.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh